Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pimp your L-Boxx 2.0

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die L-Boxx, unser Aufbewahrungs- und Transportsystem, ist seit der Einführung in 2010 eine Erfolgsgeschichte. Aus diesem Grund möchten wir dieses System weiter optimieren und ausbauen.

Hier im Bob Forum kam von Euch der Wunsch auf, den erfolgreichen L-Boxx Ideenwettbewerb aus Ende 2010 zu wiederholen. Deshalb an dieser Stelle die Neuauflage eines L-Boxx Wettbewerbs mit folgeden Rahmenbedingungen.

Die besten 5 Ideengeber zum Thema L-Boxx erhalten jeweils einen neuen GSB 10,8-2-LI Professional in L-Boxx kompatibler Verpackung. Die Ermittlung der 5 Gewinner überlassen wir wie im letzten Jahr dem verantwortlichen Produktmanager bei uns. Teilnahmeschluß ist der 09.01.2012. Es nehmen automatisch alle Ideen hier in diesem Forumsbeitrag zum Thema L-Boxx daran teil.

Wir freuen uns auf Eure Ideen!
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
819 ANTWORTEN 819

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

mich stört an der L-Boxx, dass im Deckel keine Unterbringungsmöglichkeit für z.B. Zubehör, Unterlagen oder Wekzeug ist. Sollte doch recht kostengünstig umzusetzen sein. Gerne auch als Zubehör.

VG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier mein Vorschlag für eine Deckeleinlage, in der die gängigsten Bohrertypen für einen Akkuschrauber oder eine Bohrmaschine eingeklippst werden können.

Auf der Grundplatte sollten kleine Halterungen angebracht sein, in die man die Bohrer einklippsen kann.
Es sollte zwei Varianten geben:
- einheitliche Größe für Bohrer mit SDS-Aufnahme
- unterschiedliche Größe für normale Bohrer

Denkbar wäre auch ein Lochwand-System, bei dem man die Halterungen selbst anordnen kann. Dann wäre es z.B. auch schön, wenn man die Standard-Bosch-Zubehörsets direkt auf der Lochwand einrasten lassen könnte.


294159.jpg
294157.jpg

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Dann kanns ja losgehen. Klasse von Euch liebes Bob-Team.
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo @Bob

tolle Sache den Ideenwettbewerb neu aufzulegen.Viele gute Ideen sind hierzu ja schon seit geraumer Zeit gepostet worden! Meine Idee war glaub ich noch nicht dabei;

Entwickelt mit Sortimo zusammen doch einen Trennblechsatz für die L-Boxx 102 und 136, genau wie es ihn schon lange für die bewährten blauen Metallkoffer gibt. Oder einen solchen, wie es schon für die L-Boxx 238 gibt. Der Riesenvorteil bei den beiden "Kleinen" wäre eine individuelle und super anpassbare Zusammenstellung als Zubehörmaterial -L-Boxx!!! Viele Bit-Sets und Bohrer-Cassetten und viel mehr könnte man damit einsortieren,ohne daß alles herumfliegt.Oder man könnte ihn individuell mit Handwerkzeug bestücken.Dann diese Zubehörbox mit der Maschinenbox zusammengeklickt und man hat alles dabei. Den selben Effekt erfüllt auch schon annähernd die LS-Boxx,aber mit dieser Erweiterung wäre man noch flexibler,was man so mit zur Baustelle mitnimmt!

Viele grüße
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine weitere Idee von mir wäre, eine Möglichkeit zu schaffen, die L-Boxx 136 doppelstöckig auszulegen. Also zB. 2 Lagen Inset-Boxen übereinander.Das passende L-Boxx Zwischenblech als Träger für die obere Lage gibt es ja schon aus Metall von Sortimo. Leider fehlen bei der 136er einige mm dafür in der Höhe. Aber vielleicht könnte man den Deckel hierfür modifizieren.

