Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF 1600 : LED - Dauerlicht

tischler247
Neuling
Hallo Forum,
ich habe die o.g. Fräse und benutze diese über eine externe Master/Slave-Steckdose zusamenn mit einem Staubsauger.
Sobald der Stromstecker der Fräse eingesteckt wird startet der Sauger, da ja die Fräse wegen der LED-Lampe schon Strom verbraucht.
Das stört mich und verbraucht unnötig Strom.
Gibt es eine Möglichkeit diese LED unabhängig, wie bei der Stichsäge, zu schalten?
Falls nein, wie kriege ich diese auch dauerhaft ausgeschaltet, damit nicht jedesmal der Staubsauger mit anspringt?
 
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Was für eine Master/Slave-Steckdose nutzt Du?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

tischler247
Neuling
Hallo GW,
ff. Komponente nutze ich.
13505340.jpg

higw65
Power User 4
Interessantes Teil...Impuls- und nicht Lastgesteuert. Das ist auch das Problem. Daher haben Staubsauger mit Einschaltautomatik auch eine Laststeuerung. Natürlich noch wegen der Kosten.
Weiß auf Anhieb nicht ob es auch andere Fernschaltmöglichkeiten gibt. Habe auf die Schnelle Nichts gefunden.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Dauerhaft ausschalten:
Aufschrauben und die LEDs ablöten.
Maria, Maria, i like it laut!

Holger_Schrade
Spezialist
Evtl. lässt sich schwelle auch Intern einstellen.
Bitte mal einen Elektriker einen Blick in die Kiste zu werfen, evtl. kannst da mittels Poti die Schwelle einstellen...

Grüße

 

higw65
Power User 4
 
erstellt von haifisch18 am 10.03.2019, 16:51 Uhr
Dauerhaft ausschalten:
Aufschrauben und die LEDs ablöten.

Was für eine tolle Idee. Stecker abziehen geht auch...ist aber wenig Sinnvoll.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...