Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pimp your L-Boxx 2.0

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die L-Boxx, unser Aufbewahrungs- und Transportsystem, ist seit der Einführung in 2010 eine Erfolgsgeschichte. Aus diesem Grund möchten wir dieses System weiter optimieren und ausbauen.

Hier im Bob Forum kam von Euch der Wunsch auf, den erfolgreichen L-Boxx Ideenwettbewerb aus Ende 2010 zu wiederholen. Deshalb an dieser Stelle die Neuauflage eines L-Boxx Wettbewerbs mit folgeden Rahmenbedingungen.

Die besten 5 Ideengeber zum Thema L-Boxx erhalten jeweils einen neuen GSB 10,8-2-LI Professional in L-Boxx kompatibler Verpackung. Die Ermittlung der 5 Gewinner überlassen wir wie im letzten Jahr dem verantwortlichen Produktmanager bei uns. Teilnahmeschluß ist der 09.01.2012. Es nehmen automatisch alle Ideen hier in diesem Forumsbeitrag zum Thema L-Boxx daran teil.

Wir freuen uns auf Eure Ideen!
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
819 ANTWORTEN 819

olki
Treuer Fan
NEW! L-Boxx 136 - Abmessung
13054437.jpg

aluschnitzer
Neuling 3
Hallo,

kann mir mir jemand die innenmaße der neuen LB 4  Gr. 238 nennen? Konnte bisher nur die Außenmaße finden.
Danke im vorab und schönes Wochenende!

 

hpz
Spezialist

Guten Abend in die Runde,
vielleicht kann mir Jemand von Euch weiterhelfen.
 
Passt die doppelseitige Werkzeugeinlage von Sortimo senkrecht in die 4er L-Boxx (374) ?
Da die L-Boxxen Grundfläche Unten etwas kleiner ist.
 
Mein Gedanke, ich möchte mehrere Werkzeugeinlagen hintereinander senkrecht in die 4er L-Boxx stellen. Links und rechts eine passende Führung innen in der L-Boxx befestigen, sodass die Karten einzeln ziehbar sind.  

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Ja...geht... 🙂

Gruß GW
13444270.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hpz
Spezialist
Danke Gerald,
4 Stück sollten doch reinpassen, zur Not Werkzugeinlagen Unten LuR etwas einschneiden.

LG nach H
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Muss man nicht...links und rechts Platten rein und entweder Nuten einfräsen oder Alu-U-Profile drauf.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hpz
Spezialist
Hallo Gerald.
Genau so hatte ich es angedacht, Siebdruckplatte mit eingefrästen Nuten.

Ich meinte wegen der Mitte, wo die Griffmulden sind, nicht das es da Eng wird.

Aber Morgen wird einfach mal in der Werkstatt Boxxen ausgeräumt und durchgetestet.
Jetzt weiß ich ja das es klappt 🙂

LG nach H
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Das auf dem Bild ist zwar eine LB4, aber auch bei der LB1 wird das klappen, obwohl die unten konsich ist, aber die SD-Platten müssen ja nicht bis ganz nach unten gehen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bo-x
Neuling
Servus, nachdem ich lange stiller Mitleser war, wollte ich euch mal meinen Ratschenkasten zeigen.

Grüße


 
13465019.jpeg

mbtrac
Neuling 2
Mein Vorschlag für die L-Boxx wären im Deckel eingearbeitete Schienen um die Schreibzwingen der FSN einzuhängen. Desweiteren würde ich dann auch unten eine kleine Einsparungen ausarbeiten um die L-Boxx an einen Tisch oder ähnlichen festzuklemmen. Außerdem würde ich im inneren der L-Boxx Aufnahmen schaffen für die L-Boxx Mini. Und evtl. die Inlays aus Schaumstoff machen.

Viele Grüße

dh11
Treuer Fan
Hallo blaue Gemeinde, nach langer Abwesenheit auch von mir mal wieder ein kleiner Beitrag zum Thema Lboxx Einlage im Eigenbau. Heute geht's um die GKP 200 CE. Diese gibt es bekanntlich ja nicht in der Lboxx. Zumindest bei mir gibt es diese nun schon in der Lboxx LB4 102. Was war mein Lastenheft? Die Ladestation sollte mit angestecktem Kabel in der Lboxx verstaut werden können, um diese direkt inkl. Kabel zu entnehmen bzw. nur das Kabel in die Steckdose zu stecken und die Station in der Lboxx belassen zu können. Weiterhin sollte ausreichend Platz sein um Klebesticks in ausreichender Menge verstauen zu können. Und natürlich die GKP 200 CE sicher verstaut transportieren zu können. Auch mit einem ganzen Stick im Magazin und der langen Düse drauf. Ein paar Details müssen die Tage noch gemacht werden: Niederhalter für die GKP im Deckel und Stütze für den langen Klebestick in der GKP. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Grüße Dh11
13628175.jpg13628173.jpg13628171.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

