Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GRO - Neu und gleich 2 Probleme am ersten Tag - Arretierung und Akku

knauky
Aktives Mitglied 3
Hallo.
Ich habe mir heute den Bosch GRO geholt und bin noch sehr unzufrieden damit.
Der GRO ist nun mein 3tes Bosch Gerät.
Zum ersten Mal hab ich gleich mehrere Probleme leider.

1 - Die Arretierung ist eingerastet und lässt sich nicht lösen. Mag da nicht mit nen Schraubendreher dran da er noch nicht mal 1 Tag alt ist, gibt es da nen Trick um die Arretierung zu lösen?

2 - Ich habe 2 X 1,5 Ah und 1 X einen 2 Ah Akku. Alle 3 Akkus sind frisch und voll geladen. Mein GSR zeigt auch alle Striche an und bestätigt dieses. Der GRO zeigt allerdings nur kurz 1 Strich und ein rotes Dreieck an und geht aus.
Gibt es da vielleicht Erfahrungen mit?

Wenn nichts zu ändern ist geht das Teil leider am Montag  zurück. Gebe dem GRO (Bosch) dann noch ne Chance zum reparieren oder umtauschen, sonst überleg ich mir das lieber nochmal ob ich ganz wechsel?
Hoffe mir kann schon jemand etwas weiter helfen?
 
9 ANTWORTEN 9

Da-Berti
Power User 2
Hallo knauky,

Bei deinem "Problem 1" meinst Du die Akkuarretierung, oder? Es wurde hier schon öfters von etwas stramm sitzenden Akkus gesprochen. Der Akku sollte auch "stramm" sitzen, damit nicht durch die Vibrationen der Akku das Gerät beschädigt. Sollte die Schnittstelle aber so stramm sein, dass man den Akku nicht entfernen kann, dann das Gerät zum Service geben. Ich habe mit meinem GRO und 2,0Ah Akku kein Problem.

Bei deinem "Problem 2" solltest Du auf alle Fälle das Gerät zum Service geben. Hier kann etwas nicht in Ordnung sein.

Es kann immer etwas sein und etwas mal , auch bei anderen Herstellern. Darum das Gerät zum Service oder Deinem Händler mit den hier geschriebenen Hinweisen.
Da das Gerät noch sehr neu ist, solltest Du aber vorab das Gerät für die 3-Jahres-Garantie anmelden. Informationen hierzu findest in der Rubrik "Service".

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Wenn die Spindelarretierung klemmt...dann sollte man das Gerät auch nicht einschalten. Genau dann schaltet die Elektronik das Gerät ab und lässt das rote Dreieck aufleuchten.

Wenn die Arretierung klemmt hilft es manchmal ein wenig die Spindel hin- und her zu bewegen.

Hab ich aber auch noch nie von gehört...obwohl...doch...ein Mal. Da hat der Besitzer immer wieder versucht das Gerät mit eingedrückter Arretierung einzuschalten.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

knauky
Aktives Mitglied 3
Ja ich meine die Spindelarretierung, diese geht nicht mehr zurück. Hin und her drehen hat nix gebracht.
Der Akku geht TOP rein und raus. Dann sollten die Akkus ja gehen wenn das Problem mit der Arretierung gelöst wurde.
werde es morgen mal reklamieren.
Mit dem regestrieren der Geräte muss ich noch machen und schauen wie lange dann Garantie ist, kenne das von meinen anderen Geräten auch da verlängert sie sich um ein Jahr und für den Akku gibts dann 2 Jahre. Ist Bosch da ähnlich?

higw65
Power User 4
ja...ist bei den Blauen auch so.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hallenser2_0
Spezialist
@knauky,
ist es zufällig möglich, daß Du in Halle/Saale wohnst und wir uns kennen? 🙂 
Dann würde ich gerne am Montagabend mal einen Blick auf Deine Neuanschaffung werfen wollen.
 
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

knauky
Aktives Mitglied 3
Nein, ich komme aus Alzey in "Rheinhessen".
Habe das Gerät heute zurück gebracht, bekomme morgen oder übermorgen ein neues.
Hoffe es bleibt das einzigste Problem und die nächsten Geräte funktionieren besser.
Der Bohrhammer ist jedenfalls TOP.
Der GSR 10,8 ist ansich gut bis auf das Bohrfutter, dieses könnte besser sein, denke ich hole mir dafür das Bohrfutter aus Metall von Röhm wie es an dem 14,4V Schrauber auf unserer Arbeit montiert ist. Hoffe er kommt dann nicht ganz aus dem gleichgewicht?

Nun fehlen mir nur noch weitere Bosch Systainer, diese sind nur sehr schwer noch zu bekommen leider.
Hat vielleicht noch jemand welche abzugeben der auf Lboxx umsteigen möchte?



 

sireagle
Power User 4
 
erstellt von knauky am 23.01.2017, 18:33 Uhr

[...]

Nun fehlen mir nur noch weitere Bosch Systainer, diese sind nur sehr schwer noch zu bekommen leider.
Hat vielleicht noch jemand welche abzugeben der auf Lboxx umsteigen möchte?
 
Ich glaube wenn hier noch frei verfügbare Bosch-Systainer zu bekommen wären, würden die schneller bei Gerald sein als hier einer tippen kann das er noch welche hat...;)
Ich habe bisher nur einen einzigen live und in farbe gesehen und das ist Monate her und der war recht rampuniert.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

knauky
Aktives Mitglied 3
Hallo.
Habe nun ein neuers Gerät bekommen, nun funktioniert der GRO auch wie er soll.
Finde den Klang ganz ok, da gibt es viel lautere.
 

Da-Berti
Power User 2
Hallo knauky,

dann ist jetzt ja alles in Butter!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!