Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Innovations Roadshow 2018

sinus50
Moderator
Moderator
Erfreulicherweise wird es auch in 2018 wieder eine Roadshow geben.
Die ersten Termine sind hier aufgeführt.

Ich freue mich wieder auf interessante Produktvorstellungen und interessante Fach- und Informationsgespräche mit den Bosch-Kollegen/innen.

Gruß
sinus50
74 ANTWORTEN 74

haifisch18
Power User 4
Danke Sinus für das beobachten der Liste!
Mal sehen was noch alles dazukommt, ein oder zwei Termine in direkterem Umfeld wären schön.

 
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Elbe, NO.Kanal scheint wieder eine Barierre zu sein wie Hildesheim.
Wobei ich gehört habe das man wegen mir ein Extrateam zusammenstellen wollte  (:)
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Es kommen ALLE weil es Kuchen und Spezialspielzeug gibt? 😉
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es gäb auf jeden Fall was...(:)
Gruss Willy

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

@Willy, naja, immerhin Husum. Aber erst Ende November.

"Mein" Fachhändler hier vor Ort scheint auch diesmal nicht geneigt zu sein, sich die Roadshow mal ranzuholen.

In und um Hamburg gibt es dafür schon wieder drei Termine, davon zwei dreitägig. Zumindest wenn das im Juli ein Schreibfehler ist ("09.07. - 11.06.2018") ...

Gruß
kuraasu

hpz
Spezialist
Ojeh,
dieses Jahr ist Alternate in Linden nicht dabei....

Naja, den Sparschwein wird´s gefallen
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Husum geht noch, ist eine Stunde, allerdings muss ich dann ein anderes Attentat auswählen...
Ist ja noch Zeit..
Hans Peter, die machen keine Verkaufsveranstaltung, ist nur Vorführung zum leckermachen.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Man traut sich in meine Nähe...nach Braunschweig...ich fasse es nicht ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bluefire
Spezialist
Wieder eine Roadshow!

Klasse!

Vieleicht kommen noch ein paar Termine dazu.
Aber grundsätzlich ist die Roadshow es wert auch mal ein paar Kilometer dafür zu fahren.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

tt76
Treuer Fan
Bluefire,

da stimme ich Dir voll zu. Die Roadshow ist auch ein längere Anfahrt wert.
Wenn mein "Premium"-Händler (wie verdient man sich eigentlich dieses Prädikat?) dieses mal keine stattfinden lässt,
dann werde ich wohl ein oder zwei Termine in Köln wahrnehmen.
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

Kony
Power User 3
Bei mir wäre es im wahrsten Sinne eine "doppelte Wallfahrt"...und das vor meinen Urlaub.
 
Michael bist du auch mit von der Partie?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

manu85
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von hpz am 12.03.2018, 20:53 Uhr
Ojeh,
dieses Jahr ist Alternate in Linden nicht dabei....

Naja, den Sparschwein wird´s gefallen
Kann gut sein das der Termin noch kommt, soweit ich weiß hat Alternate noch kein termin zum Alternate-Day bekannt gegeben. komm doch dann einfach zum Wepler nach Kirchhain, ist ja nur 30km von Linden weg 🙂 ich werde auch da sein 😉
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Braunschweig geht mir nicht aus dem Kopf.
Falls Gerald und Sascha dort aufschlagen sollten, würd ich mich auch auf den Weg machen (:)
Allerdings sollte der Veranstalter besser einen Ticket Vorverkauf machen (:)

Gruss Willy
 

sinus50
Moderator
Moderator
Seit gestern läuft die Roadshow 2018 vor Ort.++

Ich wünsche den beteiligten Fachberatern und Boschkollegen/-innen erfolgreiche Veranstaltungen und freue mich schon auf den einen oder anderen NRW-Termin zum fachlichen und informativen Austausch.

Nachfolgend zur Einstimmung zwei Schnappschüsse der gestrigen Veranstaltung.

Gruß
sinus50
13131425.jpg13131427.jpg

donniedarko
Spezialist
Wer von euch fährt dieses Jahr auch nach Husum?
aus dem echten Nordfriesland!

linde
Treuer Fan
"Schön, dass Sie da sind"
Ist doch mal eine feine Geste an die Boschmitarbeiter. Sollte überall so sein....

