Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multifunktionelle L-Boxx-Arbeitsplatte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
He Leute,
nachdem von euch hier ja schon einige eine Arbeitsplatte für die L-Boxx gebaut haben, möchte ich euch jetzt mal meine gerade fertiggestellte Version zeigen:
Die Grundidee zu dem ganzen lieferte Holzwurm Tom durch sein Video und seinen Forumsbeitrag, genauso wie die Maße. Einiges habe ich jedoch leicht abgeändert, wie auf den Fotos zu sehen. Grundmaterial ist 21mm Siebdruckplatte, Gründe:
-sehr robust
-hatte ich hier grade rumliegen 🙂
Grundmaße und Position des Grifflochs sind geblieben, auch die seitlichen Ausschnitte für die Nasen sind geblieben, ich habe jedoch noch naschträglich kleine Sperrholzstückchen aufgeschraubt und geleimt, damit die Platte in alle Richtungen Spielfrei sitzt und man somit sicherer arbeiten kann. So kippt jetzt eher die L-Boxx um , bevor die Platte auch nur 1mm verrutscht. Ich habe außerdem noch eine zusätzliche Spannmöglichkeit zu den T-Nut-Schienen geschaffen, in dem ich auf der Unterseite um das Griffloch herum Material weggenommen habe, sodass ich dort meine FSN SZW (die übrigens auch in die T-Nut-Schienen passen) einführen kann (siehe Bilder). So kann ich noch flexibler Dinge auf der Platte festspannen, auch in der kombinierten Nut/V-Nut. Dafür musste ich nur mit der Stichsäge Einschnitte machen und die dann noch mit einer Raspel etwas anpassen. So kann man nun auch kleine Leisten und Rundmaterial sicher festspannen.
Vor dem Bau hatte ich noch ein bisschen gestöbert was ich noch so integrieren könnte, und bin auf diesen Beitrag hier gestoßen. Die Idee von Lucas Ullwer fand ich so gut, dass ich sie gleich auch noch übernommen habe. So hat nun endlich auch meine (leider nicht blaue) Kappsäge eine ordentliche Arbeitsgrundlage für den mobilen Einsatz.
Falls es noch Fragen gibt, beantworte ich diese gerne.
Und tausend Dank nochmal an Tom und Lucas, ohne die ich warscheinlich nie darauf gekommen wäre, so etwas zu bauen.

Hendrik

PS:
Und vielen Dank an Bosch für diese beim Bau benutzten Geräte:
GKT 55 GCE+FSN 800
GOP 10,8 V-Li
GST 10,8 V-Li
GSR 10,8-2-Li
3 ANTWORTEN 3

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hendrik,

sieht super aus! Alle Daumen hoch!
Dann noch viel Erfolg bei Deinen Projekten, bei der Dir die Platte helfen wird!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Hallo Hendrik,

erste Sahne. Sieht klasse aus. Auch von mir Daumen hoch dafür.

GrußPatrick.
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

sinus50
Moderator
Moderator
Ich schließe mich dem Lob der Vorredner gerne an.
Ich habe mich ebenfalls von den Vorschlägen von Thomas inspirieren lassen. Gerade im mobilen Einsatz ist solch eine L-Boxx-Arbeitsplatte eine gute Unterstützung.
Viel Freude damit.

Gruß
sinus50