Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx als Zeichnungshalter

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo,

mir ist da gestern noch ne Idee gekommen.
Mir geht es ab und zu, dass ich eine Zeichnung oder Anleitung habe, die ich bei Montagen öfters anschauen muss. Dabei stellt sich die Frage, wo lege ich sie hin, wie lese ich sie, ohne sie ständig in die Hand nehmen zu müssen, wie verhindere ich dass sie vom Wind/Luftzug weggeweht wird?
Da kam mir die Idee mit der L-Boxx. Die hat ja im Deckel Befestigungspunkte für Einlagen, usw.
An diesen Befestigungspunkten könnte man drehbare Halter montieren, die sich zur Seite drehen lassen. Auf diesen könnten die Zeichnungen mit einem Magnet befestigt werden. Bei entsprechendem Design wäre nur ein Teil notwendig, welches sich durch entsprechender Anordnung an allen 4 Punkten befestigen ließe.
Das Prinzip stell ich mir vor, ähnlich der "Verlängerung" eines Notenständers.

Da ja Bilder mehr sag, hab ich mal versucht dies zu skizzieren.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Gruß
Frank
291661.gif
27 ANTWORTEN 27

ybarian
Power User
Hallo @Hulabaloo,

also ich finde die Idee so richtig Klasse und vor allem praxisnah und einfach zu realisieren.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo Frank,

bekomme ich da etwa Konkurrenz?

Spaß bei Seite, sehr guter Vorschlag!
Wenn man eine Deckeleinlage ähnlich einer Magnettafel hätte, dann könnte man nicht nur die Zeichnungen befestigen!

VG
Berthold

P.S.: Bei den langweiligsten Arbeiten, kommen immer die besten Ideen!

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan
Hi Berthold,

wie sollte man dir Konkurenz machen? Oder bekommst etwa Angst... 😉
Die Idee war danke einer schlaflosen Nacht meiner Kleinen entsprungen....

Die Variante Magnettafel ist auch nicht schlecht.

Gruß Frank

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Frank,
ich finde deine Idee aug gut.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na super, wenn einem die Anleitungen und Pläne nicht wegfliegen.
Allerdings muss Sortimo da auch mitmachen, da sie ja die L-Boxxen bauen.

Da-Berti
Power User 2
Oder Bosch sagt, dass man so etwas braucht! Sortimo gehört ja zu Bosch!

Frank: Also meine Stimme hast Du!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bernd,
wenn Bosch sowas in einer ausreichenden Stückzahl fordert/bestellt sollte das kein Problem sein. Siehe Fronttragegriff bei den L-Boxxen 102 und 136. Letztendlich ist auch das nur eine Frage des Preises.

Gruß
Stefan

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Kollegen,

freut mich, dass der Vorschlag gut ankommt.
Aufgrund des "Gemeinschaftsunternehmens" sollte es ja für Bosch schon möglich sein, seine Interessen und Wünsche gezielt einzubringen.
Eine gute Idee muss halt immer am Marketing und Controlling erstmal vorbei, bis sie umgesetzt wird. Da handelt es sich eben nie um ein Wunschkonzert....

Gruß
Frank

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
gute Idee! Ein in den Deckel eingeklebtes Blech und starke Magnethalter solten ja für LBoxx größe reichen ;)So etwas solte auch nach rechts und links ausziehbar möglich sein.
Wünsche mir ja schon länger ein System wie man in an den Lboxxen Sortimentsdosen u.ä. sicher einklinken kann (Lego;)).
Eine solche stecklösung für eine Klammer bzw, ein Klemmboard im Deckel für Belege u.ä. wär toll dazu eine Dokumententasche wie es sie von sortimo schon gibt und die Baustellendokumentation wäre simpel im System dabei und würde nicht immer im Auto vergessen;)

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ein solcher Zeichnungshalter und/oder Dokumententasche wäre eine sinnvollen Ergänzung für die Messtechnikangebote in der L-Boxx. Dort würde diese Zusatzfunktion auf jeden Fall genutzt werden.

Gruß
Stefan

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
Auf www.kfz-einrichtung.at  ist auch die Sortimo Klarsichttasche LB KSTD A5 angeboten, die Web-Seite ist http://www.kfz-einrichtung.at/sortimo-fahr...-lb-kstd-a5.php

www.kfz-einrichtung.at liefert ab sofort auch das L-BOXX Zubehör nach Deutschland aus!

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo,

für die Sortimentsdosen fällt mir noch was ein. Für Handys gibt es inzwischen Halter, deren Oberfläche mit Mikrosaugnäpfen überzogen sind, sodaß die Handys mit ihrer Oberfläche daran haften bleiben. Könnte man da nicht eine Folie draus machen, die sich in die Boxen kleben läßt, ganzflächig oder nur Streifen, auf die man dann einfach die Sortimentsdosen drückt. Sie ließen sich somit problemlos befestigen und wieder entfernen und ganz individuell platzieren. Dürfte wahrscheinlich nicht ganz billig werden, aber voll individuell einsetzbar.

Gruß
Frank

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
Nehme an, es sind die Insetboxen gemeint, bei der L-BOXX 102 ist kein glatter Boden, sondern ein auf die Insetboxen abgestimmter Boden drinnen. Mit der passenden Deckeleinlage „Sortimo LB DE“ gibt es auch kein Verrutschen.

