Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ankertausch, doch jetzt fliegt die Sicherung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am alten Winkelschleifer GWS24-230JBV war starkes Bürstenfeuer und volle Drehzahl wurde nicht erreicht.

Ich tippte auf Anker und weil es keine neuen Anker mehr gab, habe ich einen gebrauchten eingebaut. Dazu neue Kohlebürsten.
Nach dem Zusammenbau wollte ich einschalten. Aber die Sicherung ist nach einer halben Ankerumdrehung rausgeflogen.

Ich habe den alten Anker und die alten Kohlebürsten wieder reingebaut. Trotzdem fliegt jetzt die Sicherung gleich nach dem Einschalten..

Dann habe ich mit einem extra Netzkabel den Schalter des GWS24-230JBV überbrückt.
Trotzdem fliegt die Sicherung.

Aber warum? Ich habe doch unterm Strich nichts geändert?

Polschuhe? Einer sitzt etwas locker und ist an seiner Innenseite  vom Ankler etwas abgeschliffen...... aber das war doch vorher auch schon.

Hat jemand eine Idee?

5 ANTWORTEN 5

Hallenser2_0
Spezialist
Da rein und gut iss:
9714318.jpg
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo 67rex,

scheint ein grösseres Problem zu sein, welches so nicht zu lösen ist.

zur Information für Hallenser:

"Altgeräte"  zum Bosch  Fachhändler.

Dieser führt das Gerät selbstverständlich kostenlos dem qualifizierten Recyclingprozess zu, im Rahmen des Bosch Elektrowerkzeuge Altgerätesystems,  ohne die kommunalen Trägerschaften zu belasten.

Sind übrigens die Nebenschauplätze seit 1993 die die Fachhändler auch erledigen. Musste ich heute einfach loswerden. 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Für E-Schrott gibts Geld, das bringe ich selber weg!
Immer dies Getue mit "wir entsorgen fachgerecht" usw..
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Willy,

gerne und damit kein Problem.

Aufgrund rechtlicher Vorschriften und unserer Selbstverplichtung von uns in Verkehr gebrachten Elektrowerkzeugen im Zweifelsfall zurückzunehmen, und dem damit einhergehenden Verwaltungsaufwand sind wir eigentlich dankbar für jedes Gerät, daß nicht mehr bei uns auftaucht.

Momentan sieht es seitens  der Wertstoffverwertung gut aus. Meine Erfahrung zeigt aber auch das sich dies schnell ändern kann.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo 67rex,
bitte aus deinem Beirtag die Link in das bekannt Auktionshaus entfernen. Wir haben hier ein paar Regeln, dazu zählt u.a. keine Verlinkungen zu Händlern, Auktionshäusern, etc.

Danke.

Gruß
Stefan