Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Roadshow 2016

wuppwop
Power User 2
Hallo liebes Bob-Team,
und Alle die es wissen müssten,
 
euer Mitbewerber Festool hat heute seine neue Roadshow für 2016 angekündigt.
 
Können wir uns dieses Jahr denn auch mal auf ein ähnliches Bosch-event freuen?
 
Ok,ok, 11 Länder und 140 Termine müssen es vielleicht nicht sein, aber wenigstens EIN Land (DE), und so viele Termine die auch gleichmäßig über ganz Deutschland verteilt sind, so das Alle etwas davon haben, wäre schon toll.
 
Im Süden kennt man Euch ja bereits, im Rest so....eher lala...
 
Wäre doch mal eine tolle Gelegenheit Eure neue Eigenständigkeit als Bosch-Powertools mit uns Kunden zu feiern.
 
Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
56 ANTWORTEN 56

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Das wäre mal was. Bei einem Händler in der nächsten Stadt ist immer mal ein DeWalt Truck. Bosch hab ich da glaube ich noch nicht gesehen...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Im Gegensatz zur Wetterfee die mit den "äussersten Norden" Hannover meint gibts tatsächlich weiter oben noch Kunden die Blaues kaufen, jedenfalls ein paar Wenige.
Es wäre nicht schlecht wenn Bosch nördlich der Elbe mal Präsenz zeigen würde damit die Handwerker dran erinnert werden das es auch heute noch Boschblau zu kaufen gibt.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Ich weiß nicht was ihr habt...man sieht Bosch Blau doch bald bei den Spaziergängen im Baumarkt...da braucht es keine Roadshow

/ironiemodus off
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Stimmt, hab ich vergessen.
Freu mich schon endlich mal eine Tischkreis-oder Kappsäge in Blau anfassen zu dürfen, mal schauen wie fest und stabil die sind, wie sie sich verstellen lassen, wir sie sich tragen lassen..
Und die Staubsauger auch....
Ohne die Kompetenz hier in der Runde ankratzen zu wollen, aber mal selber schauen und anfassen ist doch eine andere Hausnummer.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Selbst Anfassen ist immer besser als Bildchen und Videos im Netz...daaaas stimmt *hüstel
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habs blöde geschrieben, aber ihr wisst ja was ich meine (:)
Andererseits ist es ja auch immer eine Überraschung wenn der Paketmann  mir völlig unbekannte blaue Geräte an die Tür bringt...(:)
Zumindest brauche ich mir nicht nachsagen lassen ich würd beim Händler schauen und online kaufen (:)
Gruss Willy 
und schönes Wochenende!

 

sireagle
Power User 4
Bei nem Roadshow-Truck von Bosch gäbe es bestimmt mehrere Probleme.

1. gibt es Brücken über die Elbe wo der mit den 80t drüber darf?
2. ab Hannover müssen an die Geräte Schilder dran auf denen steht "Nur gucken, NICHT anfassen!"
3. Punkt 1 und 2 sind natürlich nur relevant wenn der Roadshow-Truck vorher nicht in Hildesheim war, dann ist der eh leer... ;)))

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gehe davon aus, dass die Internetvertriebstrukturen und Baumaerkte so eine "Roadshow" organisieren, planen und die benötigten Stellplätze zur Verfügung stellen

Habe daher keine bedenken das Ihr Euch noch für 2016 überraschen lassen könnt.

Wir haben uns für unser Haus entschlossen für die Zukunft solche Maßnahmen in kompetentere Hände zu legen.
 

kuraasu
Spezialist 2
Willy, mindestens zwei der blauen Stationärsägen stehen hier in K'hagen beim Händler in der Ausstellung. Ich meine es waren beides Paneelsägen, kann aber auch eine Paneel und eine Kapp-/Gehrungssäge gewesen sein.

Hab's leider nicht zur Hausmesse im Februar geschafft, obwohl ich gespannt war, wie Bosch dort vertreten ist - vielleicht ja mit mehr Geräten als in der "normalen" Ausstellung.

