Hallo BOB-Team,
ich hab heute mehrere Ersatzteile bestellt und schon hätte ich da einen Wunsch.
Ich glaube man konnte früher auf Rechnung zahlen, das ist (wohl aus verständlichen Gründen) heute nicht mehr möglich.
Leider gibt es nicht den Bezahldienst PayPal, also auf SEPA-Lastschrift bestellt.
So weit so gut, auch der ganze Bestellablauf war im Großen und Ganzen flüssig und auch gut abarbeitbar (einziges Manko, ich musste einmal zusätzlich die Teile auswählen, weil mein Warenkorb nicht befüllt wurde und der Vorgang mit einer Fehlermeldung abbrach).
Aber... und jetzt kommt (meiner Ansicht nach) das große Manko:
- Ich bin im BOB-Forum angemeldet
- Ich habe dutzend Geräte registriert (wobei dies leider zwei verschiedene Paar Stiefel sind)
Hier siind meine Kundendaten hinterlegt, dennoch muss ich bei der Ersatzteilbestellung alles immer wieder ausfüllen.
Warum kann im Zuge der Benutzerfreundlichkeit (und auch der Kundenbindung) nicht das Bestellsystem verbessert werden:
- Loginabfrage beim Zugang zum Ersatzteilbestellservice (und damit automatische Eintragung aller hinterlegten
Daten
- Beim Login die Möglichkeit schnell aus den Registrierten Geräten heraus die Ersatzteilbestellung (am Besten auch
noch die Zubehörbestellung) abzuwickeln.
Schliesslich sind dort meist alle gekauften Geräte hinterlegt und spezifiziert!
- feste Hinterlegung des SEPA-Mandates und aller für den Bestellvorgang relevanten Daten
Damit wäre sicherlich dem Kunden (egal ob privat oder Firma) geholfen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!