Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsidee zu ein Gehrungsadapterplatte für Stichsägen

Da-Berti
Power User 2
Hallo Community

Möchte Euch meinen Innovationsvorschlag zu einer Gehrungsadapterplatte für Stichsägen vorstellen.

Folgendes Problem:
Muss man z.B. einen Holzstab mittig einsägen oder eine Platte mit 45° schräg anschneiden, dann funktioniert das mit einer Stichsäge nur sehr schlecht. Andere Hersteller bieten hier einstellbare Winkeltische für Ihre Geräte an, die aber fast genauso teuer sind wie das Gerät selber und meist braucht man dann doch nur die 90° bzw. 45°.

Mein Vorschlag:
Da es ja bereits für Sticksägen gerade Schutz- bzw. Kunststofffußplatten gibt, könnte man doch auch eine mit einer 90° V-Nut anbieten. Die Platte wird seitlich dann zwar ziemlich hoch, aber als Spritzgussteil immer noch leicht und kostengünstig herstellbar.

Vorteil:
So eine Adapterplatte kostet nicht viel und könnte in Sonderaktionen den Stichsägen mit bei gelegt werden. Somit kann man dann mit der Stichsäge 45° Gehrungsschnitte bzw. gerade Schnitte in Holzstangen herstellen.

Freue mich natürlich wieder auf Eure Kommentare!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
1 ANTWORT 1

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Berthold,

nimm's mir bitte nicht übel, aber Du hattest schon eine Reihe bessere Ideen. Mir würde nicht im Traum einfallen für solche Sachen eine Stichsäge zu nehmen.

Gruß
Torsten