Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Modellgeneration GWS 850 C

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
seit Beginn diesen Jahres hat sich die Optik der GWS 850 C geändert: Der Getriebekopf ist schwarz, aber nicht nur dass hat sich geändert. Der Produktionsstandort wurde ebenfalls verlagert. Bei den jetzt gelieferten Modellen ist mir aufgefallen, dass der Inbusschlüssel zum Öffnen der Schutzhaube nicht richtig passt. Da wurde bei der Produktion schlicht geschlampt. Die mitgelieferte Version ist nutzlos! Dazu kommt noch, dass der Inbus jetzt nicht mehr einzeln beiliegt, sondern sich am Ende des Zweilochschlüssels befindet. Durch die Umstellung wurden vermutlich wieder ein paar Cent gespart, allerdings halte ich diese Ausführung für sehr gefährlich, gerade wenn man eine festsitzende Spannmutter öffnen muss. Sollte man da Abrutschen, tuts weh!
Wieder einmal ein klassicher Fall von "An der falschen Stelle gespart!"

Gruß
Stefan
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Ich frage mich bei einigen Produkten - nicht Allen! - ob der jeweilige Produktmanager das Teil überhaupt in der Hand hatte oder aber überhaupt weiß was der da macht und für was er zuständig ist. Das ist nicht neu und betrifft einige Geräte oder Zubehör.

Bosch hat im Gegensatz zu anderen Hersteller wohl den größten Verwaltungskopf...und ich habe bald das Gefühl dass hier der Spruch "Viele Köche verderben den Brei" absolut angebracht ist.

Hier stellt sich die Frage ob das der richtige Weg ist und ob die Kompetenz hier immer an der richtigen Stelle vorhanden ist...

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
wie sieht es mit einer Rückmeldung aus?

Gruß
Stefan