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
Ansonsten kann ich auch die Antirutschmatte empfehlen, ist bereits passend zugeschnitten - braucht daher nicht verklebt zu werden – und jederzeit wieder entfernt werden. Die Sortimo Bezeichnung ist:

Sortimo LB ARM 102 - 136
Sortimo LB ARM 238
Sortimo LB ARM 374

schönen Abend noch.

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
Nachtrag zum Thema Insetboxen - von Bosch gibt es das

13tlg. Insetboxen-Set für L-BOXX 102 die Bosch Art. Nr. ist 2 608 438 026

und beinhaltet neben der Insetboxen auch die Deckeleinlage.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Idee oder Vorstellung wäre ein Adapterring für die Staubsauger von Bosch. So konzipiert, dass man darauf dann eine L-BOXX andocken könnte, so ähnlich, wie es Festool schon vorgemacht hat mit den Systainern.

Ist doch immer gut wenn man Zubehör direkt beim Sauger hat. Die Idee ist bestimmt nicht allzuneu ich habe sie aber noch nicht gelesen hier.


Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Torsten,
diese Idee wurd hier schon mehrfach geäußert. Bei den aktuellen Saugermodellen wir das aber wohl eher nicht mehr umgesetzt. Eine Möglich die L-Boxx auf den Saugern zu befestigen wird erst bei der nächsten Saugergeneration umgesetzt. Wann diese allerdings kommt, kann ich dir aktuell nicht sagen.

Gruß
Stefan

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
hoffe eine Lösung analog zum Sytainer bei Maffel und Metabo kommt auch für die Bosch L BOXX.
Alternativ wäre ein Systainer LBoxx adapter schön.
Was ich immer wieder mit Lego meine, ist eine rasterplatte auf die man Geräte Stützen, Akku oder adegeräthalter aufklicken kann und so seine Boxx auch mit Zubehöhr selbergestalten  als Alternative zu Rasterschaum.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stefan,

Wenn es wieder nicht klappt mit dem Adapter für die kommende Generation erinner ich dich dran.. 😉

Wenn Bosch das nicht hin kriegt auf dem GAS25/50 eine Platte für die L-Boxx optional anzubieten dann wäre das doch ein Job für die Jungs von Starmix, oder?

Ich weiß aus guter Quelle das hier regelmäßig der eine oder andere mal von denen reinschaut!

Also, Starmix übernehmen Sie...

Wäre auch für den ein oder anderen HITACHI, Mafell, Eibenstock und die alten AEG Sauger interessant! Soviele Starmix und Bosch und wie sie alle heißen sind da drausen unterwegs, da würde es sich lohnen eine Universal farbige (Graue?) Platte gegen gutes Geld rauszu bringen...

Oder Sortimo greift die Idee auf und verdient halt damit sein Geld...

Gruß Carsten

PS. wir verkaufen hier und heute L-Boxxen und nicht in der nächsten Generation von irgendwas...

SYSTEMGEDANKE:::

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
naja bin ja auch auf L Boxx kenne aber einige die von Früher noch tanos haben wenn man die mit ner Platte evrbinden könte wäre das doch auch im System.Toll wären auch Lboxxen die man Seitlich verbinden kann, dazu dann ein rahmen der so Stabil ist da man die Seitenwände einseitig Ausklineken kann. Maxi Lboxx für Bohrhämmer und Flex.

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
naja bin ja auch auf L Boxx kenne aber einige die von Früher noch tanos haben wenn man die mit ner Platte evrbinden könte wäre das doch auch im System.Toll wären auch Lboxxen die man Seitlich verbinden kann, dazu dann ein rahmen der so Stabil ist da man die Seitenwände einseitig Ausklineken kann. Maxi Lboxx für Bohrhämmer und Flex.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
noch bin ich zuversichtlich was die neue Saugergeneration angeht, wohl nur so lange, bis ich die ersten Daten sehe:-)

Gruß
Stefan

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
Für die L-Boxx gibt´s ja auch die „Sortimo – Individualeinteilung L-BOXX“, hat schon jemand diese ausprobiert?

Betreffend Staubsauger-Generation wäre eine Idee diese „optional“ ohne Rollen, dafür mit einem Adapter für den „L-BOXX-Roller Bosch Art Nr. 2608438070 auszuliefern?

Hermen
Power User 4
Hallo flyfisher,

ob L-Boxx <> Tanos - Adapter oder Maxxi-Boxx wurde alles schon mehrfach angesprochen. Leider ist BOB/Bosch (bisher) auf diesem Ohr taub...aber wollen wir mal die Hoffnung nicht aufgeben.

Daher ist immer wieder Wiederholen auch notwendig und gut.
Vielleicht lässt sich Bosch doch noch erweichen auf seine Kunden zu hören.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Michael_Schmutz
Aktives Mitglied
Auf Wunsch versenden wir auch L-BOXX Zubehör  nach Deutschland!

http://www.kfz-einrichtung.at/sortimo-fahr...ehoer/index.php

Danke für den regen Besuch unserer Web-Seite aus Deutschland!

Hermen
Power User 4
"und ewig grüßt das Murmeltier...." ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Michael,
ich nehme den Beitrag von Hermen mal zum Anlass, um mich zu deinem Beitrag zu äußern:
Ich freue mich über jeden User, der aktiv oder auch passiv am Forumsgeschehen teilnimmt. Es wäre allerdings  wünschenswert, wenn du auch aktiv an den Diskussionen teilnimmst und nicht nur auf deine Internetseite verweist. Du als Händler bekommst doch bestimmt auch Feedback von deinen Kunden. Lass uns daran teilhaben, damit Bosch sich weiter verbessern kann.

Gruß
Stefan