Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumsprobleme

higw65
Power User 4
Ich weiß nicht bei wem es auch der Fall ist, aber seit gestern gibt es extreme Probleme mit dem Forum und teilweise auch mit der Webseite.

Ständig Proxy-Probleme. Zum Beispiel:

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /professional/community/board/15/topic/27834/1/"Bosch-Blau"+Farbton.html.

Reason: Error reading from remote server


Gruß GW

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
93 ANTWORTEN 93

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und ich dacht schon, es liegt wieder mal an meinem Rechner.
Selbe Probleme seit heute Mittag mit allen Browsern!

Gruß
Uwe

higw65
Power User 4
liegt nicht an Dir...und zieht sich über viele Seiten von Bosch. Ganz extrem betrifft es allerdings die Community.

Kostet so schon viel Zeit hier zu posten...aber momentan ist es mehr als grenzwertig 😕

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
 Hallo,

die Community, hat schon immer größere Probleme (Ladezeiten) als der Rest von den Boschseiten.
Manchmal mehr oder weniger, manchmal kriege ich sogar einen dicken Hals wenn es nach den 3-4 mal nicht funktioniert.

Wann wollte "Bosch" die Seiten Leistungsstärker ausbauen, war es nicht letztes Jahr??????

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Die Probleme kann ich nur bestätigen, habe es heute mehrfach vergeblich versucht.

Seit kurzem läuft es etwas besser, aber immer noch nicht befriedigend.

Gruß
sinus50 

1001xtra_de
Aktives Mitglied
 Auch bei mir waren die Seiten bis vor ungefähr einer Stunde ohne Erreichbarkeit bzw. mit Fehlermeldungen. Nun ja, wenigstens haben die Handgeführten nicht solch Blödsinn gemacht.

Gruß Ingo
Tue das, was Du unter gar keinen Umständen lassen kannst! Arbeite BLAU!

sinus50
Moderator
Moderator
Ich hatte heute Morgen erneut Probleme, die PT-Webseite und das Forum zu erreichen.

Aktuell läuft es wieder. Dank an die "Guten Geister" im Hintergrund.

Gruß
sinus50

Michael_Scholz
Erfahrener 2
 Heute morgen ganz früh lief es noch - danach nicht mehr. Hatte es per Mail gemeldet - keine Antwort bekommen.
Blaue Grüße

higw65
Power User 4
Super...ein geändertes Layout.

Mit Reitern für "Aktuelle Themen", "Am meisten gelesen", Meist diskutierte Themen" und "Aktuelle Profi-News".

Im Anhang die Darstellung unter dem Firefox. Beim IE sieht es richtig aus...nur leider muss man den 5-10x aktualisieren damit er nicht ins Timeout läuft und "Die Seite kann nicht angezeigt werden" kommt.

Es ist ja schön dass sich etwas ändert...aber anstatt endlich mal an der Performance etwas zu schrauben wird in der Optik etwas getan.
Kommt mir in Bezug auf andere Dinge auch sehr bekannt vor.

In dem Sinne...ich melde mich wieder wenn es keine 5 Min dauert hier etwas zu schreiben. Dazu ist mir die Zeit echt zu kostbar.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
Mal sehen ob es jetzt geht mit dem Bild
210268.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
ich hatte letzthin probleme beim hochladen  von fotos
eins ging, danach kam die meldung, dasß das dateiformat nicht passen würde ...

habe vorhin in einerm anderen beitrag ezwei links eingefügt,
danach wurde alles, was ich getippt habe, ebenfalls blau unterlegt ....
habe den beitrag so eingestellt und versucht anschließend zu bearbeiten/korrigieren. hat nicht geklappt.
kann sich da jemand eine reim drauf amchen ... ?

störungsfreie grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

akm1
Treuer Fan
Hallo
selbst beiträge gehen nicht.

Auf m Sack gehende Grüße

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
 Hallo Zusammen.

Bei mir jetzt auch:

Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /professional/community/board/10/topic/26914/1/Mit+was+schleift+ihr+Gibskatonwände?.html.