Gerade ich als Elektriker schleppe dafür immer die schwereren blauen Metallkoffer (DuoMagazin) mit mir rum, von denen würde ich mich gegen eine solche Lösung gerne trennen, zumal sämtliche Maschinen in L-Boxxen sind, und ich somit nur noch ein einziges Transportsystem hätte.

Falls dies nicht realisierbar ist, dann evtl. eine Kombination aus Trennblechsatz / Insetboxen, halt nur 2lagig wie bei den Metallkoffern? Und nebenbei gibt es ja sogar die T-Boxx schon 2lagig! Also da wäre doch sicher was machbar oder?

Viele grüße
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Rechtschreibung


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus BOB,

Ich schlage hiermit wiederholt den Akku-Sauger mit Blaßfunktion in der 3er L-Boxx vor mit Flexschlauch der bis zu 3m ausziehbar ist!

Dieser Sauger sollte wie die GML20/50 Netz und Akku tauglich sein!

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus BOB,

Ich schlage die Aufnahme Halterung für den GAS25/50/M vor damit man die L-Boxx auf den Sauger Clipsen kann!

Dieses Patent wird schon ähnlich bei Mafell für den Systainer verwendet! Auch Metabo benützt dies für seine Boxxen auf dem Starmix saugern.

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus BOB,

Ich schlage das L-Boxx Radio Vor in dem das Ladegerät integriert ist um es auch wie beim GML50 mit den Bosch 14,4/18 (36er neu) Akkus zu betreiben.

Alle bedienelemente sollten sich geschützt im Inneren verbergen nur die Fernbedienung sollte auch bei geschlossenem Deckel funktionieren.

Lautsprecher sollten im Deckel verbaut sein.

Anschlusskabel demontierbar und im inneren transportierbar als o aufgeräumt sein!

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus BOB,

wie wäre es mit eine L-Boxx mit PSA Ausstattung? 3er Boxx mit Bauhelm Handschuhe Schutzbrille etc? Alles natürlich im Bosch Werbedesign! Oder der L-Boxx mit Sturzsicherung?

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus BOB,

wie wäre es eine 3er L-Boxx an der Seite auf zu schneiden damit man in Ihr eine Kettensäge transportieren kann?

Ähnlich wie bei Sthil in den Blechboxxen würde es reichen auf der von vorne gesehen linken seite hinten eine Öffnung bis zum Deckel zu fräsen um dort das Schwert der Säge mit Serien-Ketten-Schutz herausschauen zu lassen!

somit wären die gewerblichen Kettensägen von Bosch endlich einemal sicher verpackt, damit man auch einmal das Öl, eine Ersatzkette und Verlängerungskabel transportieren kann!

Dies wäre auch für die Grünen Sägen machbar sowie für die Akkuketten Säge und natürlich namenhaften Wettbewerbsgeräten!

Gruß Carsten

lohrjaeger
Treuer Fan
Hallo

Mein Vorschlag: L-boxx als Kabeltrommelbox.
Inwiefern sich dann Steckdosen innen oder außen applizieren lassen überlasse ich Eurer Entwicklung.
Ebenso ist zu überlegen, ob ein Aufrollmechanismus ähnlich wie bei Staubsaugern üblich, eine Option wäre.

Ganz super wäre natürlich ein modulares System mit unterschiedlichen Ladegeräten als Option.

Gruß
Hermann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus BOB, Servus Sortimo,

Bitte einen Nachrüstsatz anbieten damit man die L-Boxx zumindestens etwas Wasserfester hin bekommt!

sprich ein dünnes Gummi U-Profil das man umlaufend an der Oberkannte der Lboxx Kofferöffnung anbringen kann! Der Deckel kann dann mit sanften Nachdruck auf die Dichtung gut verschließen!

Bitte die Zwangs - Entlüftungsöffnungen nicht vergessen hier würde eine simple einwege Membran genügen.

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Sortimo, Servus BOB,

Ich schlage vor die Air-Boxx.

in einer 3er L-Boxx die Kompressor/Verdichtereinheit und in einer zweiten 3er L-Boxx die Kesseleinheit.

