Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompakter 10,8V Akkulader für mehr Mobilität

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als Dienstreisender im IT Bereich mit regelmäßigen Installationen von großen Rechenanlagen habe ich mich für den GSR 10,8 V-EC HX entschieden, da ich eine kompakte professionelle Lösung mit Wechselakku benötige. Privat nutze ich bereits seit Ende letzten Jahres verschiedenste 10,8V Bosch blau Geräte wo ich kann und bin immer sehr zufrieden.

Mein einziges Problem ist der riesige unpraktische Akkulader. Ein unerklärlich großer Klumpen Kunststoff, der nicht einmal das Kabel aufnehmen kann. Das Kabel kann auch nicht abgezogen werden. Wenn ich das mit meinem restlichen Reisegepäck und Werkzeug vergleiche nimmt die Ladestation einen unvertretbar großen Platz im Gepäck ein.

Gibt es ein alternatives Kompaktladegerät oder Bestrebungen ein solches auf den Markt zu bringen?

2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Es wird sicher was Neues kommen...ob es dann deinen Ansprüchen gerecht wird kann ich aber noch nicht sagen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo jmtosses,

aktuell ist ein kleineres Ladegerät mit den gleichen Leistungsdaten für die 10,8 Volt-Akkus nicht in der Planung.
Um eine kurze Ladezeit zu erreichen muss der Akku während des Ladevorganges gekühlt werden. Dies erfolgt durch einen Lüfter der dann die Größe und das Gewicht bestimmt.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.