Mir ist heute etwas aufgefallen. Ich nutze die 10,8V EC-Schrauber ja seit Anfang Oktober. Also etwas über 4 Monate. Nicht mal täglich wird auch der Bithalter genutzt. Grad am HX ein guter Begleiter. Sind auch immer 4 Bits drin...die Wichtigsten. Im Schnitt kann man sagen...habe ich pro Haltemöglichkeit etwa 100-150x den Bit rausgezogen und wieder eingesteckt. Mehr ganz sicher nicht. Eher weniger.
Sei dieser Woche wunderte ich mich das ab und zu mal ein Bit rumlag. Dachte immer erst das ich ihn vergessen hatte einzustecken...aber nein. Also ich heute den Schrauber mal etwas schneller nach vor bewegt habe... ist ein Bit im hohen Bogen rausgeflogen.
Daher habe ich das Ganze mal etwas mehr untersucht und festgestellt dass 3 der 4 Bits recht locker drinsitzen. 2 fallen schon beim Umdrehen des Schrauber raus.
Ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Daher frage ich mich grad woran es liegt?
Ich tippe mal dass die Halter aus dem gleichen Material wie die Schrauber selbst sind. Diese Material ist aber nicht sonderlich elastisch und die kleinen Haltenasen im Halter die die Bits klemmen sollen reiben sich mit der Zeit ab anstatt den Bit einzuklemmen.
Da Bits nicht immer alle bis auf den Hunderstel Millimeter gleich sind im Duchmesser...macht es sich natürlich bei einem Bit mehr bemerktbar als bei einem Anderen.
Die Bits sind übrigens alles Bosch-Bits
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...