Reason: Error reading from remote server

Gruß
Timo


Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

Christopher_Tho
Treuer Fan
 hi Timo,
Dann sind wir mal froh das das Forum kein Pferd ist.....
...Sonst müsste man Salami drauss machen

Gruss
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Hallenser2_0
Spezialist
Das BOSCH-Forum ist eine feine Sache und ich liebe das Niveau und die hohe Selbstdisziplin hier, es ist eine Freude. Aber die Benutzung und Anwendung erfordert seeeehr starke Nerven.
"Isch wäär glei blööde!"
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Hallenser2_0
Spezialist
Nachdem ich mich 9 Monate lang, nicht mehr einloggen konnte und ich mich nun gestern neu angemeldet habe, besteht jetzt gerade das Problem, daß ich mich nicht mehr ausloggen kann. Möchte ich aber meinen Senf hier mal mit dazu geben, haut es mich ständig raus, ohne das ich das will... Sehr merkwürdig.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Hallenser2_0
Spezialist
Das jibbs doch wo niche... ich kann mich hier einfach nicht mehr ausloggen. Muß ich jetzt für immer und ewig im BOSCH-Forum stecken bleiben, oder warten bis es mich wieder unbeabsichtigt raushaut? Ich hawwe Huunger 🙂
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Nein...das Forum haut dich nach einiger Zeit von allein raus. User die sich nicht bewegen werden einfach entsorgt ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Hallenser2.0 am 06.02.2014, 10:55 Uhr
Das BOSCH-Forum ist eine feine Sache und ich liebe das Niveau und die hohe Selbstdisziplin hier, es ist eine Freude. Aber die Benutzung und Anwendung erfordert seeeehr starke Nerven.

Hallo Hallenser2.0,

ja, besonders Anfang der Woche gab es vermehrt technische Schwierigkeiten. Sämtliche Server wurden heute Vormittag neu gestartet um die Stabilität zu verbessern.

Im Hintergrund arbeiten wir ja bereits seit einiger Zeit an einer neuen technischen Plattform. So wie es aktuell aussieht, wird diese im Mai 2014 livegeschaltet. Erste Tests starten bereits in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

danke für die Rückmeldung.
Das erklärt ja einiges und lässt für die nahe Zukunft hoffen.

Gruß
sinus50 

Schweri
Aktives Mitglied 3
Danke für die Info.Das wäre in der Tat eine Erlösung.GrußLucian

meisterbenno
Spezialist 2
ich habe vorgestern in einem beitrag einen link eingefügt.
komischerweise wurde alles, was ich danach noch getippt habe, ebenfalls blau unterlegt ....
fand ich toll ....

begeisterte grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Ich hab ein Dejá Vué...denn eine mehr als ähnliche Aussage gab es auch Anfang 2013. Dann schauen wir mal ob es dieses Jahr klappt...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

meisterbenno
Spezialist 2
@higw65,
von mir ... ????

verwirrte grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Nein...von Bosch. eine Seite vorher. 🙂
Die Sache mit dem ..."wir Arbeiten dran" etc.

Dein Fehler ist kein Fehler. 😉
Text schreiben, dann Wort markieren und den Link einsetzen. Markierst Du das letzte Wort, dann kann es passieren dass alles was Du danach schreibst noch als Link gesehen wird.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
dieses hält Bob sein Wort!

Gruß
Stefan

meisterbenno
Spezialist 2
@higw65,
dank dir
so erklärt verstehe ich das auch ...
machen aber leider nicht alle so
stänkern und sich verstecken ist ja vviiieelllll schöner ...

unmarkierte grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hallenser2_0
Spezialist
Es hängt schon wieder mal seit Stunden. Bekomme laufend: "Proxy Error", was auch immer das ist, angezeigt und fliege raus.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Nachdem Heute Vormittag gar Nichts mehr ging dachte ich erst..."Hurra...endlich tut sich was und es erfolgt ein Update"...aber Pustekuchen. Leider immer noch langsam und Fehlerbehaftet.

Ich für meinen Teil habe die Nase voll und werde mich jetzt hier deutlich weniger aufhalten als bislang. Mir ist einfach meine Zeit zu schade um sie ständig mit Warten auf das Forum und das Erscheinen der Beiträge zu verbringen. In anderen Foren schriebt man in der Zeit ein mehrfaches an Beiträgen und kann auch deutlich schneller helfen oder aber neue Sachen vorstellen und das Ganze einfach mal "nebenbei" gestalten. Das geht hier nicht, weil es sehr viel Zeit bindet hier auch nur annähernd etwas zu schreiben.
Daher kümmere ich mich mal wieder um andere Projekte die mir am Herzen liegen.