Duck und wech... 🙂

kuraasu
Spezialist 2
@donniedarko, hab ich was übersehen? Der einzige Termin in Husum, den ich bisher sehe, ist doch erst Ende November.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, Kuraasu, das ist schon im November in diesem Jahr, ich denke aber das ich das terminlich noch hinbekomme.
Vielleicht sieht man sich ja (:)
Gruss Willy

donniedarko
Spezialist
Ich plane gerne schon im Voraus. Vielleicht sieht man sich dann bei Topf...
aus dem echten Nordfriesland!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich brauche auch etwas Vorlaufzeit, ich hab da was "Besonderes" an Material was auf dem Bau sehr gängig ist aber noch nie bei den Youtubern vorgeführt wurde.
Dazu wäre es schön wenn vor der Show ein Kontakt zu mir zustande käme damit die Jungs das Richtige dabei haben.
Ist aber nur so eine Idee.
Gruss Willy
 

plextor
Erfahrener
Also in Braunschweig wäre ich auch mal am Start...Ansonsten machen die Termine einen großen Bogen um den Harz. Wann wäre denn Braunschweig dran? Lg Plextor
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

sinus50
Moderator
Moderator
21.09. - 22.09.2018
Ditzinger Braunschweig Schmitzstrasse 1 38122 Braunschweig

Gruß
sinus50

sinus50
Moderator
Moderator
Am vergangenen Freitag hatte ich wieder einmal im Münsterland zu tun und dabei noch kurz die Gelegenheit genutzt, einen Abstecher zum aktuellen Roadshow-Termin in Münster-Hiltrup zu machen. 

Ich habe dort einen sehr vielseitigen Fachhändler aus dem Baubereich mit guten, kompetenten Fachberatern kennen und schätzen gelernt. Auch das angeschlossene "Ladengeschäft" hat ein aktuelles, umfangreiches Warenangebot, gerade auch mit Bosch-Werkzeug und -Zubehörprodukten.

Und natürlich wieder die tolle Bosch-Crew, die sich auf dem großen Firmengelände, gemeinsam mit anderen Lieferanten, sehr gut präsentieren konnte.

Neben dem schon bekannten Anhängeraufsatz mit zahlreichen Akkugeräten war auch Platz für das blaue aufblasbare Zelt. Hier standen wettergeschützt mehrere WorkMo-Stationen, an denen Werkzeuge und Zubehör erläutert und ausprobiert werden konnte. Alles in Allem ein interessantes Konzept. Der aus dem Vorjahr bekannte "Betonklotz" war jedoch nicht mehr dabei. Für die Bohrhammer-Vorführungen hatte man eine neue, optisch sehr ansprechende Holzkonstruktion aus Multiplex konzipiert, die jeweils mit handelsüblichen Gehwegplatten bestückt wurde. Ich fand die Lösung vom Vorjahr für diese Anwendung jedoch praxisnaher.

Auch der zuständige Bosch-ADM war sehr präsent und hatte mit dem Händler auch interessante Aktionsangebote vorbereitet.

Das sehr interessierte Publikum hat immer wieder zu anregenden Vorführungen, Erprobungen und Fachgesprächen geführt.   

Vielen Dank an Hubert, Sönke und Lars sowie Manfred für den guten Beratungs- und Infoaustausch und die aktuelle Literatur. 
Weiterhin viel Erfolg mit der Tour. 

Nachfolgend noch einige Bilder zur Anschauung.

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. 

Gruß 
sinus50 
13143706.jpg13143694.jpg13143690.jpg13143696.jpg13143702.jpg13143704.jpg13143692.jpg13143698.jpg13143686.jpg13143710.jpg13143708.jpg13143700.jpg13143688.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was ist denn ein "ADM", kenne ich garnicht? Noch nie nicht gesehen und ich war schon 2x bei der Show..hmm.
Schön zu sehen, vor allem wie bei der GNF der Dreck fliegt..(:)
Vielleicht lerne ich die Truppe ja auch noch kennen.
Weiter so!
Gruss Willy
 

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin Willy,
die Staubentwicklung ist mir auch sofort aufgefallen. Ist aber keine GNF, wenn ich es richtig sehe. Einfach nur 230er GWS mit Absaughaube.
Mich wundert sie aber. auch. Ichhatte letztes Jahr mit der 230er GWS mit der Absaughaube einiges an Waschbetonplatten bearbeitet und da hatte es nicht so gestaubt, bei weiterm nicht so. Und dabei tauchte die Scheibe bei Platten unten aus, hier nicht.

Viele Grüße,
Olaf

PS: Bei der blauen 230er Flex von Großvattern, dann Vattern (wohl so aus den 60ern) , mußte immer einer am Sicherungsautomaten stehen... wiederreindrücken bis angelaufen... da lobe ich mir meine GWS24-230 LVI.... früher war halt doch nicht alles Besser;-)

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin Willy,
die Staubentwicklung ist mir auch sofort aufgefallen. Ist aber keine GNF, wenn ich es richtig sehe. Einfach nur 230er GWS mit Absaughaube.
Mich wundert sie aber. auch. Ichhatte letztes Jahr mit der 230er GWS mit der Absaughaube einiges an Waschbetonplatten bearbeitet und da hatte es nicht so gestaubt, bei weiterm nicht so. Und dabei tauchte die Scheibe bei Platten unten aus, hier nicht.

