Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die mobile L-Boxx Werkstatt

Lucas_Ullwer
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem mir die Transportlösungen für die L-Boxxen schlichtweg zu teuer sind habe ich mir dafür selbst eine kleine Vorrichtung gebaut. Die Maschinen in den Koffern waren so sehr bequem zu transportieren, nur meine Kappsäge wollte weiterhin getragen werden. So habe ich für L-Boxx 136 eine Arbeitsplatte gebastet, auf der die Säge montiert werden kann. So lässt sich die Maschine nicht nur wunderbar auf einer ebenen Fläche transportieren, sondern auch auf einer bequemen Höhe damit arbeiten.
Da die Säge mit Imbusschrauben fest auf der Platte verankert wird, die Vorrichtung selber aber nur gesteckt ist, ist der schnelle Zugriff auf den Inhalt der L-Boxx immer noch gewährleistet.

Für meine Arbeitsplatte möchte ich später noch zwei seitliche verlängerte Auflagen bauen, damit auch lange Werkstücke bearbeitet werden können.

Im Grunde habe ich somit die wichtigsten Montagemaschinen auf einer Transportlösung vereint und gleichzeitig habe ich ein Grundgestell für mein Stationärgerät. Daher nenne ich das ganze einfachmal "mobile Werkstatt" 😉

Einen schönen Sonntagnachmittag,

Marvelbär

300747.jpg300743.jpg300745.jpg
3 ANTWORTEN 3

Da-Berti
Power User 2
Hallo Marvelbär,

tolle Idee!
Sozusagen ein Adapterplatte für kleine Kapp- und Gehrungssägen auf die L-Boxx!
Das gleiche Prinzip könnte auch für die kleine und mobile GTS 10 J oder der GTM 12 funktionieren!

Deinen Innovationsvorschlag könnte man für die Kappsägen noch erweitern und zwar eine Adapterplatte für die Staubsauger anbieten. Dann hätte man die Absaugung immer mit dabei und wäre mobil. Oder es würde die lang ersehnte L-Boxx Adapterplatte auch für die Staubsauger kommen, dann hätte man hier ebenfalls eine tolle Lösung.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan
Oder der lang beschworene L-Boxx-Sauger als blaue Ventaro Variante...

haifisch18
Power User 4
Kann beim Stemmen nicht greifen, da entsteht ja von vorne rein kein Drehimpuls den es zu unterdrücken gilt. 
Maria, Maria, i like it laut!