Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wenn es erst mal schief läuft, dann ......

Hermen
Power User 4
Ich hab am 15.11.15 bei Bosch Ersatzteile bestellt.
Als am 26.11.15 noch immer keine Lieferung da war, aber bereits abgebucht wurde und auch schon die Rechnung im Briefkasten lag, hab ich mal bei Bosch angerufen.
Die kompetente und auch freundliche Dame hat dann bei GLS angerufen und mich am nächsten Tag informiert, das meine Lieferung von GLS

am falschen Ort,
in der falschen Str.
beim falschen Namen
einfach abgelegt wurde (ohne die Erlaubnis dazu)

Na ja, die Hausnummer war wenigstens richtig.
(das ist übrigens schon zum zweiten mal passiert ;-))
Danke GLS .... wie kann man nur so aufs falsche Pferd setzen.
Hier ein Appell an Bosch, nehmt bitte einen zuverlässigen Paketdienst.

Na ja, die Frau am Telefon hatte mir versprochen die Lieferung sofort noch mal rauszuschicken.
Das war auch der Fall und heute war das Paket da (sogar bei mir).

Allerdings wurde beim eiligen Neupacken dann doch zu schnell gearbeitet und alle doppelt bestellten Artikel wurden nur einmal geliefert.

Also noch mal angerufen und eine ebenso nette wie hilfsbereite Mitarbeiterin (war es dieselbe?) hat dann das Gleiche wie ich festgestellt.

🙂

Nun wird wieder ein Paket mit den drei fehlenden Artikeln rausgeschickt und eventuell kommt es auch bei mir an
(bei GLS kann man da nicht so sicher sein) .

Ach ja, der Herr, der von GLS bereits zweimal ein Packerl von mir bekommen hat, hat sich natürlich nie bei mir gerührt, auch nicht beim Versender oder dem Paketdienst (mein Name und Adresse steht ja auf dem Packerl).

Was er allerdings mit SDS-Max Meißeln und Ersatzteilen für Bosch Akku-Sauger will?....na hoffentlich hat er die passenden Geräte oder wenigstens einen EBAY Account.

Ergo, "wenn es erst mal schief läuft, dann richtig"

;-))

Ach ja, ein Lob an Bosch für die netten, freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen an der Service-Hotline.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
9 ANTWORTEN 9

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Je mehr in kürzerer Zeit zum noch niedrigeren Preis verschickt wird sind Pannen die Folge.
Die Fahrer hechten von einem zum andern und wenn deren Punktekonto voll ist setzt sich der Nachfolger ans Steuer...ich möchte nicht tauschen!!!
Ärger hatten wir auch:
Wir haben es aufgegeben leicht Zerbrechliches wie Porzellan zu versenden oder zu ordern.
Jedesmal kaputt!!!
Jedesmal nur noch für den Polterabend brauchbar!!
Einmal habe ich eine viereckige Mauerbütte mit Sperrholzdeckel und Leisten versehen, man konnte draufklettern ohne das sich was verformt, haben es fotografiert,alles dick mit Sigarissan verklebt als Paket verschickt, Porzellan kam zerstört an..obwohl jedes Einzelteil dick mit Noppenfolie verschnürt war..
Jedesmal diese dämliche Versandversicherung und der Ärger und auch Bewertungen.
Da waren teilweise sehr seltene und alte Stücke bei, echt ärgerlich, für beide Seiten.
Von daher, nur noch selber holen, selber ausliefern oder auf Risiko des Käufers abholen lassen..anders gehts nicht.
Paketdienst gibts nicht mehr, nur noch Paketwurfsendung.
Gruss Willy



 

sireagle
Power User 4
Hallo Hermen,

Du bist also ein GLS-Opfer... ich hab mit den Jungs und inzwischen auch so meine Erfahrungen.
Nein, nicht nur in Verbindung mit Bosch.
Aber das sind meiner Erfahrung nach eigentlich eher die Ausnahmen. Jetzt kommt natürlich noch hinzu das bei allen Versendern vermehrt Aushilfen tätig sind weil wir ja aktuell mehr als doppelt so viele Sendungen haben wie im Regelbetrieb.
Klar fallen die einen Versender mehr auf wie die anderen und wenn wir das hier beim Namen nennen, dann fallen Hermes, GLS und DPD mehr im negativen Sinne auf und UPS, DHL/Deutsche Post eher im positiven Sinne.
Auch vom Auftreten her ist ein klares Abgrenzen zu sehen und von den Fahrzeugen will ich gar nicht reden.
Ich darf hier leider auch auf eigene Erfahrungen als Beschäftigter bei diesen Unternehmen bzw. deren Subunternehmer zurückgreifen.
Hier kommt auch ein wenig der Appell an jeden von uns der ein Paket erwartet oder eines versendet ein wenig mehr Verständnis für die armen Schweine zu haben die bei Euch na die Tür kommen.

Gleichzeitig auch hier wieder der positiv auffallende Service von Bosch!
Egal was ist, die Damen und natürlich auch die Herrn im Service bei Bosch bleiben immer freundlich und kommen einem mit einer sachlichen und gebündelten Kompetenz am anderen Ende der Leitung mit scheinbar jedem Problem klar und helfen uns immer individuell weiter.

Ich lese solche Beiträge im Forum immer wieder gerne!
Ja, da läuft was schief, das ist mist, im Einzelfall halt auch wirklich verdammt ärgerlich.... Aber die Dame oder der Herr am anderen Ende klärt das schnellst möglich und absolut kompetent und es wird nicht mit dem Kunden Diskutiert, der Kunde hat Recht und es wird geholfen. Wenn dann soch was nicht so ist, kann man das im Nachgang immernoch klären.

Diese Abteilung von Bosch ist ein AUSHÄNGESCHILD!!!!

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sinus50
Moderator
Moderator
Hermen, ich leide mit Dir.-)
Ich hoffe, das der Saugerumbau dennoch bald klappt.

Aufmunternde Grüße
sinus50

higw65
Power User 4
Ja...solche Sachen kenne ich auch.

Aber bei uns in der Gegend gehört GLS neben DHL zu den Besten. Alles immer Pünktlich und richtig und ich kann mich nicht an ein Problem erinnern.
Hermes geht so...nicht die Schnellsten und kommt auch mal am Samstag um 20h, aber eben auch immer an. UPS kommen wann sie wollen und nur DPD fällt ein wenig auf. 

Der Erstatzteildienst von Bosch ist in Ordnung. Zumindest ist in den letzten Jahren viel verbessert worden. Nur das Ersatzteilsystem hat so manche Tücken und ich habe das Gefühl das von nicht allzu langer Zeit viele Ersatzteile "verschwunden" sind.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von Hermen am 01.12.2015, 21:43 Uhr
Ach ja, der Herr, der von GLS bereits zweimal ein Packerl von mir bekommen hat, hat sich natürlich nie bei mir gerührt, auch nicht beim Versender oder dem Paketdienst (mein Name und Adresse steht ja auf dem Packerl).
Auch wenn ich Deinen Frust nachvollziehen kann: mehr als das Paket zu lagern braucht der falsche Empfänger nicht zu machen. GLS hätte die Aufgabe, dort die Sendung wieder abzuholen und ordnungsgemäß zuzustellen.
Bei uns auf der Arbeit kommen auch ab und zu falsche Pakete an, die bekommt der Zusteller dann wieder aufs Auge gedrückt. In der Regel am nächsten Tag, da bei uns alle Paketdienste regelmäßig anliefern.

Telefonnummern der Empfänger stehen auf Paketen für gewöhnlich nicht, und heutzutage steht schon lange nicht mehr jeder im Telefonbuch. Man kann nicht von jemandem, der fälschlich eine Sendung zugestellt bekommt, auch noch erwarten, daß er aktiv wird und den Job des Auslieferungsfahrers macht. Fälle von Empfänger im Haus nebenan mal außen vor gelassen.

Stell Dir vor, Du sammelst Briefmarken, und ständig kommen unverlangt irgendwelche "obskuren" Pakete mit für Dich vollkommen wertfreiem Inhalt bei Dir an. 🙂

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Also, der Ersatzteilservice ist echt schnell. Gestern Mittag bestellt, heute Abend geliefert! Und bei uns hat der GLS-Man seine Arbeit auch korrekt ausgeführt.

Steffen_Witt
Spezialist
Der Ehrlichkeit halber muß man auch sagen, daß die überwiegende Mehrheit aller Paketfahrer eigentlich einen ordentlichen Job macht. Die Negativbeispiele sind zwar bei manchen Unternehmen stärker vertreten als bei anderen. Sie sind aber eine Minderheit.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir helfen wenn er ausläd, er braucht nicht weit laufen, wir haben Schubkarren, wir fragen ob er kurz Zeit fürn Kaffee hat..aber nichts, Hektik, Stress, muss weiter, Termine, und STÄNDIGE Überwachung wo genau der Wagen grad steht!!!
Der nächste Kunde schaut gemütlich zurückgelehnt auf den PC, und auf die genannte Lieferuhrzeit und wehe das dauert eine Viertelstunde länger!!
Ich halte den heutigen Beruf des Auslieferungsfahrers schlichtweg für menschenverachtend!!
Aber scheinbar finden die Firmen immer neue die das mitmachen.
Mir persönlich ist es völlig wurscht ob das Paket Montagfrüh oder Dienstagabend kommt, mir reicht es wenns heisst "Anfang-Mitte der Woche"
Mir ist es eigentlich auch egal ob ich versankostenfrei einkaufe oder eben 5,90  zahlen müsste, bei der Menge die ich bestelle und was ich zu DEM Preis bekomme was vor Ort unmöglich wäre.
Mir ist es auch egal ob der um 5Uhr oder um 20.00Uhr aufschlägt, ist mir auch egal ob ich das am Bildschirm verfolgen kann oder eben nicht, ANKLOPFEN, MOIN SAGEN, AUSLADEN und gut ist es.
Ich finde es geht ein ganz wenig zu weit was heute bei DER Verkehrsdichte und MASSE an Paketen verlangt wird.
Gruss Willy




 

Steffen_Witt
Spezialist
Ein Blick in Laderaum der Fahrzeuge ist sehr aufschlußreich bezüglich der Arbeitsbedingungen der Fahrer.

Da gibt es Wagen mit eingebautem Regalsystem für die Pakete; aber auch solche, wo man glaubt, die Ludolfs hätten die Branche gewechselt: Haufenprinzip im Endstadium...