Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsvorschlag einer LS-Boxx mit Knopf zum Drücken für die Freigabe d

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

mein Innovationsvorschlag ist eine „LS-Boxx mit Knopf zum Drücken für die Freigabe der Schubladen“.

Eigentlich fallen die I-Boxxen auch in Schrägstellung nicht aus der LS-Boxx heraus. Hat man aber, so wie ich, in den 72er I-Boxx schwere 10,8V Geräte untergebracht, dann kann es schon vorkommen, dass die Verriegelung ein Herausrutschen nicht immer verhindern kann.

Darum folgender Vorschlag zur Verriegelung:
Man könnte doch links bzw. rechts auf Höhe der I-Boxx seitlich an die LS-Boxx einen Druckknopf anbringen, der gedrückt werden muss um die I-Boxx frei zu geben. Ein ähnliches System findet man bei Werkzeugschubladen, bei denen man auch erst einen Knopf oder Hebel betätigen muss bevor man diese öffnen kann!

Einen solchen Knopf könnte man, wenn gewollt, auch mit einem Schoss versehen, dann kann man die I-Boxx zusätzlich „schützen“.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
3 ANTWORTEN 3

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
ich kann deine Idee gut nachvollziehen. Das wäre eine gute Weiterentwicklung der LS-Boxx, wenn in Zukunft die LS Boxx serienmäßig mit mehreren Geräten ausgerüstet würde. Allerdings macht eine solche Vorrichtung die ohnehin schon recht teure LS-Boxx nochmal teurer, was für den Absatz nicht förderlich ist.

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stefan,

Du hast schon recht, aber ich finde die LS-Boxx würde durch diese vier Bauteile (2x Verriegelungshebel, 2x Federn) nicht so viel teurer werden.
Zum anderen sollte man schon mal nachdenken, ob der Preis nicht mal gesenkt werden kann bzw. die Boxxen mit so einem System bei gleichem Preis aufgepimt werden könnten!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berthold,

Deine Idee mit dem Verriegelungsknopf ist sehr gut und wir geben diese gerne an die Verantwortlichen bei Bosch/Sortimo weiter. Wir drücken die Daumen für eine rasche Umsetzung.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.