Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 18 V-LI und Führungsschienen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir solch eine Säge zuzulegen was mich bisher abgehalten hat ist das ich scheinbar nur das alte Schienensystem mit der Säge verwenden kann. So jetzt zu meiner Frage ist das immer noch so, oder gab es da ein update einen Adapter oder so etwas? Ich möchte mir nicht extra noch einen Satz "alter" Schienen zulegen wo ich doch schon das neue System da habe mit allem was man so brauch dafür
14 ANTWORTEN 14

higw65
Power User 4
 In jedem anderen Forum würde bei der Frage auf die Suche verwiesen...aber ich vermeide das mal. 😉

Nein...die Säge passt nicht auf die neuen Schienen. Es gibt auch keinen Adapter dafür. Über kurz oder lang wird es aber sicher eine neue Säge geben. Nur wann die kommt steht noch nicht fest. Glaube aber dass wir da 2014 mit rechnen könnten.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ob sich dazu BOB mal äußern kann? *frech grins 🙂

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo schmidy,

können wir. Es gibt keine Möglichkeit die GKS 18 V-Li Professional mit dem neuen Führungsschienensystem zu kombinieren. Wann ein Nachfolger dazu kommt, der auf dieses System passt, ist uns zur Zeit nicht bekannt.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,

als stolzer Besitzer der GKS 18 V-LI Prof. bin ich noch auf der Suche nach passenden Schienen. Daher passt dieser Beitrag hier sehr gut 😉

Welche Schiene würde denn genau passen? Gibt es einen besonderen Herstellungszeitraum bzw. eine (alte) Artikelnummer, unter der ich die passenden Schienen noch bekommen kann?

Gruß,
Oliver


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Tool Man:
Wurde mal ausgiebig diskutiert: FSN 70 oder FSN 140 und jetzt ganz wichtig, nur die Variante mit ZWEI Gummilippen.

akm1
Treuer Fan
 Hallo
Es wäre ja wünschenswert das Bosch sein Schienensystem kompatibel macht,
sodas man nur eine schiene braucht für sein sein Bosch Elektrowerkzeug.


       Gruss andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun ja, FSN 70 bzw. 140 etc. heißen ja sowohl die "Alten" als auch die "Neuen". Und die Artikelnummern
2 602 317 030 und 2 602 317 031 sind auch jeweils bei den Netz- und Akkusägen als Zubehör hinterlegt.

@Michael: Der Tipp mit den zwei Gummilippen könnte mir weiterhelfen, danke.

Sind beide auf der Unterseite/Kontaktfläche, oder ist eine davon die gummierte Schnittkante?

higw65
Power User 4

Original von akm1 am 13.12.2013, 13:26 Uhr
 Hallo
Es wäre ja wünschenswert das Bosch sein Schienensystem kompatibel macht,
sodas man nur eine schiene braucht für sein sein Bosch Elektrowerkzeug.


       Gruss andreas

Bosch macht seine Geräte nach und nach alle für das neue Schienensystem konform...und an sich gab es auch nur 2 Arten von Schienen. Die Alten...und jetzt die Neuen und die bislang einzige Maschine die damit ein echtes Problem hatte war und ist die GKS 18 V-LI. Bei allen anderen Geräten die Schienentauglich sind passt entweder die alte oder die neue Schiene.

Ach ja...ich weiß auch dass es bei den alten Schienen schmale und breite gab 🙂

 

@Tool Man Eigentlich haben die Schienen auf beiden Seiten gummierte Schnittkanten. Die meisten Geräte laufen auf der schmalen Seite. die Breite Seite war damals z.B. für die GKS 68 BC. Wenn nur eine Seite gummiert ist, dann handelt es sich um die erste Generation der breiten Schienen (030/031). Die 2. Generation der 030/031 sind aber...soweit ich weiß...noch bestellbar.

 

Gruß GW
 

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke higw65 😉

wuppwop
Power User 2
 Tach zusammen,

Kann mir einer sagen in die GKS 18 V-Li kompatibel ist mit Festool Führungsschienen?

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Ja und nein...

Der Abstand zur Kante wird in etwa passen, jedenfalls bei einigen Maschinen...aber Du wird die Führung nacharbeiten müssen. Die wird klemmen...zumindest wenn die Nut mal gut gefräst ist und kein Spiel hat auf der Bosch-Schiene.

Die Festool Führungskante ist ca. 0,5mm breiter als die der alten Bosch. Daher kommt das.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
 OK, danke higw65.
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

guw
Neuling 3
Hallo!

Hat sich mittlerweile da schon was getan? Gibt es einen Adapter für die FSN 1600/1100/800?

Danke!

GW

higw65
Power User 4
Nein...und ich glaube kaum dass da noch was kommen wird.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...