Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird das BOB-Forum bald auch für mobile Endgeräte optimiert?

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

wollte mal fragen, ob demnächst eine Optimierung des Forums auch für mobile Endgeräte (mit Android- und iOS-Betriebssystem) geplant ist.
Das Anzeigen der einzelnen Forumseinträge funktioniert bei meinem Android-Gerät super, aber will ich etwas posten, dann ist die Sache mit dem Handy schon vorbei! Allein das Anmelden ist mit einigen Herausforderungen verbunden!
Vielleicht kann man das auch mit der Bosch-App verknüpfen. Meine in der Bosch-App das Forum mit einbinden.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antwort!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
4 ANTWORTEN 4

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berthold,

besten Dank für die Erinnerung bzgl. Optimierung des Bob Forums für mobile Endgeräte. Wir hatten das Thema ja bereits beim letzten Bob-Treffen kurz angesprochen da wir mit der aktuellen Situation selbst nicht zufrieden sind. Leider wäre die mobile Optimierung der aktuellen Infrastruktur nur mit sehr großem Aufwand möglich.

In 2013 ist eine grundsätzliche Überarbeitung der Forums-Technologie geplant. In diesem Zuge ist die mobile Optimierung aus unserer Sicht Pflicht. Übrigens schon im eigenen Interesse 🙂 Auch wir vom Bob-Team könnten dann die Betreuungsaufgaben flexibler wahrnehmen.

Wir halten Euch in jedem Fall auf dem Laufenden.

Schöne Grüße
Das Bosch Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Wie gut das ich WM 7.5 nutze...der Browser kann fast alles darstellen und der Login ist kein Problem. 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

HolzwurmTom
Spezialist
 Ich würde es auch sehr begrüßen wenn die Optimierung so schnell wie möglich passieren würde da ich das Forum fast ausschließlich über iOS benutze. Seit iOS 6 Update habe ich beim Login ähnliche Hindernisse mit dem iPad wie beim iPhone. Außerdem stört mich sehr das ich nur so viel Platz zum schreiben habe wie das Fenster groß ist. 
Wäre auch echt toll wenn man Fotos vom iPad hochladen könnte...
 
Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
wir freuen uns schon auf die Überarbeitung des Forums!

Gruß
Stefan