Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hobelmaschine für die 10,8 V Akkus

charly1976
Neuling
Hallo zusammen. 
Ich benutze schon seit längerer Zeit Bosch- Akkumaschinen auf der Arbeit ( Küchen- und Möbelmontage) und bin mit der Leistung der kleinen sehr zufrieden. nur vermisse ich einen kleinen Hobel in dieser Reihe.
Schon oft hätte ich einen kleinen Hobel brauchen können, mit dem ich Passblenden anpassen oder Arbeitsplatten im Fensterbereich in der Dicke etwas schwächen könnte. 
Klar gibts Hobel mit 14,4 V, 18 V oder Kabelgebunden. Aber alle so schwer und ich habe nur die 10,8 er.
Neulich auf der Holzhandwerk in Nürnberg habe ich dann die Gelegenheit genutzt und auf der Messe nachgefragt ob so etwas in Planung sei.
Anscheinend bin ich nicht der einzig der sehnsüchtig auf einen 10,8 V Hobel wartet.
Was denkt ihr darüber? Sollte sich Bosch mal Gedanken darüber machen?
4 ANTWORTEN 4

Daniel_Pflaum
Neuling 3
Hallo zusammen,

genau, sowas Suche ich auch schon seit langem !!!

Liebes Bosch-Team:
Dann aber auch einen Schwingschleifer, Bandschleifer, Excenterschleifer/Poliermaschine (wie die alte grüne PEX 9,6V), Schleifroller, Bandfeile und Kartuschenpresse nicht vergessen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen Ersatz für den PEX 9,6 V suche ich auch ganz dringend! Wenn der ausbleibt, werden die 18V-Werkzeuge hier neongelb!

lummy87
Aktives Mitglied 3
Grundsätzlich eine gute Idee mit dem Hobel. Sollte mit 4Ah Akkus und einer entsprechend geringen Hobeltiefe machbar sein. Aber wen spricht so ein Produkt an?

charly1976
Neuling
Jeden, der eine geringewisse Hobelieferbar und kleinere Hobeltiefe benötigt. Ich bin Montageschreiner von Küchen und würde zum Beispiel den Hobeltiefe brauchen, wenn eine Blende noch etwas zu groß ist und es sich nur um Kleinigkeiten handelt. Hier wäre der Hobeltiefe von großem Vorteil.