Mit dem Forum verhält es sich bei Bosch wie mit den Maschinen, dem Zubehör und anderen bekannten Problemen. Es dauert ewig oder passiert gar nichts.

In dem Sinne...bis bald.
Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

akm1
Treuer Fan
 Hast recht, ist echt zum kotzen. 


       Gruß Andreas

Hallenser2_0
Spezialist
@higw65

:-(((  Dein Fernbleiben würde sicher nicht nur ich bedauern, denn Du gehörst doch, wie so viele Andere, zum Inventar dieses BOSCH-Forums...   Schade. Wirklich schade.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

akm1
Treuer Fan
Nun weine doch nicht,er kommt doch irgendwann wieder.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Hallenser2_0
Spezialist
Na akm1, da wäre ich mir nicht so sicher...
und es hat schon Auswirkungen. Es ist 8.33 Uhr und noch kein einziger Beitrag für heute, weil der nächtliche Aufwand des Hildesheimers, anderen keine nahtlose, morgentliche Anknüpfungsmöglichkeit bietet.
Ich befürchte, daß es jetzt hier deutlich ruhiger werden wird.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

akm1
Treuer Fan
 Hallo
Man um 8, 33 ist man doch am arbeiten und schleicht nicht durch irgendwelche Foren. 
Oder sitzt du im Büro und kriegst das surfen bezahlt? .

Hallenser2_0
Spezialist
Nein, Rambo-akm1, zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr genieße ich in aller Ruhe mein 2. Frühstück, weil ich mich selber bezahle.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Christopher_Tho
Treuer Fan
 ahhhh, ich bin mal ON

Also das nervt ja schon mit der Verfügbarkeit des Forums.
Ich kann Higw gut verstehen, ist auch der Grund das ich nicht mehr so tippe.
Man weiss ja nie ob es geht...
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
 Hallo Zusammen.

Ja, das Nervt gewaltig momentan.
Ich habe mal Zeit gestoppt:
Vom Klick auf das Forum bis etwas Angezeigt wird:
1:38 Minuten!
1 Minute und 38 Sekunden!
Dann nochmal dieses Thema Anklicken, Einloggen, Beitrag schreiben...
Macht zusammen 3 Minuten 56 Sekunden!

Gruß
Timo

Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

Christopher_Tho
Treuer Fan
WOW, dann war das bei Dir richtig SCHNELL

ich kam ja nie zum LOG IN

wie auch immer, wenn ich Zeit habe bin ich da, wenn es aber dauert, hab ich "anderes" zu tun ;-(
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Forumsprobleme seit Freitag 23.02.Weil das hier m. M. grad richtig krass ist:ich bitte meine Abwesenheit hiermit über einen wohl längeren Zeitraum zu entschuldigen!Von einem Global Player in Sachen "Technologiekonzern" habe ich mir bei einem schnöden Internetforum vielleicht einfach zu viel erwartet.Bob hat meine E-Mail-Adresse, wenn das blaue Bosch Forum für professionelle Anwender blauer Elektrowerkzeuge endlich auch dem berechtigten Anspruchsdenken der Nutzer professioneller blauer Werkzeuge entsprechend funktioniert. Entschuldigungen lasse ich nicht mehr gelten/sind genug geäußert,wir schreiben mittlerweile das Jahr 2014!Wenn schon ein Forum, dann bitte wenigstens Stand der Zeit.Uwe Seeger

Jörg_Weller
Treuer Fan

Mein Test 25.02.2014 / 13:06 - 13:12 Uhr

 

Zeit vom KLICK LOGIN bis zur FORUMÜBERSICHT :  14,41 Sekunden

Zeit vom KLICK LETZTER BEITRAG LESEN : 13,86 Sekunden

Zeit vom KLICK VERÖFFENTLICHEN dieses Beitrag bis zum NEUAUFBAU SEITE : 12,16 Sekunden

 

 

 

@HIGW & UWE SEEGER:  IHR könnt wiederkommen/bleiben, alles gut ...  😉

 

 

... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,