Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrfutter wechseln am GBH 2-24 D Bohrhammer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich möchte an meinem GBH 2-24 D Bohrhammer das SDS Bohrfutter gegen ein normales austauschen. Beide Bohrfutter/-aufnahmen möchte ich je nach Einsatzgebiet im Wechsel betreiben.
Leider bekomme ich das Sds Futter nicht ab.
Alle Anleitungen die ich gefunden habe beziehen sich auf das Modell GBH 2-24 DSR. Hier gibt es hinter dem Futter einen zweiten Ring, den man nach hinten ziehen kann und so das Futter entriegelt. Leider fehlt dieser Ring an meiner Maschine.
Hat jemand einen Tip, wie ich das Futter abbekommen kann?
Laut Beschreibung und Zubehörliste müsste es eigentlich gehen.
MfG Jürgen
6 ANTWORTEN 6

Jens21
Erfahrener
Es geht bestimmt irgendwie ab wenn es nicht verpresst ist, aber ist das nicht zu umständlich?
Es muss ja auch "fest" sein.
Da wäre eher ein neuer GBH mit Wechselfutter die Lösung, oder?
Da hat man das Futter in 10 Sekunden gewechselt.

Mein Tipp ein GBH 2600, preiswert und mit Wechselfutter serienmäßig.
http://www.bosch-professional.com/de/de/promotions/aktions-modell-bohrhammer-gbh-2600-professional-3...

Gruß
Jens21

higw65
Power User 4
Also Jürgen...ein GBH 2-24 D ist keine Maschine mit Wechselfutter. Da kann man nicht einfach ein anderes Futter aufstecken.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jürgen,
wenn du auf deinem Bohrhammer ein Bohrfutter für Rundschschaftbohrer verwenden möchtest, bleibt dir folgende Möglichkeit:
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/2477152/schnellspannfutter-mit-sds-plus-aufnahmeschaft...

Gruß
Stefan

t_paul
Treuer Fan
Man sollte ergänzen, dass dies keine sonderlich komfortable und schon gar nicht präzise Variante ist - Durch das Bewegungsspiel der SDS Aufnahme, bewegt sich auch der so eingesteckte Bohrfutter-Einsatz ...

higw65
Power User 4
Aus dem Grund habe ich das auch nicht erwähnt 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

t_paul
Treuer Fan
Man soll ja immer konstruktiv bleiben bei der Kritik, aber es gibt Dinge auf dieser Welt, mit denen will man den Erfinder in der Hölle auf ewig gestraft sehen ... Die Montageanleitung der OBO Bettermann UD Home-Systeme, den Lampenwechsel an den Scheinwerfern eines Opel Meriva ... Und diese Bohrfutter mit SDS-Plus-Aufnahmeschacht!

Ich hab sowas einmal nutzen müssen ... Da fahre ich lieber kostenlos hunderte Kilometer hin und zurück und kaufe unterwegs ne vernünftige Bohrmaschine, als das nochmal zu machen - der letzte Dreck, Sorry.