Dies birgt mehrere Vorteile für den Endanwender.

Der Dachdecker Braucht nicht mehr den Kompressor aufs Dach schleppen und dort über das Stromkabel, das er vorher hochlegen mußte, springen.

Desweiteren kann der Kunde mehrere Kessel anfüllen und hat somit transportable Luft! die Verbindung von Kessel und Kompressor muss also demnach Steckbar sein und muss nicht länger als einen halben Meter sein!

Wenn sich jetzt auch noch der Nebelöler beim Kessel befindet hat er immer Geölte Luft die ja bei einem Druckluft Nagler immer wichtig ist!

Die Wartungseinheit sollte sich dagegen beim Kompressor befinden damit hier Wasser abgeschieden wird und der Kessel Trocken bleibt!

Kesselvolumen wäre natürlich in einer 4er Lboxx Größer und nur unwesentlich schwerer! Dies wäre noch abzuwegen!

Ein Dauerbetrieb mit dem angeschlossenen Kessel wäre auch möglich wenn sich eine Druckregel einheit beim Kompressor befinden würde!

Diese Idee würde gleich mehrfach Bosch nutzen, da wir momentan keinen Kompressor im Programm haben!

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus BOB, Servus Sortimo also BS.

Wie wäre es mit einer reinen Schubladen Boxx? Also eine LS-Boxx ohne Deckelfach in der Größe 2. Sondern einer LS-Boxx mit der Möglichkeit 3 I-Boxxen 72mm zu transportieren?
(oder 4-5 IBoxxen 52mm)

Hier liegt der zugewinn vorallem bei den Gewerken die viel schrauben und kleinkramm brauchen.

Diese müßten auch nicht immer die Boxx aus dem Stapel clicken um an das Deckelfach zu kommen!

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus BOB, Servus Sortimo,

Die Ideen-Sammling gilt ja auch für Einlagen, oder?

Wie wäre es mit einer Einlage für die 102er Boxx, damit man sie als Schleifmittelboxx verwenden kann?

eine Einlage mit 115er Durchmesser, eine mit 125er Durchmesser und eine mit 150er Durchmesser!

Vorteile: die Schleifmittel sind gegen Witterungseinflüsse geschützt und verknicken nicht mehr! Die gängigsten Körnungen sind übersichtlich immer zur Hand! bei der 115/125er wären gleich bis zu 6 verschiedene Schleifmittel Körnungen oder Flexscheiben je nach Anwendung sofort sichtbar!

Wenn nun auch noch in der Deckeleinlage Felder zur Beschriftung bzw. Kärtchen zum Stecken vorgesehen wären hätte man auch gleich die Bestellnummern falls einem mal das Schleifmittel aus geht.

Carsten

Da-Berti
Power User 2
Servus BOB, Servus Sortimo,

ich schlage vor dem Carsten gleich mal einen oder zwei GSB 10,8V-LI zu schicken! Bei der Fülle an Vorschlägen wäre das nur gerecht! Dann kann er den GSB gleich mal testen, ob das was für mich ist! 😉

@ Bob:
was macht Ihr aber mit den Vorschlägen, die schon mal vorgeschlagen wurden? Es wäre schon unfair dem gegenüber, der den Vorschlag schon mal gebracht hat, aber jetzt nichts bekommt! Der "Vorschlags-Kopierer" wiederum aber einen Preis bekommt, weil er hier schneller war! Ich sage nur Quellenangabe bzw. von wem man abgeschrieben hat, da hat es heuer auch schon jemand mächtig zerbröselt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hallo BOB, Hallo Sortimo,

ich schlage eine Deckeleinlage für das Handbuch bzw. Betriebsanleitung vor!
Viele brauchen das auf der Baustelle nicht, aber ich finde es nicht proffesionell, wenn es im Koffer einfach rumliegt! Dieses Fach kann ja (wenn man die Gebrauchsanweisung nicht braucht) für andere Dinge verwendet werden.
Somit wäre die Bedienungsanleitung immer an dem selben Platz, der Stauraum könnte notfalls anderweitig verwendet werden und der Deckel könnte sinnvoll mitgenutzt werden!

