Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH Professional Multischleifer, wie z.B. PSM 80 A

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

bei der Durchsicht der erhältlichen BOSCH-Professional Schleifer ist mir wieder mal aufgefallen, das es keinen Multischleifer gibt in Form des PSM 80 A.

Eigentlich eine sehr schmerzhafte Lücke, es sollte doch machbar sein ein Professional-Gerät in dieser Art zu konstruieren, sowohl als Netzgerät, als auch mit Akku.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
7 ANTWORTEN 7

Da-Berti
Power User 2
Hallo Wuppwop,

meinst Du so etwas wie auf dem angefügten Bild?
Oder z.B. den GSS 140 A oder den GDA 280 E?

Vielleicht nicht ganz das, was Du suchst, aber für die jeweiligen Zwecke sehr gute Geräte!

VG
Berthold
311149.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

wuppwop
Power User 2
 @Da-Berti

Beides gute Geräte aber ich vermisse eine kompakte "Schleifmaus" mit großer Deltaschleifplatte die man wie den GSS schön griffig oben am Kopf halten kann.

Die Schleifplatte des GSS ist leider eckig, gut für Flächen schlecht für Ecken, der GDA ist zu lang und die Deltaschleifplatte zu klein, gut für Ecken aber ungeeignet für größere Flächen.

Ein Multischleifer verbindet die Vorteile beider Geräte und ist ja in der Grünen Reihe bereits vorhanden.

Jetzt könnte man wieder sagen "für so ein Gerät besteht keine Notwendigkeit".

Wenn das so wäre würden die   Mitbewerber z.B. mit F.  am Anfang nicht solche Deltaschleifer im Programm haben.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Da-Berti
Power User 2
Hallo wuppwop,

im Grunde eine GSS 140 A mit der Deltaplatte eine GSS 230 AVE.
Meine so etwas >>>Link<<<

Wäre definitiv eine tolle Sache!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hallenser2_0
Spezialist
Ja Wuppwop, ich verstehe was Du meinst und der PSM 80 A in blau würde diese Lücke perfekt schließen. Als kleiner "Fäustling" szg. .
Ich hatte mal den kleinen handlichen Deltaschleifer von RUPES, der mir allerdings auf der Baustelle gestohlen wurde.
Heute nutzte ich für solche Zwecke den, durch die Saugluft des VENTARO (BOSCH-Grün, aber nicht mehr lieferbar) angetriebenen, kleinen Schleifer.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Es würde ja schon der GSS 18 / GSS 140 mit einer entsprechenden Deltaplatte reichen. Aber leider ist das Gehäuse dafür nicht entsprechend konstruiert.

Nur...so schwer kann es nicht sein das zu ändern. Der Rest wie Antrieb etc. können ja übernommen werden (eh nicht viel).

Also Bosch...werft eure 3D-Drucker an und baut mal ein Gehäuse auf  Basis des GSS 18, passend zu Dreiecksplatten vom PSM.
...und bitte nicht sagen es ginge nicht 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Das Wort "unmöglich" gibt es nicht 😉

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
"Alles sagen immer es geht nicht...und dann kam Einer...und hat es einfach gemacht"

Einen schönen Sonntag noch 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...