Sascha: Brücke muss gar nicht sein, gibt ja noch den Tunnel. Und wenn der Truck es durch die Kasseler Berge geschafft hat, wird er ja wohl die kleine 4%-Steigung* auch noch hochkommen, kann ja vorher Schwung holen auf dem Weg "tief runter unter die Elbe". Die Schilder ab Hannover sind auch ok - auf dem Rückweg! 😉

Gruß
kuraasu

* Glaub' die Nordrampe ist sogar flacher, die 4% stehen nur an einer Seite dran und das müsste die Südrampe sein

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Kronshagen weiss ich wohl, aber das ist auch fast eine Stunde zu karren und wenn man etwas Zeit mitbringen möchte müsste ich einen halben Tag opfern.
Ich hab mal online geschaut was die anbieten, irgendwie reizt es mich dann doch nicht.
Ausserdem kaufe ich nicht für 10.000eur/a Maschinen, und auch von daher ist Kronshagen nicht ganz die richtige Adresse.
Wir haben ja genug Händler hier, nur leider haben die vorwiegend türkisgrün und gelb.
Es wird wohl beim selber "bestellen" bleiben.
Gruss Willy
 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo wuppwop,

auch wir veranstalten dieses Jahr wieder eine Roadshow. Wenn wir auch nicht unbedingt mit einem 40 Tonner vorfahren, so sind wir ab April bei verschiedenen Händlern und Messen anzutreffen. Eine entsprechende Aufstellung wird es dazu auf unserer Internetseite geben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
ein 40 Tonner wird es nicht werden, aber die Roadshow dieses Jahr wird es in sich haben! Es wird viel Raum zum Zeigen und Ausprobieren geben.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Gab ja schon andere Roadshows...mit vielen geplanten Terminen. Leider endeten Viele dann so Höhe Fulda...

🙂
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Liebes Bosch Team,
wie erfahre ich etwas über die Roadshow und wer ist Ansprechpartner für die Roadshow bei Bosch?
Danke grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo fibo,
die Termine werden hier auf der Homepage zu finden sein. Das hat Bob ja schon geschrieben. Weitere Informationen erhälst du bei deinem Händler.

Gruß
Stefan

sireagle
Power User 4
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 14.03.2016, 20:22 Uhr
Hallo wuppwop,

auch wir veranstalten dieses Jahr wieder eine Roadshow. Wenn wir auch nicht unbedingt mit einem 40 Tonner vorfahren, so sind wir ab April bei verschiedenen Händlern und Messen anzutreffen. Eine entsprechende Aufstellung wird es dazu auf unserer Internetseite geben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Also doch ein 60-80t Roastrain???

*duckundwech*
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

bayern_3
Erfahrener 2
Termine für die Roadshow 2016 sind wohl raus...zumindest so gesehen vorhin beim Gesichtsbuch

Infos hier http://bit.ly/1Wo9vYp
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab da mind. 4,5Std Anreise, wird also nichts und unsere potentiellen Boschkunden die es ohne Frage geben TÄTE sind auch so weit weg.
Haben die alle keine Landkarten mehr wo ganz Deutschland drauf ist?
Bosch baut doch auch Navis..?
Gruss Willy

Kony
Power User 3
Danke bayern_3 für die Info, da kommt ja einer in der Nähe vorbei und laut Händlerseite ist es sogar ab 17.00. Da schaue ich mal vorbei.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Auch von mir besten Dank für die Liste. Danach habe ich sogar mehrere Anlaufpunkte in meinem Umfeld.
Schade, dass Willy keine Möglichkeit in seinem Bereich hat.

Gruß
sinus50

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2
Ja gaaaanz große Klasse!
Warum taucht die Liste, die seit November läuft, erst jetzt auf?

Im April waren die wohl hier vor der Haustür, und ich wusste von nix *grummel*


"Das kann ja wohl nicht Warstein, da könnt ja Jever kommen,
ich glaub ich steh im Sanwald, das ist ja Unfassbier!"
Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von Brandmeister_81 am 15.05.2016, 00:29 Uhr
Ja gaaaanz große Klasse!
Warum taucht die Liste, die seit November läuft, erst jetzt auf?

Im April waren die wohl hier vor der Haustür, und ich wusste von nix *grummel*


"Das kann ja wohl nicht Warstein, da könnt ja Jever kommen,
ich glaub ich steh im Sanwald, das ist ja Unfassbier!"