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hallo BOB, Hallo Sortimo,

auch wenn es für manchen komisch klingen mag, aber ich schlage eine transparenten L-Boxx-Deckel vor.
Sortimo macht das auch bei anderen Boxen in Ihrem Sortiment. Wenn man die L-Boxx als Schrauben- oder Kleinteiledepo verwendet bestimmt interessant.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB, Hallo Sortimo,

Wie wäre es wenn mann noch den BSH mit ins Boot nimmt und eine Kaffemaschinen L-Boxx rausbring? Wäre auf der Baustelle der Brüller! Netzbetrieben, wahlweise mit 12/24V Anschluß , mit genügend Platz für Kaffeetassen.

Carsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo BOB, Hallo Sortimo,

ich schlage einen frei konfigurierbaren Homepageseite zum Gestalten seiner eigenen L-Boxx Beschriftung vor. Sprich eine Homepage oder Internet-Seite, bei der man die Bosch-Werkzeuge als Bilder und Text und ggf. auch eigene persönliche Beschriftungen frei zusammen stellen und anschließend ausdrucken kann.
Somit wäre die L-Boxxen sauber beschriftet, wenn man z.B. in der 10,8V Serie zwei Geräte miteinander kombiniert, oder die L-Boxx für Kleinteile verwendet.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus BOB, Servus Sortimo,

Wie Wäre es mit einer Vakuum Pumpe in der 3er L-Boxx für die Kernbohreinheiten der Firma Bosch?

Bosch hat momentan wirklich ein Zubehör ergänzungsproblem da nicht alle Komponenten für Ihre Systeme aus einer Hand geliefert werden können! Hier würde sich eine Lücke schließen! Wenn das Gerät auch noch über Variable Anschüße verfügen würde könnte man dieses Gerät auch beim Wettbewerb vertreiben!

Gruß Carsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo BOB, Hallo Sortimo,

Ich schlage eine L-Boxx vor, bei der man nicht den Deckel oben (so wie jetzt) sondern vorne hat. Sprich die vordere Seite zu öffnen wäre! Z.B. bei der L-Boxx Größe 3 wäre der Deckel auf der Frontseite, an der der kleine Griff, zum Herausziehen der Boxx aus dem Regal, sich befindet.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Carsten!

Wird das jetzt ein Battle, oder wie? 😉

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hallo BOB, Hallo Sortimo,

Ich schlage eine kleine L-Boxx mit Fräsereinsätzen z.B. für Oberfräsen vor!
Weitere Erklärung spare ich mir jetzt, nicht das der Carsten wieder schneller ist ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2

Hallo Bob, Hallo Sortimo,

ich schlage einen L-Boxx-Deckel vor, den man auch im zusammen gestapelten Zustand öffnen kann! Hat man zwei L-Boxxen mit Schrauben auf der Maschine gestapelt, muss man die oberen L-Boxxen erst mal runter nehmen um dann an das Gerät zu kommen. Mit so einem Deckel würde das aber funktionieren, ohne den Stapel zuerst abnehmen zu müssen!

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bob, Hallo Sortimo,

Ich greife mal einen alten Vorschlag von mir wieder auf! Warum nicht einen "Dust and Waterproof"-Nachrüstkit für die L-Boxxen anbieten mit dem man seine L-Boxxen nachträglich Staub- und Spritzwasserfest bekommt.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bob, Hallo Sortimo,

warum nicht auch eine Pausen- bzw. Brotzeit-L-Boxx anbieten. Meine so etwas wie Hilti schon mal mit Ihren Koffern gemacht hat. Eine verkleinerte Ausgabe der L-Boxx als Brotzeit bzw. Pausenbox anbieten. Als Werbemittel bestimmt nicht schlecht, bzw. für die nächste Generation zum Verstauen Ihrer kleinen Spielzeugbohrmaschinen super zu gebrauchen. Oder als kleiner Verbandskasten für den Kombi usw.!