Viele Grüße,
Olaf

PS: Bei der blauen 230er Flex von Großvattern, dann Vattern (wohl so aus den 60ern) , mußte immer einer am Sicherungsautomaten stehen... wiederreindrücken bis angelaufen... da lobe ich mir meine GWS24-230 LVI.... früher war halt doch nicht alles Besser;-)

haifisch18
Power User 4
Mit der GDE auf dem GWS staubt es vor allem, wenn man wieder in einen Schnitt einsetzt. Entweder um ihn tiefer zu schneiden oder um ihn zu verlängern weil irgendwo ein Kabel/Schlauch zu kurz war.
Das passiert sowohl mit den 125ern in der Wand als auch mit den 230ern.
Während des eigentlichen Schnittes saugen die Hauben gut ab.
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist ja schon was wert, ich habe mitbekommen was passiert wenn NICHT gesaugt wird, da nimmste Reissaus!!!
Sogar der Rauchmelder ging los.
Was ich irgendwann noch mal probieren möchte ist Wände beidseitig anflexen um zb. einen Türdurchgang zu erschaffen, bin gespannt ob man das in einer bewohnten WHG riskieren könnte.
Bisher hab ich entweder ein Plastikzelt mit Schnellausgang für mich gebaut und solange geflext wie ich die Luft anhalten konnte (Apnoetrennschleifen)  oder ich hab einfach nur auf Verzahnung gestemmt. Beides war zwar auch nicht ganz staubfrei aber noch akzeptabel von Kundenseite her.
Gruss Willy

 

haifisch18
Power User 4
Ich weiß, du magst die Zappelsäge nicht. Aber für Durchbrüche in Ziegel und Co geht die gut mit dem entsprechenden Blatt. Man muss nur oben zwei Löcher zum Ansetzen bohren/stemmen.

Meine subjektive Einschätzung:
Wenn du mit einer GDE schnell eintauchst und dann an einem Stück schneidest, kannst du bei geschloßener Zimmertür den Schnitt auch in einer bewohnten Wohnung machen. Der Raum selbst sollte aber als "Schwarzraum" definiert und ausgeräumt/abgedeckt sein. Am Anfang und am Ende staubt es halt schon und das Zeug verteil sich gleichmäßig im Raum. Hast du schonmal die Plastikzelte mit Magnetleisten in den Türen ausprobiert?
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wie gesagt, ich muss das mal üben, ich hab auch ein Ziegelblatt for brick oder so.
Fertigzelte gibts zu kaufen, gab mal eine Doku im TV, man sparte aber die Arbeit (Flexen) in dem Zelt aus und da fragte man sich wofür das das Ganze eigentlich sein sollte (:)
Ich verkeile Dachlatten, Stück Teppichboden als Schutz drunter gelegt und dann kommt einmal Baufolie drum.
Mauerdurchbrüche sind immer was Besonderes.
Gruss Willy





 

hpz
Spezialist
Für solche Arbeiten sammle ich immer Bettücher 😉
Zwar nicht 100% staubdicht, aber immer schnell mal einen Türdurchgang zugemacht und vor allen das restliche Werkzeug kommt unter die Tücher....
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir schweifen ja ein wenig ab, aber ich muss es loswerden, passt gut dazu:
Hab früher meinem Onkel beim mauern gehandlangert und es hiess vor dem Putzen immer "vornässen" und "Spritzwurf machen".
Immer und immer, sonst hält es nicht, tags drauf wurde der Putz aufgezogen.
Wenn aber "Frau Hansen" in ihrer WHG neue Fenster bekam und die Laibungen beigeputzt werden mussten meinte Onkelchen wir müssen hier nicht vornässen und auch keinen Spritzwurf machen, das hält schon so..
(:)
Kurzum, mauern in WHG ist immer was heikel.
Ich sag den Leuten auch das es ganz ohne Dreck nicht geht.
.
Ein ehemaliger Ofensetzer und Fliesenleger hatte es gut drauf, der machte fast nie Dreck, wie er das immer geschafft hat war damals schon ein Rätsel. Er war aber auch exorbitant teuer und hatte nur ausgesuchte Kundschaft.
Gruss Willy
 

sinus50
Moderator
Moderator
Die Terminliste zur Roadshow wurde zwischenzeitlich überarbeitet und aktualisiert. Auch sind zahlreiche Termine dazu gekommen.
Gerade für den Mai sind weitere Veranstaltungen im Rheinland vorgesehen.
Der eine oder andere wird das begrüßen; vielleicht trifft man sich ja.-)

Wünsche allen einen erfolgreichen Wochenabschluß.

