Hallo Torsten,
Der Vorschlag hätte halt zwei Vorteile:
Durch den Ringmagneten wird die Schraube mit festgehalten und man bräuchte nicht noch einen zusätzlichen Bithalter der die Baulänge des Werkzeugs unnötig verlängert.
Folgendes, ich glaube wir sind uns einig, dass der Bithalter z.B. des 10,8V GWI Winkelschraubers nicht gerade optimal ist, oder? Wenn man aber hier genau so einen, wie von mir vorgeschlagenen, Bithalter fest anbringen würde, hätte man den Vorteil, dass genau an den Stellen mit wenig Platz, die Schrauber nicht zusätzlich noch gehalten werden müssen und man somit mit nur einer Hand die Schraube rein bekommt. Wenn ich jetzt hier noch einen zusätzlichen Bithalter benötigen würde um das Gleiche zu realisieren, dann ist der Vorteil der kompakten Baulänge verloren, oder? Zudem würde so ein Bithalter auch bei den anderen Schraubern mit Bitaufnahme Sinn machen, da diese hauptsächlich nur zum Schrauben benötigt werden und somit es nicht schadet, wenn der Bithalter auch die Schraube etwas hält. Vielleicht schaust Dir mal bei Wera den Bithalter mal genauer an!
Hier mal der Link:
887/4 RR Rapidaptor Universalhalter mit Ringmagnet (der Bit-Halter ganz unten!)
VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!