higw65
Power User 4
Top...sieht gut aus...diese Bastelplatten sind einfach klasse...oder? 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

dh11
Treuer Fan
Hallo Gerald, ich liebe sie, diese Platten. Relativ günstig, gut zu verarbeiten, langlebig. Gruß Dennis
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

higw65
Power User 4
Kenne ich...habe damit ja auch schon ein paar Einlagen gebaut...und müsste eigentlich noch mehr, aber es fehtl einfach an Zeit 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

dh11
Treuer Fan
Ja, ich weiß. Kenne die Platten hier vom Forum. Von einem gewissen higw65 😉 Zeit bräuchte ich auch noch für viel mehr. Die nächste Einlage wird der GHG660. Der lebt auch noch im Plastekoffer und soll in die Lboxx umziehen... Dh
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

planschkuh
Aktives Mitglied 3
DArf man mal fragen wo ihr diese Bastelplatten bezieht ?

Unser Baumarkt hat sowas halt mal wieder nicht...
 

higw65
Power User 4
Bei uns im Obi stehen sie rum...und in anderen Baumärkten habe ich sie auch schon gesehen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Dh11:  haben will!
Bringst du mir so eine Einlage zum BoB-Tag mit?  ;-)))) 

So, in einer L-Boxx  hätte ich mir auch die GKP200 für den zweifachen Preis der Steinle geholt.
Jetzt ist es aber doch die 5000er Gluematic geworden; die aber noch ein schönes Zuhause sucht 😉
(wäre aber mein einziger Intruder dann, in meiner blauen Boxx Welt)

dh11
Treuer Fan
Hallo Sebastian, hoffentlich sehen wir uns dieses Jahr wieder auf dem Bob Treffen. Ich bring dann meine Einlage mit und du darfst mal drangreifen 😉 Aber so ein Fremdfabrikat ist ja auch schnell wieder verkauft... Und mit einer Stunde hast du das Dingens zusammengelötet. Die Entwicklungsarbeit ist ja schon durch. Grüße Dennis
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Dennis,
ja das wäre schön, wenn es dieses Jahr wieder klappen würde. Dann schaue ich mir deine Einlage mal genauer an 😉
 

dh11
Treuer Fan
Ja, Sebastian, so machen wir das. Vielleicht klappt es ja. Grüße Dennis
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Und ich werf noch einen rein, zwar keine Lboxx aber ne i-Boxx... Schraubzwingen und Flachhebelspanner usw. Grüße Dh
13629642.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

viper22
Neuling 3
Dann zeige ich mal eine meiner LBoxxen, mittlerweile ist sie noch ein wenig mit Zubehör voller geworden. Es passt schon eine Menge hinein.
13631765.jpg

bluefire
Spezialist
Das sieht sehr ordentlich aus. Gute Platzausnutzung.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

dh11
Treuer Fan
Hallo viper22, sieht top aus. Grüße dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

photoart1
Neuling 2
L-Boxx einfach als Gerätegehäuse für diverse Geräte die man so braucht.
- Einen Baustellen-Stromverteiler hab ich hier schon gesehn.
- könnte mir auch einen Trenntrafo oder Fi-Verteiler in einer L-Boxx vorstellen

ich hab mir z. B. ein Labornetzteil in eine 2er L-Boxx gebaut.
 
13696489.jpg13696491.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klasse, wenn auch sehr ungwöhnlich hier.
Erinnert mich stark an meine wilden Lehrlingsjahre 😉   wo ich den ELV Turm aus stapelbaren Einzelgeräten nachbauen wollte.
 

Norbert74
Spezialist
@photoart1
Klasse Idee, die du da umgesetzt hast.

Gruß Norbert

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

auch ich habe mal wieder ein bisschen an L-Boxxen gearbeitet. Opfer waren meine ungeliebten, quasi aussortierten 102er der neuesten Generation. Es wurde der gute, brauchbare Inhalt eines grauenhaften Mannesmann Pappkoffers transplantiert.
Ich habe die unterste Einlage des Mannesmann Koffers zerflättert und mit peinlich viel Heißkleber so passend wie möglich zusammengesetzt, die Einlageplatte der Schlüssel wurde an dem Deckeln ebenfalls mit Heißkleber befestigt. Damit alles halbwegs passte habe ich auch die L-Box ein wenig bearbeiten müssen.
Der zweite Koffer verlief einfacher, da ich die Schraubendreher etc. lieber lose haben wollte. Daher habe ich diese Einlageplatte verworfen und nur Gummiplatten am Boden und an der Oberseite angeklebt. Der Deckel wurde auch einfach wieder mit Heißkleber befestigt.
Mein nächstes L-Boxx Projekt ist ein Remake des ersten;
Räder für den L-Boxx Tower. Nur diesmal Baustellen/Offroad tauglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
13736946.jpeg13736944.jpeg
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

