Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kühlbox in der Grösse der L-Boxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist aber die Idee ist mir gerade beim trinken einer kalten Dose Fanta vor den PC gekommen und zwar geht meine Frage an Bosch und auch an die Profis hier.

An die Profis, was haltet ihr von meiner Idee und zwar eine Kühlbox in der Grösse der L-Boxx 374 die mit 18 V oder 36 V Akkus betrieben werden kann oder auch alternativ mit Kabel und dazu Einlagen für Getränkedosen oder Flaschen. Ist das ein blöder Gedanke oder wärt ihr an sowas interessiert, ich persönlich wäre an so einer Kühlbox interessiert sofern sie bezahlbar ist.

An Bosch, ist es möglich eine Kühlbox in der Grösse der L-Boxx 374 zu produzieren oder ist das ein blöder Gedanke meinerseits. Falls Interesse von Kunden gibt und Bosch sie plant zu produzieren dann wäre ich auch interessiert als Tester zu fungieren natürlich freiwillig :). Aber wahrscheinlich ist es ein blöder Gedanker von einen Anfänger.

Ich bin auch für jeden Kritik offen also nur her mit den Kritiken 🙂

Grüsse Jörg Hechenberger
28 ANTWORTEN 28

ybarian
Power User
Hallo @Jörg,

eine wirklich fantastische Idee.

Benutz mal die Suchfunktion, damit du einen Überblick darüber bekommst, wie oft diese Idee hier schon zur Sprache gebracht wurde;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An Ybarian

 Dachte ich mir eh schon das die Idee schon wer andere vor mir hatte, tja kann man nix machen :). Dachte halt ich bin der erste 🙂

ybarian
Power User
Ich gebe es zu, ich bin im Vorteil:

Ich bin schon recht lange in diesem Forum und kann täglich mitlesen, daher weiss ich, was hier schon so alles besprochen wurde. Trotzdem nehme ich mir die Freiheit, dann und wann ein kleines bisschen ironisch denen gegenüber zu sein, die halt nicht alles mitlesen konnten:-D
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An Ybarian

Es passt schon, wie gesagt ich lass mich gern eines besseren belehren 🙂 und verstehe das auch nicht falsch ich bin ja noch Anfänger und bin auch so ein Typ dem alles interessiert und somit sauge ich alles auf wie ein Schwamm (bin aber nicht mit Spongebob verwandt 🙂 ). Ich werd mal die Suchfunktion bemühen und schauen was andere vor mir geschrieben haben.

Würd mich aber interessieren was Bosch zu meiner Idee sagt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jörg,

Ich kann dir die Antwort auf "deine" Idee schon im Vorraus geben, Sie wird wahrscheinlich nicht umgesetzt.

Schade eigentlich, da der Bedarf an solchen Zubehören beim Kunden da ist, und eine Kundenbindung auf einer für Bosch ganz neuer Ebene stattfinden würde. Wir hatten hier im Forum auch schon eine Kaffeemaschine in der L-Boxx vorgeschlagen da wir davon ausgingen das es für Bosch ein leichtes wäre mit der BSH Sparte zusammen ein solches Gerät relativ leicht zu entwickeln. Wurde leider auch nichts draus.

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Schade, aber was solls kann man nicht ändern, genial wäre sowas sicher schon denke ich. Wenn Bosch sie doch produziert wäre ich der erste der sie mir zulegt sofern sie nicht zu teuer wäre. Aber so wie es aussieht wird sie doch nicht produziert eigentlich schade aber was solls

ybarian
Power User
Nein, @Jörg, du wärst im besten Fall der zweite:-P
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok dann bin ich der zweite 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nee, nee, hinten anstellen! Prototypenbewertung erst durch Berthold dem Forumstechniker, TTNr. Vergabe nach Test durch Stefan unserem wandeldem Bosch Lexikon, danach benörgeln der Serienvariante durch mich, danach Erweiterungsvorschläge durch Ybarian! So läuft das hier! 😉

Gruß Carsten

Hulabaloo
Treuer Fan
Jungs, Jungs,...ist doch immer das Gleiche hier.. 😉

Da-Berti
Power User 2
Hallo Carsten,

bin ich jetzt von Dir zum Forums-"Techniker" degradiert worden? Vorher war ich noch Forums-"Ingenieur"! *lach*
Aber mit einem hast Du recht, Prototypen werden von mir getestet und bewertet ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
Arbeitsabfolge im Forum absolut korrekt wiedergegeben! Nur Berthold hat Recht er ist Ingenieur.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jörg, Hallo Forum,

@Jörg: jetzt mußte dir noch weiter hinten anstellen, ich hab nämlich den Lehmann vergessen! Der ist auch noch so ein alter Tüfftler 🙂

@Berthold: habe Techniker geschrieben wegen dem Understatment (oder einfach weil ich nicht wußte wie man Injenör schreibt)

@Stefan: keine TTNr. parat für den L-BOXX Kühler?


