Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Relaunch der Webseite - Finde den Fehler

higw65
Power User 4
Seit einigen Tagen gibt es ja wieder ein paar optische Veränderungen auf der Webseite. Unter Anderem sind die ganzen Thumbnails, eben auch die Bilder der Kathegorien ein wenig größer geworden.

Ok...kann man so machen. Ich persönlich finde die Maschinen und Geräte jetzt zu sehr beschnitten. Sehen eher aus wie Suchbilder bei denen noch was aufgedeckt wird.

Aber wenn man schon Bilder auswählt...dann sollte man das für eine Profi-Seite auch Profis machen lassen oder vor der Freigabe nochmals drüberschauen.

Besonders lustig finde ich die Kathegorie Akku-Geräte.

Ich sehe auf Anhieb 6 Fehler. Mal schauen wer noch drauf kommt was ich meine. Sind übrigens nicht Alle auf dem Screenshot.

Gruß GW
10408848.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
8 ANTWORTEN 8

Stefan_K
Treuer Fan

Du meinst sicherlich die ganzen Druckluft- und kabelgebundenen Geräte in der Akku-Kategorie oder?  🐵

VG!

asmodeus
Aktives Mitglied
Ja. 7 falsche Abbildungen bei den Akkugeräten. Die Säbelsäge ist auch ein Kabelgerät.

Aber die beste Kategorie:

http://www.bosch-professional.com/de/de/nagler-177531-ocs-c/

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab eben mal "Akkugeräte" angeklickt und sehe nur ein Chaos von Maschinen über-und untereinander bis über den Bildrand weg.
So ein Bild wie in GW`s Beitrag, schön sortiert hab ich nicht.
Das ist schon was peinlich.
Wenn ich im Vergleich zum Mitbwerb schon nicht genug Akkugeräte habe dann sehe ich doch zu das das Paradepferd mittig zu sehen ist oder?
GBH36vf-li plus.
Ich hab von Web und Webdesign nun wirlklich nicht die geringste Ahnung, bin nur Zimmerer, aber das hätte ICH sogar noch besser gekonnt.
Gruss Willy
 

Hallenser2_0
Spezialist
Es sind offensichtlich die Bilder in der "Eröffnungs-Übersicht" der Akku-Geräte durcheinandergeraten.
Klickt man aber bsp. auf die Abbildung Bohrschrauber mit dem Druckluftschrauber, werden danach die Akku-Bohrschrauber angezeigt.
...ja, ist halt so, überall wo Menschen arbeiten, passieren eben auch menschliche Fehler...niemand ist immer und 24 Std. lang perfekt. Kann vorkommen und wird ganz sicher in den kommenden Tagen wieder richtig gestellt.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Sorry Hallenser, aber das ist keine Erklärung. Klar können Fehler passieren...nur stelle ich mir grad vor man nimmt bei der Produktion statt blaues nun plötzlich gelbes Granulat und dann...
...Fehler können passieren 😉

Gehe davon aus das ist wieder Fremdvergeben. Aber eine Webseite ist ein Aushängeschild einer Firma und wenn solche Sachen bei einem Ein-Mann-Unternehmen vielleicht vorkommen, der seine Seite Fremdgestalten lässt...dann mag das noch sein...aber nicht in dieser Größenordnung. Das darf nicht passieren.

Das die Anzeige teilweis durcheinander ist...und wie bei Willy nicht richtig dargestellt wird...ist schwieriger zu lösen und da verzweifeln selbst die besten Webprogrammierer oft am Template, weil man nicht mehr ein Template für jeden Browser erstellen kann. Die Seiten werden sogar bei unterschiedlichen Versionen der einzelnen Browser unterschiedlich angezeigt. Ich beschäftige mich da ab und zu mal mit...daher kenne ich die Probleme nur zu gut.

Nur müssen die Bilder zu den Kathegorien passen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn ich jetzt Unternehmer bin der seinen Werkzeugpark einmal durchrenovieren möchte und nun bei Bosch auf diese Seite reinschaut, der blättert gleich weiter und landet dann bei Makita bspw..oder Hilti oder oder..
Den Quatsch wird sich keiner reinziehen der nicht vorher schon eingebläut war, wie wir hier alle.
Gruss Willy
 

Steffen_Witt
Spezialist
Noch drolliger wird es leider beim Zugriff über ein Mobilgerät.
- Die Thumbnails sind selbst für Eingeweihte fast nicht zu erkennen.
- Der Header der Seite ist völlig unscharf, da wird wohl ein Thumbnail hochskaliert.
- Das Produktbild auf der Produktseite ist immer noch ein Witz, die Linkfächen leiden noch extremer unter einem Skalierungsproblem.
- Das vergrößerte Produktbild setzt die Problematik fort.
- Der Wechsel zur klassischen Webseite (wozu hat man denn ein Full HD Display) ist auch nicht wirklich zielführend. Die Darstellung ist zwar knackig scharf, taugt aber bestenfalls als Wimmelbild. Und nein, das Display um 90° zu drehen rettet nicht den Tag.
10410390.png10410394.png10410392.png10410396.png

Hallenser2_0
Spezialist

Ja Jungs, ich verstehe schon, was Ihr meint und im Prinzip habt Ihr ja auch Recht.
Nur sind das jetzt Dinge, die man in den kommenden Tagen sicher relativ unkompliziert abändern kann, ohne daß großartig Schaden entstanden ist.
 
Man denkt ja immer, daß bei solch großen Firman wie BOSCH so etwas nicht passiert, aber
die kochen auch alle nur mit Wasser und glaubt mir, ich erlebe täglich Dinge, wo man einfach nur schreiend davon rennen möchte…
Aber was bringt es? Herzkasper und Nervenzusammenbruch.
Mit zunehmendem Alter werde ich bei so etwas, wie gesagt, solange dabei keine wirklich erheblichen Schäden entstehen, immer entspannter und abgeklärter.
 
Da gibt es ganz andere Dinge, die mir das Blut dicke werden lassen…. zum Beispiel, daß in frisch gekaufte 18Volt-Geräte-Kombis in der L-BOXX, einfach keine 4.0 Ah-Akkus in die Akku-Aussparungen der Einlagen passen. Wohlbemerkt Induktionsakkus, also die Wireless-Charging-Akkus. (WS-Akkus)
 
Aktuell aufgefallen ist mir dies, bei sage und schreibe 4 Neugeräten, gekauft im April und Mai 2016. Keine Ladenhüter, sondern frische Geräte, die der Fachhändler erst am Tag meines Kaufes angeliefert bekam.   
 
Und alles stromhungrige Sägen, bei denen die 4Ah-Akkus Pflicht sind.
Aber dazu mache ich gleich ein neues Thema auf, denn es passt nicht hier her.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS