Hier im Forum werden sich ja oft Geräte gewünscht, aber noch nie gab es hier eine echte Umfrage. Nun...auch aus dem Grund weil das hier im Gegensatz zu anderen Foren auch nicht so einfach möglich ist.
Daher möchte ich das Ganze mal versuchen. Aber auf eine spezielle Weise. Die Frage nach dem "Was würdet ihr Euch kaufen, wenn...." hatten wir ja schon. In diesem Fall geht es mir darum bestimmte Geräte die immer wieder gewünscht werden vorzugeben und Euch dann entscheiden zu lassen was ihr davon braucht und kaufen würdet und was nicht. Unabhängig jetzt auch vom Preis.
Folgende Regeln sollten beachtet werden damit auch eine Auswertung möglich ist.
- Es werden 9 Geräte vorgestellt die einzeln bewertet werden. Die Reihenfolge der Vorstellung ist individuell.
- Es sind die Geräte die hier immer wieder in den Wünschen auftauchen. Diskussionen zu den einzelnen Geräten bitte vermeiden, da es eine Auswertung schwer macht. Außerdem gibt es die Diskussion zu den Geräten ja schon an anderen Stellen. Es wird immer die möglichste Version eines Gerätes angegeben, unabhängig davon ob so Etwas auch in anderen Voltklassen möglich ist
- Insgesammt stehen jedem User 100 Punkte zu die er verteilen kann. Dabei kann auch ein Gerät 100 Punkte bekommen und alle Anderen 0 Punkte.
- Ein Gerät aus der Liste darf gegen einen eigenen Vorschlag hinzugefügt werden, sollte ich hier eine entscheidene Sache vergessen haben. Diese werde ich dann dazufügen.
- GAS L 18/36 V-LI L-Boxx-Sauger
Als Akku-Gerät in 18- oder 36V-Version, evt. auch mit Netzanschlussmöglichkeit durch Adapter - GSR 10,8 V-EC FlexiClick
mit Winkelschraubvorsatz - GPP Akku-Kartuschenpistole
in 10,8 und/oder18V-Version - GTK 10,8V Akku-Tacker
für Stifte und Klammern - GCM 18- und/oder 36V-Kappsäge
als SD-Version mit mind. 10" - GML 20/50 plus Radiolader
mit FM/DAB+, BT etc, als Nachfolger des GML 20/50 - GBH 10,8V-EC Bohrhammer
kleiner Bohrhammer - GVT 18 V-EC Multitool
Vario-/Multitool auf Basis GOP 18 mit Bajonett für Vorsätze wie GOP, GVS, GPO, GEX, GWS, GEF, GMS (Multisäge), GDA, GFF etc. - GKP 18 V-LI Klebepistole 11mm
Akku-Klebepistole für 11mm-Klebestifte - (GRS 10,8 V-EC Akkuratsche)
Vorschlag von meier15 - (GKP 10,8 V-LI Klebepistole 9mm)
Vorschlag von wuppwop - (GKE35/40 LI Akku--Kettensäge 36V)
Vorschlag von N. Gemba - (GSM/GSS 10,8V Akku-Rutscher)
Vorschlag von klabauter - (Multilader 2 x 18V)
Vorschalg von cschoroth
Je mehr User hier mitmachen, desto besser ist eine Aussage. Das Ganze ist nicht von Bosch oder Bob hier initiiert, sondern ganz allein auf meinem Mist gewachsen
😉Ich würde eben gerne mal wissen wie eure Wünsche so in der Bewertung zu sehen sind. Daher würde ich auch eine Diskussion darüber...ob es nicht die Aufgabe von Bosch wäre das hier zu machen...für nicht sinnvoll erachten.
Das Ergebnis wird Bosch vermutlich auch nicht in Entscheidungen beeinflussen, aber wir reden hier immer wieder über diverse Dinge und weisen drauf hin, nur in Zahlen und Fakten kann es Niemand darlegen. Daher diese Idee.
Kaufen würde ich eh alle der folgenden Geräte...aber ich bin da ja auch eine Ausnahme
Meine Punktevergabe wäre wie Folgt:
GAS L 18/36 V-LI L-Boxx-Sauger 15 Punkte
GSR 10,8 V-EC FlexiClick 15 Punkte
GPP Akku-Kartuschenpistole 5 Punkte
GTK 10,8V Akku-Tacker 5 Punkte
GCM 18- und/oder 36V-Kappsäge 15 Punkte
GML 20/50 plus Radiolader 5 Punkte
GBH 10,8V-EC Bohrhammer 0 Punkte
GVT 18 V-EC Multitool 35 Punkte
GKP 18 V-LI Klebepistole 5 Punkte
Hoffe auf rege Teilnahme
Gruß GW
- GVT 18 V-EC Multitool____________569 Punkte 26x gewünscht
- GCM 18- und/oder 36V-Kappsäge___557 Punkte 25x gewünscht
- GBH 10,8V-EC Bohrhammer_______498 Punkte 24x gewünscht
- GTK 10,8V Akku-Tacker___________495 Punkte 28x gewünscht
- GKP 10,8V-LI Klebepistole (9mm)___290 Punkte 20x gewünscht
- GKP 18 V-LI Klebepistole (11mm)___235 Punkte 15x gewünscht
- GPP Akku-Kartuschenpistole_______247 Punkte 24x gewünscht
- GML 20/50 plus Radiolader________190 Punkte 17x gewünscht
- GRS 10,8 V-EC Akkuratsche________233 Punkte 7x gewünscht
- GSS/GSM 10,8V Akku-Rutscher______65 Punkte 4x gewünscht
- GKE 35/40 LI (36V)________________55 Punkte 4x gewünscht
- Multilader 2 x 18V_________________45 Punkte 1x gewünscht
- Multilader 10,8V/18V - DC__________50 Punkte 2x gewünscht
- GDS 18V-EC 400/450______________25 Punkte 1x gewünscht
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...