Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 arretierung Nr 47 fehlt

PeterOtto
Neuling

Guten Tag allerseits,

wir haben eine gebrauchte PTS 10 gekauft und die Stand einige Zeit ungetestet im Keller.

Heute haben wir sie in Betrieb genommen. Wir haben das Blatt montiert und dabei festgestellt, die Säge hat keinen Spindelarretierhebel (Nr 47). Wir haben trotzdem irgendwie das Blatt festziehen können. Einmal getestet und das Blatt ist augenblicklich wackelig geworden. Die Funken sind geflogen.

Den fehlenden Hebel  habe ich nun als Ersatzteil  (nr 832) bestellt.

Meine Frage - löst dieser Hebel dann das Problem, dass das Blatt locker wird? Oder kann das auch an etwas anderem liegen.

Danke und Gruss

Peter

 

1 ANTWORT 1

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Peter, 

in eine gebrauchte Maschine ist natürlich schwer rein zu schauen. Wer weiß schon, was der Vorbesitzer damit so alles angestellt hat. Evtl. hat er sich verlorene Teile selbst nachgebaut, (Flansch etc. ) oder durch alternative oder gar keine Teile ersetzt. Einen wirklichen Rat kann ich dir da nicht geben, außer das du dir mal genau die Explosionszeichnung anschaust und mit den vorhandenen Teilen an deiner Maschine vergleichst. 

Und wichtig- beim Probelauf aus der Schusslinie des Sägeblatts gehen und dafür sorgen, das man den Strom auch trennen kann, wenn man nicht an die Maschine greifen kann - Stichwort - "Hand an den Stecker"

Viel Erfolg!

Gruß, Matthias   

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.