Gruß
sinus50

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

plant jemand von Euch in der kommenden Woche nach HH-Bergedorf zur Roadshow zu fahren?

Gruß
kuraasu

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

hier ein kleiner Einblick in die "kleine" Roadshow (ohne das Aufblas-Zelt) heute Vormittag in Hamburg. Am Stand war es zwar nicht voll, aber es kamen doch immer wieder neue Leute vorbei. Insbesondere die GKM hatte es offensichtlich den Kunden angetan, zumindest in der knappen Dreiviertelstunde, die ich dort war. Inzwischen sind anscheinend auch einige hier aus dem Forum namentlich bekannt (auch quer über die Roadshow-Teams hinweg).
Besten Dank an die Boschler für den netten "Klönschnack" und den Rückfahrt-Proviant usw.!

Gruß
kuraasu
 
13152925.jpg

sireagle
Power User 4
Moin,

der Willy sollte sich die Termine immer mal wieder anschauen, evtl. mal mit seinem ortsansässigem Händler reden, das es wieder um die Roadshow-Wurst geht.
Die Jungs haben noch plätze in den Terminkalendern frei und beim ADler nachfragen kann da der Händler ja auch telefonisch... insofern der Händler weiß wie man das Gerät bedient.

Hier nochmal der Link zu der Terminseite!

Wünsche allen die die Roadshow besuchen viel Vergnügen.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja ich schau schon ab und an rein, ist aber aktuell nichts.
Unser Händler hier will Bosch loswerden und Metabo reinholen, soll ich da betteln gehen?
Der ADM-Mann hielt es ebenso für unnötig mal Tach zu sagen, ich hätte gerne ein paar Worte gewechselt (:)
Dazu kommt das der Baumarkt es nicht einmal für nötig hält auf seiner HP unter Aktuell ein paar Sätze zu tippen, da war nichts, absolut nichts zu lesen und ist bis heute nichts absolut nichts zu lesen obwohl der 2.10.17 ausser Bosch noch andere Attraktionen hatte, aber nein, nein, nein...es könnte ja sein das ein Kunde neugierig wird und sich mal Zeit nimmt und auf den Weg macht, aber das brauchen unsere Händler hier einfach nicht, sie sind satt denke ich.
Die hatten zur Roadshow die 18V Sauger im Angebot, einen kaufte ich die andern standen im Laden bis abverkauft war, Nachschub bestellen???
NÖ.
Soll ich da betteln gehen??
NÖ.
Da fahre ich dann lieber mal eine Stunde und besuche andere Roadshows/ Händler, aber HH ist mir dann auch wieder zu weit weg und Husum ist im November
Gruss Willy
Nachtrag:
Muss es immer ein Fachhändler sein oder darf die Roadshow auch beim Heimwerkermarkt der ja auch Blau führt veranstaltet werden?

tt76
Treuer Fan
Nabend Zusammen,

heute war mein erster Bosch-Roadshow Termin in 2018.
Und ich muss sagen: es war Klasse!!

Markus und die anderen Jungs haben sich echt ins Zeug gelegt und einen tollen Nachmittag mit viel Kurzweil veranstaltet.
Dabei noch nette Leute kennengelernt und wieder viiieeelll BoschBlaues Werkzeug befingert.
Weiter so!!
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Jungs sind sowas von Profi das man glaubt sie machten das nur so aus Spass.Nette Begrüssung, nette Gespräche, nette Art, harter fester Hände(Pranken)druck eines Werkzeugmachers (:)
Wenn man sich überlegt das sie tagein tagaus immer das Gleiche machen und ich dann noch den Eindruck bekomme das sie diesmal bei dieser Veranstaltung was "Besonderes" machen ist schon toll.
(Daher dachte ich auch deren Alltag mal bischen aufzufrischen)
Da gibts ganz andere Propagandisten, die plappern immer die gleichen Sätze runter..wie ein Automat..(Küchenmaschinen zb.)
Aber nicht bei Roadshow!
Es ist auch keine reine Verkaufsveranstaltung wie ein Fremder zunächst annehmen würde, nein, es geht um die Info, was gibts es und wofür und das können die Jungs herrlich vermitteln.
Schade das in SH fast nichts ist.
Gruss Willy