Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deckeleinlage Zubehör L-Boxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen mal mein Zubehör wieder ein bischen ausgerüstet mit ein paar Robust Line Sets, da ich aber die Max Grib Bits nicht im Katalog gefunden hatte war ich auf der Suche im Forum ob diese als Rosut Line aus dem Programm genommen wurden.

Dabei ist mir dann aufgefallen, dass das Thema der Unterbringung von Zubehör in den L-Boxxen ja wirklich immernoch ein großes Thema oder Problem ist.

Da mich die mangelnde Unterbringung auch sehr stört hab ich mir mal überlegt ob es nicht evtl. eine Lösung unabhängig der Einlage gibt.

Aus meiner Sicht sollte die Unterbringung eigentlich kein Problem darstellen.

Denn: zwischen Deckel und Maschinen und Deckel zu Einlage ist teilweise je nach Gerät noch einiges an Luft, was mich auf folgende Idee brachte.

Es gibt ja für Handwerkzeuge die Werkzeugtafel für den Deckel.

Warum wird nicht einfach eine Kunststoffplatte für den Deckel entwickelt, welche die Waben im Deckel abdeckt. (Griff muss ausgespart werden da sonst Platz verschenkt)
Diese Kunststoffplatte wird mit vielen kleinen z.B. kreuzförmigen Löchern ausgestattet.

Nun liefert man für diese Abdeckung diverse Adapter:
1. Langer Block mit Löchern für das einstecken von Bits.
2. Klemmkrallen zum einstecken von Bohrern
3. Block mit Löchern für das einstecken von Bohrern
4. Klemmen zum einspannen von Robust Line Sätzen
usw.

Diese Adapter werden dann in die individuell in die Löcher gesteckt und durch drehen Fixiert.

Das ganze System würde das Unterbringen von Zubehör in der Box vereinfachen und kann individuell angepasst werden.

Die individuelle Anpassung ist zusätzlich natürlich auch unverzichtbar, da ja nicht bei jeder Maschine der selbe Platz zwischen Maschine und Deckel ist.
So kann man die Stellen mit der Bestückung auslassen, wo die Maschine eh schon an den Deckel stößt.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen anschaulich erklärt, denn ich finde es immer recht umständlich sowas schriftlich zu erklären.

Um das ganze zu veranschaulichen habe ich einfach mal eine grobe Skizze angehängt.

Gruß Mark
 
0 ANTWORTEN 0