Ich seh da nur Termine von April bis November 2016?! Verstehe grad deinen Unmut nicht? 
 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
 
erstellt von bayern_3 am 15.05.2016, 12:10 Uhr
 
Ich seh da nur Termine von April bis November 2016?! Verstehe grad deinen Unmut nicht? 
 

Weil bis Heute schon 18 Termine in der Vergangenheit sind. Verstehe das schon. Kleiner Hinweis hier im Forum von Bob oder eine Info an die Moderatoren mit den Terminen wäre schon schön gewesen...sicher für Einige hier.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Bei mir ist auch schon einer in der "Nähe" vorbei gekommen, Gott sei Dank kommt er auf den Rückweg noch näher vorbei. Da werde ich mal vorbei schauen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

kuraasu
Spezialist 2
Betrachtet man die Verteilung der Termine, dann wird es schon sehr dünn im Norden. Ein Termin in Wismar, zwei in Bad Zwischenahn (nicht gerade zentral gelegen ...), und die a) vermutlich interne und b) schon gewesene "Regionalschulung" in Hodenhagen - sonst nichts nördlich einer Linie Berlin-Münster.

Dafür gibt es andernorts gleich mehrere Termine, teiweise sogar mehrfach beim gleichen Händler Weiß jemand, was da anders läuft oder wodran es hier im Norden hakt?

Gruß
kuraasu

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo kuraasu,
auf deine Frage kann man dir hier wohl keine zufriedenstellende Antwort geben. Das einzige, was ich sagen kann: Die Roadshow wurde jedem Händler angeboten, ob die dann teilnehmen, entscheidet jedes Unternehmen selbst.

Gruß
Stefan

kuraasu
Spezialist 2
Hallo Stefan,

doch, das befriedigt meine Neugier zumindest fürs Erste, vielen Dank dafür. Werde bei Gelegenheit mal freundlich nachfragen, ob bei "meinem" Fachhändler da nicht auch mal Interesse bestünde - vielleicht erinnert sich nächstes Jahr wer daran wenn die nächste Roadshow in der Planungsphase ist.

Gruß
kuraasu

t_paul
Treuer Fan
Keine Sorge Willy, Du bist nicht der einzigst "ausgeschlossene" ... Gut, muss man Bosch halt auch mal verstehen ... warum sollte man sowas auch in einer winzigen Kleinstadt wie Hamburg mit gerade mal 1,8 Millionen Einwohnern hinbekommen ..... Findet die Ironie! Spricht leider auch für das auffinden von tauglichen Händlern hier 😞

haifisch18
Power User 4
Ich hab neulich auf der Bosch Seite ne andere Liste gesehen mit nem Termin in Frankfurt. Nur leider gibts den Händler laut google in Frankfurt nicht, nur in Aschaffenburg. Die haben auch keine Niederlassung in FFM. Schade, da hätte man schön nach dem Dienst vorbeigehen können...
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich könnte den Boschleuten ein Grossveranstaltungsstadion besorgen, mit zigtausend Parkplätzen..alles kein Problem.
Da würden sich die Boschler in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland auch freuen, der Markt hört ja nicht in Hildesheim auf  (:)
Gruss Willy
 

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob eventuell jemand aus Bayern zu dem Road-Show Termin nächsten Wochenende nach Thalmässing kommt?

Gruß Norbert

bayern_3
Erfahrener 2
Ich kann leider nicht vor Ort sein....evtl. ergibt sich nächstes Jahr ja mal was.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

sinus50
Moderator
Moderator
Ist eine interessante Veranstaltung, prima aufgebaut und mit einem praktischen Geräteparkour. Ich hatte am Wochenende Gelegenheit, bei mir in der Gegend teilzunehmen. Ich stell später noch ein paar Bilder ein.
Viel Spaß Norbert, wird bestimmt schön.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 29.10.2016, 19:30 Uhr..., der Markt hört ja nicht in Hildesheim auf ...
 
Stimmt...eher so 200km südlich scheint es mir. Man traut sich wohl nicht in diese Richtung ^^
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Ich wohn in Mannheim, arbeite in Frankfurt und finde trotzdem keinen sinnvollen Termin. Der, der in FFM stattfinden sollte, wäre bei einem Händler gewesen der laut eigener Homepage gar keine Filiale in FFM hat. Guuglet man den, findet man nur eine Wohnungsbaugesellschaft.
Ist wohl wie bei Peri, die haben ihre Mietniederlassung für das Schalmaterial, die als Frankfurt geführt wird, auch in Bürstadt, also 70km südlich.
 
