Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halter EC-Schrauber und Sicherungsleine

higw65
Power User 4
Es ist keine Innovation, aber es wäre schön, wenn es in naher Zukunft auch für die 10,8er und auch die 18er EC-Schrauber und Bohrschrauber, sowie die Schlagschrauber, einen zusätzlichen Halter geben würde, den man z.B. bei den 10,8er Schraubern anstelle oder zusätzlich zum Gürtelhalter anschrauben kann. Dieser Halter braucht nur eine größere Öse, ähnlich wie bei den neuen 10,8V GDR und GDS.
Bei den 18ern müsste er dann an das Gewinde am unteren Handgriff montiert werden

So kann man beim Arbeiten auf Leitern und Gerüsten das Gerät mit einer Fang- oder Sicherungsleine sichern.

In dem Zuge sollte Bosch auch entsprechende Safetys, bzw. Fang- und Sicherungsleinen mit 2 Karabinern anbieten. Natürlich in Bosch-Blau 🙂

Die älteren Geräte mit der Aufnahme für die Handschlaufen kann man mit einem relativ einfachen flachen Ringhalter nachrüsten. Die flachen Karabiner gehen nicht, da sie nicht sicherbar sind. Aber das Nachrüsten ist meist sehr einfach. 

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
2 ANTWORTEN 2

chevron
Treuer Fan
Für die Fangleine würde ich mir ein dünnes, selbstaufrollendes Drahtseil wünschen mit einer Fliehkraftsperre wie beim Sicherheitsgurt.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

higw65
Power User 4
So wie bei einem stabilen Key-Rewinder. Habe ich in dem anderen Beitrag grad geschrieben. Ich hatte mal einen, der war geil.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...