erstellt von mike8 am 20.08.2017, 15:27 Uhr
Mit Bedauern stelle ich fest, dass Sie mir ziemliche Ahnungslosigkeit unterstellen, wenn Sie meinten, ich wüsste nicht wozu diese Schraube da ist.
Das ist nicht wirklich meine Absicht, schließlich ist die BDA da auch nicht sehr mitteilsam.
Ich habe selber auch den OFA. Das Plastikteil sitzt bei mir wirklich vollkommen spielfrei auf der Führungsschiene (beinahe schon ein ganz leichter Preßsitz), der Millimeter Wackeln ist da nur bei gelöster Schraube gegeben. Natürlich wackelt da nur das schwarze Kunststoffteil im Adapter, nicht auf der Schiene. Dieses Wackeln verschwindet bei mir mit dem Anziehen der Schraube völlig, danach sitzt alles perfekt.
Es ist jedoch schwer vorstellbar, daß eine derart große Serienstreuung bei dem schwarzen Kunststoffteil vorliegt. Daher war der Gedanke an die Schraube das Naheliegendste, zumal das subjektiv gefühlt durchaus zu den Symptomen passen würde. Sollte jedoch tatsächlich derartiges Spiel im Kunststoffteil vorliegen, so sollte man wohl diesen OFA reklamieren.