Maria, Maria, i like it laut!

Norbert74
Spezialist
Bin jedenfalls schon gespannt, was da so zum ausprobieren vor Ort ist. Eventuell treff ich ja dort doch auf einen Forenkollegen, sind zumindest in Kontakt deswegen.

@GW: Wahrscheinlich ist da doch ein gewisser Respekt vorhanden, da sie nicht in deine Gegend kommen. 😉

Gruß Norbert

sinus50
Moderator
Moderator
Ich hatte ja kürzlich an der Roadshow 2016 bei einem Fachhändler in meiner Nähe teilnehmen können. Hier meine -sehr positiven- Eindrücke:

Aufgrund der örtlichen Verhältnisse konnten die Bosch-Kollegen großzügig den umfangreichen Gerätepark aufbauen. Aus einem kompakten Anhänger wurde eine große Präsentationsfläche "gezaubert", gegenüber wurde eine "Mit-mach-Werkstatt" als Geräteparcour im blauen Boschdesign aufgebaut und in Verbindung mit der beim Fachhändler vorhandenen Bosch-Geräte-Wand wurde im Verkaufsraum noch eine dritte Informations-und Präsentationsfläche aufgebaut. Alles war wetterunabhängig im Innenbereich, klasse.

Mehrere Bosch-Fachberater und auch der zuständige "Außendienstler" standen den zahlreichen interessierten Besucher mit vielen Informationen, Fachgesprächen und Geräten zur Verfügung. Auch die aktuellen Neuheiten wurden vorgestellt, GBL 18, GLI 18, GKS 18, GBH 18, Messtechnik etc. Das Thema Connectivity und RFD-Chip wurde ebenfalls, sogar mit Handmustern (GWS 18V, Nachrüstchip. etc.), vorgestellt. Außerdem natürlich der neue Eneracer-18V-Akku, die neuen SDS-Hammer-Bohrer sowie weiteres aktuelle Zubehör. 

Insgesamt habe ich gute Fachgespräche geführt, natürlich war die Veranstaltung in Frankfurt und "unser" Bob-Forum auch Gesprächsthema und eine gute Grundlage. Die Boschmanschaft hatte einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Ich hoffe, das ich allen, die an der Roadschow 2016 nicht teilnehmen konnten, hiermit einen kleinen Überblick geben konnte; nachfolgend noch einige Bilder.
Denen, die jetzt noch beim letzten Termin dabei sind, wie Norbert u.a., wünsche ich viel Vergnügen und ebenfalls gute Eindücke, es lohnt sich auf jeden Fall.

Abschließend noch ein "Schmankerl": zum zweiten Mal in diesem Jahr habe ich den neuen GSR 12V-15 FC "befingern" können. Ich war sehr angenehm überrascht, das davon schon Handmuster im Umlauf sind. Auch eine tolle Entwicklung, die hoffen lässt. Verabredungsgemäß zeige ich -noch- keine Bilder von dieser Neuheit. Vielleicht kann ich das in Kürze nachholen (Anfrage läuft). 

Allen ein schönes Wochenende.

Gruß
sinus50

PS.: Von dem dritten Boschgeräte-Bereich gibt's leider keine Bilder, Speicher war voll; sorry.
12429588.jpg12429590.jpg12429580.jpg12429586.jpg12429584.jpg12429578.jpg12429582.jpg

bayern_3
Erfahrener 2
Danke schön Sinus für die Eindrücke! 

Jaja...der GSR 12V-15 FC wenn er nur schon verfügbar wäre...
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Ja...es sind FC im Umlauf zum zeigen. Gibt im Netz auch schon Fotos...aber da muss man schon genau wissen wo man sucht. Auch von solchen Veranstaltungen.

Das da war dann aber schon der große Aufbau mit dem aufblasbaren Zeit, dem Container und den ganzen Präsentern. Kann auch nur im Süden gewesen sein. In der oberen Hälfte von Deutschland ist man froh mal nur ein Teil davon zu sehen zu bekommen. Vermutlich haben die Transportfahrzeuge eine Reichweitenbegrenzung 😉

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...