Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 2-24 DFR Schlagbolzen gebrochen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo,

bei meinem Bohrhammer GBH 2-24 ist der Schlagbolzen abgerissen. Ich finde das schon erstaunlich, da dieses Gerät selten im ein Einsatz war! Wenn er nach häufigen Gebrauch gestaucht wäre, könnte ich das nachvollziehen.

Kann der Schlagbolzen ohne weiteres ersetzt werden oder müssen noch andere Bauteile ersetzt werden, wenn man die Maschine zerlegt?

Gruß Hr.Rossi

6 ANTWORTEN 6

Hell
Treuer Fan
Hallo Hr. Rossi,

da solltest Du Dich am besten direkt an die Service-Hotline wenden. Dort sind die kompetenten Spezialisten und können garantiert helfen.

Service Hotline

Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr, Sa: 8 – 16 Uhr

Hier kannst Du Dir vorab auch schon eine Explosionszeichnung des Bohrhammers anschauen.

Bosch Blau Fan 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hr. Rossi,
Hell hat dir schon den richtige Ratschlag gegeben. Die Experten im Bosch Servicezentrum bekommen deinen Bohrhammer im Nuh wieder fit.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Danke für eure Hilfe!

Werde mich an den Service wenden.

Gruß Hr.Rossi

Hermen
Power User 4
@Hr. Rossi

was ist beim Service rausgekommen?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hmm,....also ich habe den Service angerufen. Ich habe erklärt welches Teil (Schlagbolzen) getauscht werden muss und gefragt, ob noch andere Teile für die Reparatur benötigt werden. Das wurde verneint.

Also habe ich den Schlagbolzen im Fachhandel bestellt. Ich bin erst jetzt dazu gekommen die Maschine zu zerlegen.

Jetzt ist mir natürlich klar, das ich für die Reparatur auch das richtig Fett und eventuell Dichtungen brauche. Leider hat mich der Service nicht darauf hingewiesen. Vielleicht, weil ich nur nach Teilen gefragt habe.

Ich habe bis jetzt auch nicht herausfinden können, welches Schmierfett ich benötige, da es für die Bohrhammer unterschiedliche Fette gibt und in der Ersatzteilliste nichts vermerkt ist.

Deshalb meine Frage: Welches Fett bzw. Service-Pack benötige ich für den Bohrhammer GBH 2-24 DFR ,Sachnummer 0611238703?

Gru? Hr.Rossi

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hr.Rossi,

Hammerkolben und Schläger müssen bis zum O-Ring getaucht werden. Dazu kann ein  handelsübliches Mineralöl SAE 20 W verwendet werden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.