Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit der Bosch Webseite?

higw65
Power User 4
Geht es nur mir so oder hat bei Euch die Webseite derzeit einige Einschränkungen?

Der Ersatzteilshop ist seit Freitag ncith merh erreichebar und endet in einem 403 (mal kein 404).

Bei den BDAs bekomme man nur die englische Anzeige...auf der deutschen Seite mit dem deutschen Kürzel auch im Link.

Wenn es mit einem Bereich wie dem ET-Shop größe Problem gibt...wäre es dann nicht einfahc mal möglich hier einen kurzen Beitrag im Forum zu setzen? Dafür ist das Forum ja wohl auch da...und eben auch nicht versteckt sondern direkt über die Startseite erreichbar. Es ist einer von 4 Reiteren...und dafür sollte es dann auch besser genutzt werden.

Gruß GW
13468558.jpg13468560.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
44 ANTWORTEN 44

haifisch18
Power User 4
Es geht nicht nur dir so. Dein Ende vom Internet ist in Ordnung, bei Bosch waren die Mäuse dran. Anderst kann ichs mir echt nicht mehr erklären. Das Büro der/des Zuständigen ist schon so lange verwaist, das die dort ein Nest gebaut haben.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Vielleicht hat intern auch nur Jemand einen falschen Link angeklickt und das ganze System ist jetzt nur noch mit BitCoins freischaltbar. Die ollen Trojaner sind derzeit wieder fies unterwegs. Hatten da in letzter Zeit einige verschlüsselte Kundensysteme.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hoer
Erfahrener 2

.

.

sinus50
Moderator
Moderator
Der E-Shop hatte bereits seit Mitte der Woche deutliche Aussetzer.
Bei telefonischen Rückfragen kam der Hinweis, "das am System gearbeitet wird".
Ein Zeitraum der Beeintächtigungen war nicht bekannt.

Ein Hinweis hier wäre sicherlich wünschenswert gewesen.

Gruß
sinus50
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hab ja keine Ahnung davon, frag mich nur wie andere das schaffen..
Gruss Willy

hoer
Erfahrener 2
@sinus50
Kannst Du mir ne kurze Mail schreiben? Dann hab ich deine Adresse und würde dir gerne etwas zurückschreiben. Hab da eine Frage :-).
.

hoer
Erfahrener 2

.

.

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 03.02.2019, 17:24 Uhr
Moin
Hab ja keine Ahnung davon, frag mich nur wie andere das schaffen..
Gruss Willy
Oft hat man da Verantwortliche die das länger als ein halbes Jahr machen. Scheint bei Bosch nicht so zu sein, man strukturiert da sehr gerne um. Dauernd. Und immer wieder neu.

Bei der Bosch Seite sind ja auch noch unterschiedliche Firmen beteiligt. Das macht es nicht leichter.
 
Maria, Maria, i like it laut!

mixbambullis
Erfahrener
Es ist immer extrem beschämend, wenn ein Welt-Konzern noch nicht einmal eine Website hinbekommt, die stabil läuft und von Profis geschrieben und gewartet wird und ein Forum, das noch nicht einmal die Standards und Funktionen erfüllt, die bereits ein Laie mit einem eigenen Forum hinbekommt.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

higw65
Power User 4
Bei Bosch haben gewisse Dinge auch ihre "Gründe".

Einfach mal so ein Forum aufsetzen und dann alle "Standard"-Funktionen anbeiten die es sonst auch gibt...geht nicht. Dagegen sprechen viele Vorschriften und Sicherheitsbestimmungen innerhalb des Konzerns. Ein "Laie"...der das Privat macht...dem kann das weitgehend egal sein. Wenn man bedenkt wie viele gehackte Foren es so gibt...ebenso wie Webseiten, dann ist das auch verständlich, da eben diese Sachen nicht autark laufen, sondern in das System integriert sind.

Das zweifele ich auch schon lange nicht mehr an, weil ich da sogar Verständnis für habe. Wir haben ...im Gegensatz zu einer anderen Zeit...ein schnelles und funktionales Forum mit den Grundeigenschaften.

Wo ich allerdings mit dem Kopf schüttele und kein Verständnis für habe ist der Umgnag mit dem Forum auch innerhalb von Bosch. Warum wird hier nicht mehr gemacht...innerhalb der Möglichkeiten die es ja schon gibt?
Warum werden Probleme und Infos nicht in einem gesonderten Themenbereich kurz beschrieben? Niemand ist ohen Fehler und Probleme gibt es immer wieder  mal. Selbst die hochgelobte DATEV hatte in letzter Zeit einige Problem mit ihren Systemen, so dass die Infos an die Partner nur noch per Fax gesendet werden konnten. Aber diese wurden wenigstens informiert...