Gruß Carsten

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Berthold,

solltest doch inzwischen gewöhnt sein, dass unser Berufsstand nicht entsprechend gewürdigt wird....kosten ja nur Geld.
Im Verkauf wird doch verdient. Stimmts nicht Carsten? Für 2€ einkaufen, für 5€ verkaufen und von den 3% muss man leben...*smile*.
Jungs noch nen schönen Tag.

Gruß
Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Frank,

ja, aber von diesen 3% muss ich ja noch 30% Rabatt geben da mach ich ja 27% Verlust! Also muss der Einkauf mehr Druck auf Bosch machen damit ich das Ding für 1,5€ einkaufen kann und somit bei 3,5% Gewinn nur noch 26,5% verlust mache! Oder so,mmmm.... Ich glaube irgendwo habe ich mich verrechnet... shit bin halt kein Injenör "2xsmile"

PS Frag mal Berthold, bei mir bleibt nicht viel hängen wenn ich auf einen Ingenieur im Handel treffe!

Mathematische Grüße an dich und Berthold

Hulabaloo
Treuer Fan
Jaja...der Berthold ist schon ein harter Hund 😉

Da-Berti
Power User 2

@ Carsten:
Stimmt, bei der letzten Bestellung hast Du Dich wirklich nicht lumpen lassen! Nochmal vielen herzlichen Dank! So schnell wirst mich nicht als Kunde los, hehe ;-)!!! Die Wunschliste ist noch lange nicht zu Ende! Nur der Finazminister haut immer kräftig rein beim Wirtschaftankurbeln!

@ Frank:
Wie habe ich das zu verstehen?!? 😉
Harter Ingenieur, harte Tests und noch härtere Kommentare!?! *lach*

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan
@ Berthold:
so in der Art. Hartnäckig nicht zu vergessen...konnte man am Forumstreffen erleben 😉
Find ich gut, weiter so...

@ Carsten:
Bekomm ich als 2. Forumsingenieur die gleichen gut verhandelten Konditionen wie unser 1.? 😉
Auf meiner Wunschliste fehlen noch 2 Werkzeuge...leider auch in meinem Geldbeutel..*smile*

Gruß
Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Nachdem ich als Testperson auf die geschätzte 10. Position oder noch weiter nach hinten geschoben wurde, kommt es mir so vor das meine Idee unter den Profis doch recht gut an zukommen oder irre ich mich da :).

Mich würd gern natürlich auch die Meinung von Bosch zu meiner Idee interessieren, bei den Profis scheint meine Idee anscheinend gut anzukommen oder irre ich mich da

lohrjaeger
Treuer Fan

Original von Carsten Rödl am 06.07.2011, 11:40 Uhr
Hallo Jörg,

Ich kann dir die Antwort auf "deine" Idee schon im Vorraus geben, Sie wird wahrscheinlich nicht umgesetzt.

Schade eigentlich, da der Bedarf an solchen Zubehören beim Kunden da ist, und eine Kundenbindung auf einer für Bosch ganz neuer Ebene stattfinden würde. Wir hatten hier im Forum auch schon eine Kaffeemaschine in der L-Boxx vorgeschlagen da wir davon ausgingen das es für Bosch ein leichtes wäre mit der BSH Sparte zusammen ein solches Gerät relativ leicht zu entwickeln. Wurde leider auch nichts draus.

Gruß Carsten
Hallo Carsten,
genauso sieht´s aus....

Aber man muß bei dem Thema dann mal überdenken was für eine Kühlbox das denn werden sollte.
Da gibt es eine weite Spanne....
Die billigen Geräte taugen nur zum Stromfressen und die teuren Kompressorgeräte (WAECO), die einem BOSCH-BLAU Anspruch genüge leisten würden, würden sowohl von der Größe als auch vom Preis her den Rahmen solch eines "nice to have" Produktes sprengen.

Was bliebe wäre vieleicht eine rein passive Kühlbox......

