Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsidee "ausziehbarer Schubbügel für die BOSCH Trocken-/Nasssauger"

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bob-Community,

Möchte Euch einen Innovationsvorschlag zu den BOSCH-Saugern vorstellen.
Wie wäre es mit einem ausziehbaren Schubbügel, ähnlich die von Trolley-Koffern, für die BOSCH Trocken-/Nasssauger! Sprich bei Bedarf ausfahrbar und für die Kompaktheit zusammenschiebbar!

Warum der Vorschlag:
Einen Staubsauger von A nach B zu bringen geht entweder wenn man Ihn trägt, oder schiebt. Ohne einen solchen Schubbügel ist das Schieben umständlich. Mit einem festen Schubbügel ist aber das Tragen sowie ein „unter die Werkbank stellen“ nur sehr schwer möglich.

Meine Lösung:
Wenn der Schubbügel zusammenschiebbar wäre, ähnlich dem System wie es auch schon für Koffer und Reisetaschen gibt, hätte man beide Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Man hat einen Schubbügel um den Staubsauger zu schieben oder man schiebt Ihn zusammen und hat einen kompakten Staubsauger zum Tragen oder um Ihn leicht unter die Werkbank zu stellen!

Würde mich über Eure Meinung und natürlich dem vom BOB-Team zu dem Vorschlag freuen!

VG
Berthold


P.S.: Das gleiche Prinzip könnte auch für große Werkzeug-/Maschinenkoffer angewendet werden.
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
7 ANTWORTEN 7

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Berthold,

die Idee ist nicht von der Hand zu weisen. Bei meinem GAS 50 hätte ich mir auch schon manches mal gewünscht, daß der Bügel nicht nur abnehmbar sondern auch zusammenschiebbar wäre. Dann würde er besser/leichter unter dem Arbeitstisch verschwinden können und auch in den Kofferraum passen. Klar, den Bügel kann man (immerhin!) abnehmen, aber so wäre es natürlich bequemer und schneller. Fragt sich jetzt nur, ob Starmix (da kauft nicht nur Bosch die Sauger ein) dies auch umsetzen wird.

Gruß
Torsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo Thorsten,

freut mich Dein positives Feedback! Besonders von einem so geschätzten und kritischen Forumsmitglied!
Warum sollte es aber nicht gehen? Bei Sortimo mit den L-Boxxen geht es ja auch. Hier haben die L-Boxxen der Größe 1 und 2 für Bosch einen zusätzlichen Frontgriff zum Tragen. So etwas gibt es aber nicht im Standardprogramm von Sortimo und wird, soweit ich informiert bin, nur exklusiv für Bosch gefertigt. Warum also, sollte dies nicht auch bei den Staubsaugern funktionieren! Es hätten ja beide was davon!
Zudem wäre so etwas wieder ein Alleinstellungsmerkmal für Bosch. Denn kein anderer Hersteller bietet so etwas an (selbst hochpreisige Anbieter!).

Mal sehn, was das Bosch Blau Experten-Team dazu sagt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Das Problem wäre insoweit erledigt, wenn Bosch endlich einen Staubsauger im L-Boxx Format rausbringt, der ja dann auch mit der L-Boxx Sackkarre kompatibel wäre, die ja über solch einen einschiebbaren Bügel verfügt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass so ein Staubsauger als zweiteilige L-Boxx Kombination kommen könnte, eine kleinere L-Boxx mit dem Motor und den Filtern, die auf eine grössere aufgeklickt wird, die dann als Staubbehälter dient.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo Ybarian,

Dein Vorschlag hätte dann noch weitere Vorteile! Man könnte dann, ähnlich den Staubsaugern von Festool, weitere L-Boxxen auf den Staubsauger montieren und diese mit der Sackkarre transportieren! Zubehör könnte auf alle Fälle in einer L-Boxx mittransportiert werden. 
Zudem könnte dann je nach Anwendungsfall eine größere oder kleinere L-Boxx als Staubbehälter dienen, da die Motoreinheit ja gleich bleibt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Mir würde ein weiterer Vorteil speziell für die Firma Bosch einfallen:

Anstatt ein paar billige Räder drunterzuschrauben könnte man für diesen Staubsauger einfach optional das L-Boxx-Rollbrett für nur noch 99,99 Euro anbieten^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hat einer bei all den tollen Ideen mal an die Kostenseite für eine L-Boxx Lösung gedacht? Sorry, aber ich bin nicht bereit zu den 400 bis 500 EUR (die ein solcher Sauger jetzt schon kostet) weitere 100 EUR für den L-Boxx Aufschlag und noch einmal 100 bis 200 EUR für eine Sackkarre zu zahlen. Irgendwann hört's dann auf...

Laßt mal gut sein, die Teleskopstangen sind eine prima Idee und sie ist auch leicht umzusetzen, aber der "alles muß in eine L-Boxx" Hype schlägt hier -meine ich- negativ zu Buche.

Gruß
Torsten

ybarian
Power User
Hallo @Torsten,

ich dachte die kleine Ironie in meinem Beitrag wäre offensichtlich;-)

Eigentlich sollte es kein Problem sein, einen L-Boxx Staubsauger auf technischer Basis eines GAS 50 M zu bauen, ohne das die Kosten durch die Decke schiessen, abgesehen von der Tatsache, dass der Verbaucher einen zu teuren Sauger sowieso nicht annehmen würde.

Und wenn man das Ding dann noch mit brauchbaren Rollen ausstattet, kann man sich in der Tat sogar das L-Boxx Rollbrett, du weisst schon, das für nur noch 99,99 Euro, dann auch noch u.U sparen;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^