Auch kein Verständnis habe ich für die immer wieder angemahnten Fehler auf der Webseite. Wenn diese aufgefallen sind, dann sollten sie auch behoben werden...aber asap...und nicht erst nach zig Mal anmerken.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Leider "hängt" der ET-Shop immer noch bzw. schon wieder. -(

Gruß
sinus50

haifisch18
Power User 4
Ich habe mittlerweile eine Idee was in letzter Zeit so lange am Forum gewurstelt wurde:
Es gibt eine neue Funktion zum Werbung einblenden. Sobald im Beitrag x-lock erwähnt wird, gibts ein schwebendes Feld das auf mehr Informationen hinweißt.

Ich finde die Idee gut, wenigstens bei dem Thema versucht man mal, alle Marketingmöglichkeiten zu ziehen.
13526518.png
Maria, Maria, i like it laut!

Jens21
Erfahrener
Ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen....

Aber was bekommt man hier geliefert? Nur den Karton?


 
13532522.png

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hä?
Steht da doch, nur der Karton!!!
Gruss Willy

Norbert74
Spezialist
Muß ja wertvoll sein der Karton, damit er den Preis rechtfertigt.
Vieleicht sind ja geheime neue Maschineninfos drin. ;-))

Gruß Norbert

der_oesi
Treuer Fan
Ist doch klar. Das Bild eines Ladegerätes in der Kartonschachtel.
Weil oben ist das Bild eines Ladegerätes zu sehen, darunter steht "in Kartonschachtel" 

Und weiter unten im Kleingedruchten steht ja, dass Akku und Ladegerät nicht enthalten sind.

War ja jetzt nicht so schwer.....

PS: Wenn ihr das günstiger haben wollt: Ich biete euch ein Foto, auf Hochglanzpapier entwickelt, vom Ladegerät um 23,95 für A4 im Umschlag zzgl Versandkosten an!

Herzlichst,
Der_Ösi

pirate477
Aktives Mitglied 3
Aktuell will Bosch mich befragen.

Beim ersten Versuch konnte ich nicht sehen welche Optionen ich gewählt habe. Bei Weiter kam dann die Aufforderung das ich doch bitte alles ankilcken sollte. Da war dann auch halbwegs zu erkennen was ich noch nicht angewählt hatte.
HAb dann mehrfach mit der Maus wild alles was ich dachte das es passt angeklickt, war dann aber realtiv genervt das das nicht klappte und nicht erkennbar war was ich denn ausgewählt habe.
Irgendwann durchgekämpft, denn schließsen lies sich das nicht mehr.
Jetzt will Bosch mich nochmals befragen, es gibt auch die Optionen Schließen (X) und Erinnere mich später. Aber beides funktioniert nicht. Die Meldung wurde ich erst nach F5 - Seite neuladen - los.
Schön das Bosch meine Meinung wissen will und ich bin auch durchaus bereit diese mitzuteilen, Aber so funktioniert das für mich nicht wirklich gut...

System: Desktop, Win 10, IE
13536901.jpg

higw65
Power User 4
Vergiss das mit dem IE...nimm einen anderen Browser.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Ist es bei Euch eigentlich auch so, dass die Umfrage nach jedem Login und auch so oft kommt?
Das ist fast so nervig wie die Newsletteranmeldungen bei diversen anderen Seiten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jup. Einmal mitgemacht, jetzt muss ich sie immer und immer wieder wegklicken ...

Und wie gerufen, nach dem absenden dieses Beitrag. 😉

Viele Grüße,
Oliver
13537779.png

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, ist so.
Die Einblendung zu X-Lock ist wohl auch wieder da.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jup. Und zu ProCore. Mich nervts.

Viele Grüße,
Oliver
13537811.png

higw65
Power User 4
Auch hier gilt: Gut gedacht, schlecht gemacht.

Wenn man schon automatische Links setzt, dann doch bitte unauffälliger und im Text. Dass das geht zeigen ja tausende von anderen Webseiten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hoer
Erfahrener 2

.

.

pirate477
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von higw65 am 02.04.2019, 19:16 Uhr
Vergiss das mit dem IE...nimm einen anderen Browser.

Gruß GW
Hallo Gerald,
Danke für den Tipp.
privat - aber auf jeden Fall!
Beruflich - wenn der Admin mir das aus irgendwelchen Gründen vorgibt... Ich will und muss es nicht verstehen 🙂
Hab jetzt trotzdem zum Edge gewechselt, da geht das blöde Fenster zumdiest weg. Aber ich bekomm bisher keine  X-Lock und ProCore Links angezeigt. Bosch mobbt mich 🙂
Einen sonnigen Tag!
 

higw65
Power User 4
Wenn ein Admin noch den IE vorgibt, dann gehört er entlassen. Der IE wird seitens MS nur noch sporadisch mit Updates versorgt und ist ein Sicherheitsrisiko ohne Ende.
Der Edge wird in dieser Form wohl auch nicht mehr lange Bestand haben. Firefox ist launig und Chrome wird als der beste Browser derzeit beschrieben, hat aber mitunter seltsame Hintergrundprozesse am laufen.
Ich selbst nutze momentan meistens den FF. Wenn man da regelmäßig den Cache leert, dann zeitgt er auch alles an was er soll.

Es liegt übrigens nicht zwingend an den Webseitenprogrammierern, dass die Browser nicht Alles oder bestimmte Dinge sehr seltsam anzeigen. Das liegt auch an den Browsern. Da hier Jeder sein eigenes Süppchen kocht ist es schwer eine Seite zu gestalten, die wirklich auf allen Browsern richtig angezeigt wird.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Edge wird doch in Zukunft auf der Chrome Engine aufbauen?

Ich nutze hier Safari unter MacOs mit Ghostery, bei mir tauchte die Befragungseinblendung nur einmal auf. Die X-Lock und ProCore Einblendungen sind wieder weg, obwohl sie mal da waren und ich an Ghostery nichts geändert hat.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich brauchte mal wieder Ersatzteile, denke bestell dieses Mal bei Bosch direkt, hier unter Service, ist ja auch praktisch sich durchzuklicken, WENN da nicht plötzlich alles auf Englisch stünde, und nein bestellen kann ich nicht, habe keinen Zugriff...
Also doch wieder bei meinem alten Anbieter der auch noch etwas günstiger ist...
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Also bei mir ist er ET-Katalog auf Deutsch.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Bei mir nicht:

After Sales Service 
  •  
  •  Basket (0)

 
 
 
Illustrated spare part lists


Der Zugriff auf www.powertools-aftersalesservice.comwurde verweigert
Sie sind nicht zum Aufrufen dieser Seite autorisiert.
HTTP ERROR 403



Gruss Willy

higw65
Power User 4
Stell mal rechts oben um auf "Deutschland"
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Steht auf Deutschland mit einem Häkchen dahinter. Wenn ich den Reiter anklicke kommen nur andere Länder..
Kopie:
  • Deutschland

After Sales Service
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Dann erkennt die Seite nicht woher Du kommst, bzw. welche Sprache Du verwendest. Aber liegt eher an deinem Rechner. Welchen Browser nimmst Du? Internet Explorer, Firefox, Chrome oder Edge?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Google Chrom meine ist das, hab nachgesehen.
Sonst funzt alles wie gehabt.
Ausser bei Muttis Laptop sind alle Bilder verschwunden die sie gespeichert hatte seitdem wir mit der GTC Bilder rübergeladen haben..obs da Zusammenhänge geben könnte??
Gruss Willy
 

Norbert74
Spezialist
Hab mal spasseshalber auch mal higw's link mehrmals geklickt, und hatte auch teilweise englische Sprache.
Immer der gleiche Browser und die gleiche IP.

....Bosch eben.

Gruß Norbert
 

higw65
Power User 4
Das muss nicht zwingend mit Bosch zusammenhängen. Bin ja nun täglich auf der Seite...und das oft mehrfach, aber ich kann mich nur an ein einziges mal erinnern wo es dann in Englisch war.

Würde mal den Cache löschen. Traue auch dem Chrome nicht wirklich, obwohl der FF auch nicht mehr so dolle ist.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Norbert74
Spezialist
Hatte ich so auch noch nicht,
wollte nur mal ein paar Teilenummern checken ob die schon auf diesem Weg erhältlich sind. War aber nicht erfolgreich.

Gruß Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mutti was am PC gemacht, irgendwie was neu aufgesetzt, aber die Ersatzteile bleiben auf englisch.
Hab sonst auch nirgends Auffälligkeiten ausser da.
Sobald die Kinder aufschlagen frag ich noch mal nach.

Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Wenn man als Nutzer die Sprachversion und die Landesversion ausgewählt hat, ists doch egal ob die Site über den Browser die Daten automatisch erkennen konnte.

Ich hab auch schon das russische Forum auf der deutschen Seite gesehen.
Maria, Maria, i like it laut!