Dann könnte der GSR Mx2Drive auch mal eine vernünftige L-Boxx bekommen ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch, hallo Sortimo,

mein Vorschlag wäre eine Kombination aus dem Arbeitstisch GTD 1 Professional und der L-Boxx. Sprich der Arbeitstisch sollte ähnlich der zweigeteilten Holz-Arbeitsplatte aussehen, was ein Verstauen in der L-Boxx ermöglicht. Zum Aufbauen einfach die beiden Teile des Arbeitstisches mit einander verbinden und mit den L-Boxx-Klipps (angebracht an der Arbeitsplatte) auf die L-Boxx befestigen. Somit kann man mit mehren L-Boxxen sich die gewünschte Arbeitshöhe selber einstellen und man hat einen multifunktionellen Arbeitstisch immer mit auf der Baustelle.

Eine Befestigung für einen kleinen Schraubstock am Arbeitstisch wäre natürlich auch interessant!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Mein Vorschlag ist einfach und pragmatisch:

Erhöht die Anzahl der zu verlosenden GSB 10,8-2-LI von 5 auf 10 Stück:

Man kann natürlich nicht von jedem Beitragsschreiber verlangen, den gesamten Forumsinhalt auswendig zu kennen, um so das erneute Vorbringen alter aber bisher nicht umgesetzter Ideen zu vermeiden.

Man kann aber auch nicht davon ausgehen, dass bei jedem Vorschlag irgendwer sich zu Wort meldet und durch Posten des entsprechenden Links beweist, dass er die Idee bereits zu einem früheren Zeitpunkt vorgetragen hat. 

Wenn also hinterher die 5 besten Ideen gekürt werden, dann wird es 5 Forumsmitglieder geben, die die entsprechende Innovation hier in diesem Thread gepostet haben und bis zu 5 weitere, die genau diese Idee schon vor einiger Zeit hatten, und dies dann gegebenenfalls per Link bestätigen können.

Natürlich halte ich das für ausgesprochen fair, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen GSB 10,8-2-LI abstauben kann, gegen 100% tendiert;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo nochmals,
sorry, dass ich mich einmische ;-D  ...auch ganz sinnvoll wären Sichtfenster (ringsum), um die Boxxen professionell  beschriften zu können.

VG

Da-Berti
Power User 2

Hallo Bosch, Hallo Sortimo,

der Vorschlag ist schon öfters hier im Forum gefallen! Warum nicht eine L-Kühlboxx anbieten. Nicht nur die L-Boxxen mit Styropor auskleiden, sondern vielleicht auch mit einem kleinen Kühlaggregat ausstatten.

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch, Hallo Sortimo,

Im Zuge der L-Kühlboxx sollte es dann aber auch eine L-Grillboxx geben. Meine mit einem kleinen 10,8V Grillkohlengebläse (natürlich mit Holster 😉 ) einer Grill-Zange, Grill-Wender, Grill-Bürste (zum Saubermachen des Grills), Grill-Spieße und einer Bosch-Professional-Grillschürze.
Meine Vorbestellung für diese L-Grillboxx könnt ihr schon mal aufnehmen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Hallo Bob, Hallo Sortimo,

ich hab ja bereits am 07.11. meine Ideen zu den L-Boxx Einlagen bei "Innovationsideen kundgetan.
Im Wesentlichen handelt es sich um flexibel gestaltbare Einlagen (siehe angehängte JPG-Datei).

Dem Kind hab ich auch schon einen Namen gegeben ---> FLEXXI-BOXX

www.fotos-hochladen.net/view/flexxiboxxcvgpxahjiz.png

Größeneinteilungen:

Das System hat folgende Einlagegrößen

1/1 Einlage (wie bisher z.B. für das 18V System)
1/2 Einlage (ähnlich wie beim 10,8V-System) aber auch für 14,4-18V geeignet.

zusätzlich gibt es aber noch mehrere Höheneinteilungen

1HT (Höhe passend für die 138er Boxx, 2x für die 238, 3x für die 374)
1/2 HT (also die Hälfte von 1HT für Zubehör gedacht)
2HT (doppelte Höhe wie 1HT, z.B. für einen Gehörschutz, Kabel, höheres Zubehör)

Ausführung:

Das ganze setzt eine feste Trägerplatte voraus. An den vier Eckpunkten gibt es jeweils einen Eckpunkt der zwei Funktionen hat.
1) Höhenbestimmung (Einlagenhöhe)
2) verbunden über die kurze Seite gleichzeitig als Griffe benutzbar

Die Einteilung ist fest und eignet sich für alle Systeme, egal ob Akkugeräte (egal welche Voltklasse) oder Netzgeräte.
Alle Geräte die Solo (Also nur Gerät mit Akku oder Netzkabel) auf eine 1/2 Einlage passen, kommen darauf
zusätzlich gibt es für Akku-Geräte die Möglichkeit entweder eine 1/2 Einlage (1HT)...
-für ein Ladegerät mit mind. zwei Akkus (14,4/18V oder 10,8V)
-für zwei Ladegeräte (eines 14,4-18V eines 10,8V)
-nur für Akkus (14,4-18V und 10,8V)

Die Einteilung erfolgt entweder durch Hartschaumeinlagen oder durch Gummianschläge.

Für 1/1 Einlagen, wo ein Ladegerät mit drauf ist, gibt es anstatt des Ladegerätes einen Einsatz, der in die Aussparung des Ladegerätes passt (Mini-FLEXXI-BOXX, ähnlich wie beim GOP) für weiteres Zubehör.
Die Möglichkeit so eine Box einzusetzen muss immer wenn möchlich von Bosch erfolgen.
Natürlich passt eine Menge an Zubehör auch auf die 1/2Einlagen. Vor allem wenn diese auch in Rasterfähigen Verpackungen erhältlich sind.
Dann langen bereits 4Nasen um diese einzuklicken.

Ich werde natürlich zur Erklärung noch einige Bilder nachliefern



Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bob, Hallo Sortimo,

ich schlage eine Vorfilter-L-Boxx mit Zyklonprinzip für die Staubsauger vor. In Kombination mit dem Vorschlag von Carsten (auf dem Staubsauger eine L-Boxx-Halterung anzubringen) könnte man auf dem Staubsauger mit so einer L-Boxx die groben Partikel bei der Holzbearbeitung vorfiltern und würde somit nicht den Hauptfilter (der meißt teuer ist) belasten.

Nachtrag:
Habe so etwas ähnliches im Netz gefunden (siehe Bilder im Anhang). Derzeit gibt es so etwas (L-Boxx als Vorfilterbox mit Zyklontechnik) aber noch nicht käuflich auf den Markt (hoher Alleinstellungsgrad). Um das Ganze wirklich transportabel zu machen, würde ich vorschlagen, dass der Zyklon-Aufsatz demontierbar und in der L-Boxx (natürlich leer) verstaubar ist. Dies könnte man mit einer Schnellverschluss-Kupplung auch leicht montieren und demontieren.

VG
Berthold
294283.jpg294281.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
FLEXXI-BOXX die Zweite

Nochmal einige Bilder was so alles auf eine 1/2 Einlage passen kann.
Die Abmesungen entsprechen jeweils der Hälfte der Grundfläche einer 138er Boxx )Aussparungen wurden berücksichtigt).

www.fotos-hochladen.net/uploads/p11004963i4s0bwrxd.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1100497nboh6amfu4.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p11004981gfv73bm0p.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1100499qxhj0ogy5k.jpg


Nachtrag:

www.fotos-hochladen.net/uploads/p11005000ug74z38h2.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1100501zmj670lfn9.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1100502sznj142pqr.jpg

Die Stichsäge (letzter Link) passt auch, auch wen es auf dem Bild erstmal nicht so aussieht.
Das liegt an der Kameraposition.

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1100503niz4ocw5k7.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1100504iw7avn964y.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1100506fro35l18ti.jpg

Anhand der Bilder kann man sehen wie man kombinieren kann.
14,4/18V und 10,8V Geräte können gemischt werden. Dann nimmt man halt noch jeweils eine 1/2 Einlage mit Ladegeräten und Akkus mit.
Der Rest wird mit Zubehöreinlagen aufgefüllt.
Übrigens, die 1/2 Einlagen sind so stabil, das sie mit zwei Hacken auch seitlich am Koffer (außen) eingehangen werden können.
Somit kann z.B. die obere Ebene bei einer 238er Boxx außen rechts und links seitlich eingehängt werden und man kommt an die untere Ebene.

Es wird kein Platz verschwendet, es wird jeder Platz sinnvoll genutzt.
Natürlich kann mann auch 1/2Einlagen mit Klarsichtboxen machen (für Verbrauchsmaterial)

Vorteil für den Nutzer:

-flexible Unterbringung
-keine Platzverschwendung

Vorteile für Bosch:
-Da das Boschzubehör perfekt von der Größe passt, wird dieses Vorwiegend gekauft.


Beispiel einer Nutzung anhand einer 238er Boxx:


untere Ebene:
1/2 Einlage GSR 18V-LI
1/2 Einlage GST 18V-LI

obere Ebene:
1/2 Einlage mit Ladegerät und Akkus (kann seitlich eingehangen werden, Ladergerät kann in der Einlage verbleiben)
1/2 Einlage Zubehör oder drittes Gerät (kann auch seitlich eingehangen werden)

Man kommt zu allen Geräten hin.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bob, Hallo Sortimo,

dieser Vorschlag ist etwas mehr für die Marketingabteilung, aber warum nicht auch vorbringen! Es ist ja grad die Zeit der Wünsche!
Also, warum nicht ein 2,5" Festplattengehäuse oder einen USB-Stick in L-Boxx-Design anbieten.
Als Werbegeschenk könnte sich auch eine L-Boxx für Visitenkarten bei Kunden oder für Verkäufer im Laden (Carsten sei mir gegrüßt) gut machen.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Ergänzung zu meinem System FLEXXI-BOXX!!

FLEXXI-WORXX!!!!

www.fotos-hochladen.net/view/flexxiworxxbj9oxsrcfm.jpg


Die Transportkarre hat größere Reifen und Ausziehbare L-Boxx Halter (in denen die L-Boxxen eingeklipst werden).
Die Oberste L-Boxx und der ausklappbare Tisch befinden sich auf gleicher Höhe.
Die beiden Standfüße  (sind auch unten mit einem Stabilisierungsblech verbunden) werden einfach auch ausgeklappt und fixiert.
Beim verstauen rasten diese unterm Tisch ein.
Die Flexxi-Boxen können auf einer Leiste am Tischrand eingehakt werden (siehe Beschreibung von Flexxi-Boxx)
Natürlich befindet sich unter der Schaufel der Transportkarre ein Anschlag, damit die Karre nicht vorne über kippt.
Die Schaufel ist (wie bei der jetzigen Karre) auch einklappbar und die Auszüge sind genauso wie der Tisch abnehmbar.
Somit kann die Karre auch wie bisher mit gestapelten Boxxen (zum reinen Transport) verwendet werden.
Mit weiteren Füßen zum Ausklappen an der anderen Tischseite wäre der Tisch auch "autark" verwendbar.
Z.B. wenn zusätzlich die Karre für Transportaufgaben benötigt wird.
Die Auszüge können dabei samt der L-Boxx ausgeklipst werden und verbleiben an dieser.

294303.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
super, dass Bosch wieder so einen Wettbewerb durchführt. Zwei Schrauber sind meiner Meinung nach schon vergeben: Berthold & Carsten!

Da sind auf jeden Fall schon einige Ideen  dabei, die ich mir später sehr gut im Verkauf vorstellen kann!

Gruß
Stefan