Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsidee "schonende Adapterplatte"

HolzwurmTom
Spezialist
 Es kennt sicher jeder von uns. Man kommt zum Kunden, stellt seinen Werkzeugkoffer auf den Fußboden und der Kunde guckt schon komisch.
Oftmals sind die Koffer auch schon von unten etwas verkratz oder es kleben noch kleine Steinchen vom abstellen im Hof unten dran. So können leicht Schäden wie Kratzer oder Druckstellen an hochwertigen Fussböden, egal ob Naturstein oder Massivholz, passieren die dann Ärger verursachen und den Handwerker in unangenehme Situationen bringen!
Mein Vorschlag ist, das man bei Bedarf an die L-Boxx eine Platte unten dran klipsen kann die mit Filz oder Gumminoppen beklebt ist. Eine simple Idee die aber viel Ärger ersparen kann. So muss man nicht immer einen Karton o.Ä. suchen um etwas unterlegen. Auch beim umsetzen der Boxx ist es wesentlich handlicher!
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine gute Idee.

Wir im Geschäft haben das so gelöst, dass man zunächst an der Tür klingelt, sich vorstellt und mit dem Kunden eine "Ortsbegehung macht" (meistens war ja nur der Chef oder Meister mal vor Ort) bei der man abklärt wo man sägen kann etc. - das ganze mit einem Teppich unterm Arm den man dann vor Ort auf dem Boden ausbreitet.

Probier das mal aus, kommt richtig gut an. Eine Kundin meinte mal zu mir: "Das ist bei Euch richtig Klasse wie Ihr auf die Baustelle kommt - der letzte Handwerker hat mich mit seinen Werkzeugkoffern schier über den Haufen gerannt und das ganze dann einfach in den Flur geworfen."

Klar es dauert vllt. mal 10 - 15 Minuten, aber man ist den Rest des Tages frei von skeptischen Kundenblicken die einem auf Schritt und Tritt verfolgen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Tom Servus Kürschner,

Genau so kommt es gut sich die Schuhe ab zu putzen.... klingt blöd wird aber oft vergessen....

Ich fand klasse wie unser Fensterbauer bei uns daheim, als er die Wohnung betrat erstmal die Schuhe draussen auszog und original Pantoffel anzog.... Danach hat er den Weg auf den er zu den Fenstern mußte in jedem Zimmer mit Malervlies ausgelegt. Vorbildlich! Alles abgesaugt etc.

Der Maurermeister der dann Flick- und Ausbesserungsarbeiten am Putz vorgenommen hat, im Umfang von sage und schreibe 1 1/2 Kübel a 10 Liter Putz, hat dafür das Kirschholzparkett mit seinen, voller harten Mörtel im Profil ,Arbeitsstiefeln verkratzt....

Auch sah die Wohnung nach dem MAURERMEISTER nur noch übel aus.... Den Fensterbauer empfehle ich weiter.... Den Maurer..... na Ihr könnt euch wohl denken eher nicht.

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das kann ich mir schon wieder bildlich vorstellen 😛

Gruß Achim

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Holzwurm-Tom,

wir sehen die Gefahr, daß nach kurzer Zeit und ein paarmal abstellen auf unsauberem Boden die Matten voll mit Schmutz und kleinen Steinchen sind, die dann wiederum den Boden zerkratzen können.

Die beiden Hinweise von Carsten und Achim finden wir eigentlich für jeden Handwerker leicht umsetzbar und kundenorientiert.

Wir geben deine Idee trotzdem mal an unser Innovationsteam, manchmal ergeben sich ja aus solchen Ideen, doch Ansatzpunkte zur Realisierung.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

meisterbenno
Spezialist 2
@carsten,
was
soll
denn
bitte schön das hervorheben des maurermeisters ..... ????!!!!!
hmmm ????
na? na?

aufdenschlipsgetretengefühlte grüße vom (maurer)meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !