Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Deal Tischkreissäge Prämie UND evtl. Betrug damit.

22428216
Neuling 2
Hallo liebes Bosch Team,

ich habe eine Frage zu den aktuellen pro Deals.
Danach einen kleinen Rat.
Seit längerer Zeit möchte ich mir eine neue Tischkreissäge zulegen.
Meine enge Wahl sind Bosch Blau, Metabo und Dewalt.
Wobei Dewalt hier der stärkere Konkurent ist.

Dann habe ich den aktuellen Deal gesehen und aufgrund der kleinen Unterschiede ist die Wahl wieder an Bosch gegangen.
Zu meinem Ärgernis ist mir dann nur aufgefallen, dass die GTS 10 XC nicht Teil es Deals ist.
Jetzt frage ich mich, warum man keine Prämie bekommt, wenn das teuerste Produkt kauft?
Ich dachte erst, dass es ein Fehler ist und etwas vergessen wurde, was mir aber von Bosch so nicht bestätigt wurde.
Es gibt sicher immer irgendwelche Gründe, die man als Kunde sicher nicht sieht. Aber Sie verstehen meinen Gedankengang?

Ich habe bereits einige Produkte (können Sie in meinem Account sicher sehen) und bin somit kein Neukunde.
Bosch Blau überzeugt mich i.d.R., jedoch bin ich kein Fanboy, der alles blind kauft.
Es gibt auch Produkte, wo ich die Konkurenz gekauft habe.

Im Endeffekt stehe ich jetzt wieder am Anfang und es gibt erstmal keine Säge. 😞
Dann wird weiter erörtert.
Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn Sie mir sagen könnten, warum diese eine Säge nicht im Programm ist?



Anbei:
Ein Kollege hatte die Idee, dass ich einfach eine Säge bestellen soll,
die den Deal mitmacht, diese dann umtauschen soll. Danach kann ich mir dann die "große" Säge kaufen.
Zugegeben, der Gedanke war echt da, aber ich bin kein Gauner und das ist nicht meine Art.
Deshalb ein Rat: Sowas solltet ihr durch Maßnahmen unterbinden, denn über Amazon und Co. geht das sicher Problemlos.
Bei o.g. habe ich mir einen Exzenterschleifer gekauft. Ausgepackt geristriert und dann gemerkt, dass er Gebrauchsspuren hatte.
(Das Siegel war gebrochen). Ersatz kam schnell. Jedoch ist das erste Gerät bis heute in meinem Account registriert!
Auch ein Anruf bei Bosch hat da nicht viel gebracht.
Bei so einem Umgang haben Betrüger leichtes Spiel.


Beste Grüße
22428216
 
9 ANTWORTEN 9

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Ich verstehe ehrlich gesagt den Gedankengang nicht. Die TKS ist bei den aktuellen Pro Deals halt nicht dabei. Ende aus - was nützt dir da der Grund zu wissen wieso?
Bei dem Punkt "Dann wird weiter erörtert." gebe ich dir vollkommen Recht. Du solltest meiner Meinung nach, die Säge auswählen welche am besten deine Anforderungen erfüllt und nicht die, wo man die besten Prämien "abgreifen" kann (mal überspitzt gesagt).

Das mit dem ProDeal Betrug ist bekannt und wurde hier auch schon ausführlich diskutiert - siehe https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/-bob-betrug-mit-prodeals-aktionen-beschaedigen-die-marke-bosch-blau/15587277-t#main
 

blackfox
Treuer Fan
Das geht bei Amazon auch nicht einfach so. Wenn dir was an deinem Account liegt, solltest du solche schwachsinnigen Aktionen lassen. Das ist bei anderen Händlern auch so. Ich weiß auch nicht, woher die Geschichte mit dem gebrochenen Siegel kommt. Die darin enthaltene Maschine ist genau so neu, ob mit oder ohne Aufkleber. Sofern an dem Gerät natürlich Abnutzungen vorzufinden sind, sieht das natürlich wieder anders aus.

Wie schon geschrieben, kauf dir eine Säge die dir am besten zusagt, nicht wegen der Prämie. Und btw. sind die Prämien habt klar bei Bosch gelistet, dort steht nichts von Sägen allgemein.

knolli
Aktives Mitglied 2

Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn Sie mir sagen könnten, warum diese eine Säge nicht im Programm ist?

Weil diese Säge keine 18 Vollt Akku-Säge ist..

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von knolli am 11.10.2022, 15:56 Uhr

Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn Sie mir sagen könnten, warum diese eine Säge nicht im Programm ist?

Weil diese Säge keine 18 Vollt Akku-Säge ist..

Er bezieht sich ja auf diesen Pro Deal hier:
https://www.bosch-professional.com/de/de/pro360/prodeals/woodworking/
Dort sind ja auch Kabel-Geräte prämienberechtigt.
 

22428216
Neuling 2
Hi,

ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Ein Produkt würde nicht nicht einer Prämie wegen kaufen.
Bosch und Dewalt stehen quasi Kopf an Kopf und es ist eine Wahl zwischen Details,
die mich bislang vom Kauf abhalten.
DA wäre die Prämie jetzt das "i"-Tüpfelchen. Das Hauptprodukt muss dennoch stimmen.

Die netten Leute von Bosch haben das Forum ja auch gemacht, damit die Kommunikation mit dem Kunden herrscht.
Bei vielen Aktionen (mal von Bosch und Werkzeug unabhängig), werden die teuersten Produkte i.d.R. mit den besseren Prämien belohnt. Macht ja auch irgendwie Sinn!
Jetzt ist die Frage doch echt nicht so weit hergeholt, warum man das hier nicht so macht.
Es sind ja ALLE stationären Sägen mit der Prämie versehen, nur die teuerste nicht. Die liegt preislich aber auch nicht sooo weit von der
darunter entfernt.
Mich würde einfach nur der Grund interessiern!


@Blackfox.
Wie schon gesagt, ist das nicht mein Stil.
An meinem Account bei Amazon liegt mir anbei nichts.
Der wird selten genutzt.
Ich kenne aber Leute, die Dinge bei Amazon treiben,welche man wo anders nicht so machen könnte.
Das ist auch nur das, was die mir erzählen. Wer weiss, was die sonst noch so machen.
 

ElektroBob
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von 22428216 am 10.10.2022, 23:24 Uhr
..
Anbei:
Ein Kollege hatte die Idee, dass ich einfach eine Säge bestellen soll,
die den Deal mitmacht, diese dann umtauschen soll. Danach kann ich mir dann die "große" Säge kaufen.
Zugegeben, der Gedanke war echt da, aber ich bin kein Gauner und das ist nicht meine Art.
Deshalb ein Rat: Sowas solltet ihr durch Maßnahmen unterbinden, denn über Amazon und Co. geht das sicher Problemlos.
Bei o.g. habe ich mir einen Exzenterschleifer gekauft. Ausgepackt geristriert und dann gemerkt, dass er Gebrauchsspuren hatte.
(Das Siegel war gebrochen). Ersatz kam schnell. Jedoch ist das erste Gerät bis heute in meinem Account registriert!
Auch ein Anruf bei Bosch hat da nicht viel gebracht.
Bei so einem Umgang haben Betrüger leichtes Spiel.
Naja, zum einen ist ein Löschen eines Registrierten Produkts nur ein klick, zum anderen muss ja nur der nächste der die Säge versucht zu Registrieren das ganze bei Bosch melden. Er hat ja das Produkt, Du als vermeintlicher Deal beantrager nicht. Im Grundgenommen wäre das vorsätzlicher Betrug und kein Kavaliersdelikt.

Zum Thema warum die GTS 10 XC nicht dabei ist, nunja, weil sie eben nicht dabei ist.. finde es komisch eine rechtfertigung einzufordern dafür warum ein Produkt bei einem Deal teilnimmt und ein anderes nicht.. Sie werden schon wissen warum.

22428216
Neuling 2
@elektrobob: So genau habe ich das nicht durchdacht, weil es wie o.g. nicht meine Art ist.
Aber wo Du es sagst, Gedankenspiel:
Ich kaufe eine Bohrmaschine.
Die ist direkt defekt (geht nicht an). Es wird 3 mal vergeblich nachgebessert, dann wandel ich den Vertrag.
Das ganze dauert natürlich etwas...
Die Prämie (Akkuschrauber) habe ich auf dem Trödelmarkt verkauft, weil ich inzwischen bei einem Gewinnspiel einen besseren Akkuschrauber gewonnen habe und keine 2 Stück brauche.
Ist das auch Betrug?

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Aber viel zu aufwendig. Wenn ich eine Prämie unbedingt will, kaufe ich sie mir.


Zur GTS 10 XC: Wenn ich Rechtfertigung fordere, mache ich das schriftlich mit Fristsetzung.
Habe ich den Sinn eines Forums mißverstanden?
Es dient der Kommunikation. Die direkte mit dem Kunden ist wichtiger, als sonstwas.
Das ist direktes Feedback und eine FRAGE dazu. Wo ist das Problem?
Ich fordere hier nichts, ich mache keinen Stress, oder greife Irgendwen an.
Es war eine schlichte Frage in einem dafür gemachten Medium. Mehr nicht.
Durch die Umstände ist eine sicher verkaufte GTS 10 XC zu einer vielleicht verkauften geworden. Das ist Fakt.
Wenn Bosch der Ansicht ist, dass die darauf nicht eingehen wollen, werden die es schon lassen.
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo 22428216

zum Thema Betrug mit den Prodeals hat dir ja ein Forenkollege bereits einen Link geschrieben. 
Dort wurde das Thema bereits ausführlich diskutitiert. Schlussendlich bleibt es aber dabei, Betrug ist möglich. Ist aber halt Betrug. Muss jeder selbst damit klar kommen. Wenn die Betrügereien überhand nehmen wird Bosch bestimmt die notwendigen Maßnahmen einleiten. Im schlimmsten Fall wird das Programm eingestellt. Zum Bedauern der Mehrheit, aufgrund des Fehlverhaltens von wenigen. So ist es oft im Leben, das aufgrund einiger weniger, die Mehrheit abgestraft wird. 
Noch ist es nicht so und hoffentlich kommt es auch nicht so. 

Warum die Säge GTS 10XC nicht in der ProDeal Aktion ist, hat nichts mit dem Preis zu tun. Aktionen werden nach unterschiedlichen Kriterien festgelegt -z.B.Lagerbestand, wie gut oder schlecht ist der aktuelle Abverkauf, Neuheit oder Auslaufartikel, usw. aber bestimmt nicht - die teuerste Maschine muss automatisch mit in die Aktion -! 

Bosch wird hier bestimmt nicht darauf eingehen - Hier steht der Austausch der User im Vordergrund. 

Ich glaube du hast ausführliche Antworten auf deine Fragen bekommen. 
Falls du direkt von Bosch eine Stellungnahme möchtest, wende dich am besten an die kontakt@bosch.de

Gruss, Matthias  
 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

22428216
Neuling 2
Vielen Dank, das ist eine Antwort mit der man sehr gut arbeiten kann. 🙂
Ich bin nicht aus dem Marketing, oder Verkauf. Das macht absolut Sinn,
was Du da schreibst. An sowas denkt Otto normal nicht.

Die Sache mit dem Betrug soll Bosch selbst regeln, ich habe auf sowas keine Lust.
Aber ich gebe Dir recht, dass wegen einer Minderheit die gesamte Masse leidet.
Als Motorradfahrer kann ich davon ein Liedchen singen...

Ich habe mir jetzt mal die GTS 10X, neben die GTS 10J gestellt.
Da tut sich nicht viel. Aber da mache ich einen neuen Thread auf, das hat ja nichts mit diesem zu tun.
Wobei ich dennoch mehr zur großen tendiere.