jodljotun
Neuling 2
Nachdem ich lange als stiller Mitleser hier im Forum unterwegs war, hab ich endlich was, das sich zu posten lohnt... Vielen Dank an die vielen Ideengeber. Die Community hier ist einfach spitze! Wollte schon lange eine Einlage selber bauen. Nun hab ich mich am Wochenende schlechtwetterbedingt endlich dazu motiviert... Parallelanschlag der GKS muss ich noch in die Deckeleinlage einlassen. Unter der GST gibts noch Platz für Trennscheiben, etc... leider hab ich den Saugadapter der GST "verlegt"...daher konnte ich dem auch nicht keinen eigenen Platz zuweisen...ist leider momentan auch nicht lieferbar...
14603885.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen!
Sieht gut aus, kompakt, kein Raum verschwendet und alles da.
Zeig doch mal wie die Einlage ohne Geräte ausschaut..
Gruss Willy

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,
auch von mir herzlichst Willkommen und ja, ist wirklich eine klasse Community 😉 
Die Einlage ist dir wirklich absolut perfekt gelungen, hut ab!

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

HolzwurmTom
Spezialist
Sieht wirklich super aus. Besser kann man den vorhandenen Platz nicht ausnutzen! Perfekt!
Ich freue mich auf weitere Bilder und Ideen von dir.

Viele Grüße
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

alex_d83
Aktives Mitglied 2
Nachdem ich die GKS und GST auch zusammen in einer L-Boxx haben wollte, hab ich die Tage auch etwas "gebastelt"..
Nun hat sich der GOP auch noch dazugesellt..
Inpiriert wurde ich ein bisschen vom Bild von jodljotun, ich denke das ist sichtbar..
Für die Sägeblätter der GKS werd ich mir wohl noch ein kleines Schächtelchen drucken..
14689516.jpg14689519.jpg

christian_liesc
Treuer Fan
Sehr nett, das ist ne 136er? Ich habe mir die Tage versucht zu überlegen, wie ich GST, GKS, 2x GSR GOP und Ladegerät in einen 238 zu bekommen, wenn möglich sogar mit der GSA. Bin noch nicht ganz am Ende, wahrscheinlich muß die GSA draußen bleiben, die benötige ich aber sowieso zumeist nur im Garten, da wäre die L-Boxx etwas über 🙂
MfG Christian

alex_d83
Aktives Mitglied 2
Ja das ist einne LB4 136. Hätte ich das "alte" Ladegerät genommen, hätte der GOP vermutlich mit angesteckten 2/3Ah Akku in dieser Position reingepasst. So gefällts mir aber auch, da der GOP bei mir relativ selten gebraucht wird.
Die GSA habe ich mit Ladegerät in einer seperaten LB4 102.

In eine 238 müssten die GST, GKS, GOP und Ladegerät unten und 2x GSR oben (evtl. mit Einlegekasten) gut reinpassen.

sinus50
Moderator
Moderator
Sieht gut aus, Alex. +
Da hast Du ja einiges an Aufwand für die Erstellung der 3D-Druckteile gesteckt.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Das sieht eher nach Bastelplatten aus 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

donniedarko
Spezialist
ABS-Platten und Stabilit geht auch sehr gut. Nur einritzen und dann kann man es brechen und auch warm kann man ABS sehr schön formen. Bei Heißkleber bin ich etwas skeptisch, gerade bei Frost hält der nicht mehr ordentlich.
aus dem echten Nordfriesland!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
So hab ich das im Modellbau auch immer gemacht, Problem ist nur wo kriegt man ABS Platten her ausser im Modellbauladen oder dem grossen C ??
Ich hab wenns genau passte und flächig anlag einfach Speedkleber dünnflüssig entlanglaufen lassen, zum dosieren ein kleiner Kabelbinder, tropft davon sauber ab.
Wenns Ecken waren die manchmal nicht 1000%ig passten hab ich mit Speed nur geheftet und dann mit Stabilit beidseitig ausgekehlt.
Man kriegt es nie wieder auseinander, auch nach 30 Jahren nicht (:)
Allerdings vorher mit Acetonlappen angerauht, sicherheitshalber.
Gruss Willy