Gruß
Hermann

@Carsten
vielleicht kannst mir ja mal Deine mailadresse schicken. Ich such auch noch einen Haus-und Hoflieferanten...;O)

Da-Berti
Power User 2
Hallo Freunde der Kühlbox!

Sortimo macht gerade ein Angebot, für alle die eine Thermobox Größe 4 kaufen! Siehe Bild im Anhang!
So etwas in blau mit besserem Bier von Bosch und die Sonne würde wieder scheinen! Bosch Blau Experten-Team, Ihr müsst hier dringend etwas machen, nicht nur wegen dem Wetter ;-)!

Hier noch der Link: p125638.mittwaldserver.info/1663.0.html

VG
Berthold
291553.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Lohrjäger,

unsere Firmenadresse lautet:

WWW.golshani24.de

würde uns freuen von dir zu hören!

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,
nehmt bitte die L-Boxx mit Kühleinatz ins Programm auf, dann brauchen wir sie nicht umständlich bei Sortimo bestellen!

Generell wäre es nicht schlecht das sortiment etwas mehr zu erweitern, Ich denke nur an den Rollwagen bei dem man die L-Boxxen einfach nur draufclicken muss und man hat in Kombi mit dem Sitzkissen eine Super Montagerollsitzbank!

Die Vorteile diese Rollwagens liegen auch bei euch auf der Hand! Beim BOB Treffen in Leinfelden wurden die L-Boxxen im Konferenzraum auch auf so einen Wagen ins Zimmer gebracht! Ist echt Praktisch so ein Teil!

Gruß Carsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo Carsten!

Zu der Kühlbox mal ein Vorschlag für eine Verkaufsidee (auch wenn ich kein Vertriebler bin)!

Wie wäre es mit einer Bosch-Kühlbox mit einer Akku-Kartuschenpresse (14,4V oder 18V) im Set?
Sprich der Einsatz mit vorgeformten Halterungen für die Kartuschen und einem Fach für Lader, Akku und Kartuschenpresse. Bzw. die Kartuschenpresse in einer seperaten L-BOXX.
Ich glaube, wir sind uns beide hier einig, dass so etwas kommen sollte, oder?

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berthold,

aus Ulk kommt manchmal wirklich was gutes raus! Für eine Akku-kartuschenpresse spricht wirklich viel und vielleicht kommt sie auch entlich mal bei Bosch. Und wenn Sie dann mal kommt dann kannst du mir als Injenör sicher bestättigen das bestimmte Kartuschen-Verbrauchsmaterialien wie zB. Silikon, Temperatur beständig gelagert werden müssen! Silikon und Acryl können zB keinen Frost ab. oder gehen ab einer Temperatur von 25-30° kaputt. Also eine Thermoisolierte-L-Boxx würde hier Sinn machen, des weiteren könnte man diese L-Boxx auch wie Lohrjaeger sagt als passive Kühlbox mit Kühlakkus verwenden/zweckentfremden!

Gruß Carsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo Carsten,

also, wir sind uns einig! Die Akku-Kartuschenpresse muss her! Jetzt fehlt nur mehr noch das Bosch Blau Experten-Team auf unserer Seite!
Und Du hast recht mit mit der Lagertemperatur von Acryl und Silicon! Zudem würde ich auch die Komponentenkleber für Verbundanker kühl (aber nicht zu kühl) lagern.

@BOB:
Da es die Thermo L-Boxx ja von Sortimo schon gibt, könnte eine Einführaktion einer Akku-Kartuschenpresse mit Thermo L-Boxx nichts im Wege stehen, ausser der noch fehlen Kartuschenpresse! Gibt es schon Informationen aus dem Entwicklungslager?

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Ich kann mich nur wiederholen, dass auch ich sofort eine Akku-Kartuschenpresse kaufen würde, ebenso wie die Kühlbox, wobei die Kühlbox bei mir wohl eher das Bier kühl halten würde;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo Ybarian,

Also so eine Thermobox, sprich eine L-Boxx Größe 3 oder 4, mit Styropor-Einsätze gibt es bereits von Sortimo.
Schau mal auf der Seite 42 des folgenden Downloadlinks (Vorsicht sind ca. 17Mb):
http://www.sortimo.de/L-BOXX.295.0.html?&a...echash=3d450c08

Hier kannst Du auch die neuen LS-Boxxen sehen, Sprich oberes Fach für Maschine, untere beiden Fächer für Zubehör und Werkzeug, natürlich mit eigenkonfigurierbaren Kästchen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!