Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Langes Sägeblatt mit Wellenschliff für Säbelsägen zum Schneiden von Isolier

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

warum nicht ein langes Sägeblatt mit Wellenschliff zum Schneiden von Isolierungen auf den Markt bringen?!?
Ein solches Sägeblatt gab es zwar schon in einer kurzen Ausführung, ist aber zum Schneiden von heute gängigen, dicken Isolierungen (z.B. Glaswolle) einfach zu kurz.
Warum die Bitte um so ein Sägeblatt?
Mit der 10,8V GSA habt Ihr eine wirklich tolle handliche Säbelsäge auf den Markt gebracht. Das Anwendungsspektrum diese Säge könnte aber mit einem solchen Sägeblatt noch erweitert werden! Viele Handwerker die ich kenne plagen sich noch mit Messern zum Schneiden der Isolierung rum. Warum diesen Leuten nicht ein Kit anbieten mit Säge und eben solch langen Messern! Ich wäre beim meiner Dachstuhlisolierung wirklich froh um eine solche Kombination gewesen!

Nur nebenbei, das Spanferkel zur Hebauffeier könnte damit auch tranchiert werden ;-)!

Mal sehn was Ihr davon haltet!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
6 ANTWORTEN 6

ybarian
Power User
Hallo @Berthold,

ich hatte ja schon in meinem Testbericht über die GSA 10,8 V-LI darauf hingewiesen, wozu das Tierchen so alles fähig ist, und so ein Sägeblatt ist da die logische Konsequenz schlechthin.

Ich würde mir auch ein Sägeblatt für Gasbeton vorstellen können, gab es wohl schonmal im Sortiment, gibt es wohl aktuell nicht mehr.

Auch eine Feile und Raspel für Säbelsägen gab es mal, und die habe ich schon, leider passen die weder in die GSA 10,8 V-LI noch in die GSA 18 V-LI, aber gerade für die GSA 10,8 V-LI wäre sowas eine Überlegung wert.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo Ybarian!

Gebe Dir uneingeschränkt Recht! Mit etwas mehr Zubehör an Sägeblättern oder Feilen könnte sich die GSA zu einem wirklichen Tausendsasser entwickeln! Ich hoffe, das Bosch hier bald etwas anbietet! Das Sägeblatt mit Wellenschliff wäre schon mal ein guter Anfang!
Übrigens Bosch Blau Experten-Team, kein mir bekannter Hersteller hat so ein langes Sägeblatt mit Wellenschliff im Sortiment! Wäre also wieder etwas sehr innovatives auf dem Markt! Man sollte mal darüber nachdenken!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthol,
Hallo ybarian,
ich glaube Carsten hat es an anderer Stelle schon erwähnt: Milwaukee hat solch ein Sägeblatt im Programm, die Länge weiß ich aber nicht auswendig. Grundsätzlich kann ich euch nur Recht geben, die Handwerker brauchen ein solches Blatt. Die Blätter werden immer öfter nachgefragt.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berthold,

Ein Wellenschliffmesser habe ich bereits versucht anzuregen, wie Stefan bereits bemerkt hat.

"am 06.07.2011 um 12:40 Uhr Bearbeiten Zitieren Antworten
12345(0 x bewertet)p_8469_17569_13_2003.Hallo Forum, Hallo BOB

Ich habe nun schon Wiederholt von Kunden gesagt bekommen das ein Wellenschlifmesser für die GSA 10,8V-Li eine perfekte Erweiterung für das Sortiment wäre.

Hat Bosch sowas schon in Planung oder gibt es das schon und ich habe es bloß noch nicht im Zubehörkatalog gefunden?

Ich weiß das es so ein Messer beim Wettbewerb gibt. Aber mir wäre ein in gewohnt guter Bosch Qualität gefertigtes Messer lieber.

Der geforderte Einsatzzweck wäre das schneiden von Dämmstoffen wie Glaswolle oder Steinwolle. Auch das schneiden von Styropor und Papier/Karton wäre ein denkbarer Einsatzzweck.

Länge zwischen 150-225mm wäre gut, Aufnahme wie gehabt für alle GSA.


Gruß Carsten "

Dieses Messer von Milwau... hat eine Länge von 225mm und sieht tatsächlich aus wie ein Brotmesser! Wir verkaufen bereits die GSA10,8V-Li mit diesem Messer und es wird hauptsächlich Trockenbauern und allen SHK Gewerken gekauft.

Das von Bosch angebotene Messer mit der TTNr. 2 608 635 176 stellt eine sehr gute alternative dar obwohl es einen Glatten, geradenen schliff besitzt und nur 150mm lang ist. hier ist die Schnittqualität nach eigenen Tests tatsächlich besser besonders in Styropor. Allerdings kann die Schnittgeschwindigkeit nicht ganz in Rockwool überzeugen, hier ist der Wellenschliff die bessere Wahl. Gummi und PVC sind von beiden ähnlich schnell und sauber geschnitten worden.

Also bitte an Bosch, nehmt das Wellenschliffmesser wie in meinem vergangenen Eintrag schon erwähnt ins Programm auf.
 

Gruß an Stefan, Berthold und Ybarian

Da-Berti
Power User 2
Hallo Carsten,

gib mal in Ebay diese Artikelnummer ein: 360275433405
Es gibt ein Wellenmesser mit Säbelsägenaufnahme von BOSCH! Aber anscheinend nicht mehr im aktuellen Programm!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berthold,

Ich konnte mit deiner TTNr.: volgendes Blatt umschlüsseln;

das Blatt hieß original TTNr.: 2 608 635 188 und hatte das Kürzel S713AW

Leider ist dieser Artikel ausgelaufen. Ich habe Ihn gerade über mein Bosch ECOS Warenwirtschaftssystem abgefragt. Ob noch Restposten vorhanden sind muss ich morgen Online erfragen. 

Ich denke das es wie vieles bei Bosch seiner Zeit vorraus war und mangels Erfolg eingestellt wurde. Heute wäre dieses Blatt die Ideale Ergänzung für die GSA 10,8V-Li!

@BOB: Bitte wieder ins Sortiment aufnehmen!


Danke Berthold, Gruß Carsten