Servus liebe Leute, servus Bob,
nachdem ich auf L-Boxxen umgerüstet habe (es sind nun 16 an der Zahl), stört mich die Stapelgeschichte enorm.
Sollte dieser Vorschlag schon mal genannt sein, bitte ich um Entschuldigung, aber die SuFu des Forums ist schon eine Innovationsidee wert.
Folgendes Problem: L-Boxx, schwerer Inhalt, soll gestapelt werden. Wenn man sie zusammen haben will, hakelt es manchmal - will man sie aber nur mal abstellen, rasten sie sofort ein. Es ist wie verhexxt.
Um das Einrasten zu unterbinden, gibt es ja auch diese weißen Pinöpel, die man unter die L-Boxx clipst.
Ich hab nat. nicht Zeit beim packen mal hier - oder mal da diese Poinöpel zu clipsen.
Daher mein Vorschlag:
Warum gibt es keinen "Rahmen" der das Verhindert?
Das kann ein sehr preiswerter, idealerweise etwas weicherer Rahmen (oder mit einer z.B. PU-Gleitschicht versehen) sein, der unter die L-Boxx verriegelt wird. Der Boden verkratzt nicht, Die Boxen lassen sich im Regal stapeln, ohne das sie einrasten.
Der Rahmen könnte hinten auch zu 2/3 offen sein, wenn er recht dünn ist, sollte das auch nicht kippen, aber man könnte die Boxen im Lagerregal übereinander "schieben". Vielleicht auch eine offene und eine geschlossene Konstruktion.
Ein solches Formteil sollte sich äußerst günstig herstellen lassen - und es sollte auch zu einem fairen Preis erwerbbar sein.
Gerne reiche ich eine Skizze nach.
Was meint Bob? Was der Rest?
Viele Grüße,
Henniee