Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was habe ich den Bosch-Werkzeug in meiner L-Boxx zugefügt

hpz
Spezialist
Moin,
gab es bestimmt schon mal, bitte hier und heute neu.

Ich wollte mal wissen was ihr euern Bosch-Werkzeug als
Zubehör in die L-Boxx beifügt und wie es befestigt ist..

Ich fange mal, mit meiner 10,8 Volt Akku L-Boxx, an.
1 x L-Boxx Größe 1 (auf Rollen)
2 x Bosch Ladegerät, AL 1130 CV
4 x Akku, 1,3 Ah
1 x Leuchte, GLI Decil LED
1 x Multiklemme MM2
1 x Nusset, schlagfest 8 10 11 13 14 16 17 und 19 mm, 3/8" Aufnahme
1 x Aufname-Set, HX auf 1/4" auf 3/8" auf 1/2"
diverse Nüsse 1/4", nicht Schlagfest

In freudiger Erwartung auf viele Antworten/Bilder (als Anregung)

HansPeterZimmer

Anbei
Bild 1 bis 6 von 12
Bild 7 bis 12 folgen

7186159.jpg7186161.jpg7186165.jpg7186163.jpg7186155.jpg7186157.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉
354 ANTWORTEN 354

mustang_flo
Aktives Mitglied
Hab ich schon mal drüber nachgedacht, aber solange es die nicht in "geländegängig" gibt, ist das eher nix...

Sobald ich wieder etwas mehr Zeit hab, werd ich jedoch das mit dem Tragegurt in Angriff nehmen.

higw65
Power User 4
Joar...so ein Gurt ist eine feine Sache.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mustang_flo
Aktives Mitglied
Naja Gurt ist ja nicht gleich Gurt...

...aber wem sag ich das 😉

Feiler
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft meiner GFS 350 E ein neues Zuhause in einer L-Boxx zu schaffen.
In die 136er Boxx passt neben der Maschine und den Blättern, auch der KT60 mitsamt Schraubzwingen.

Als nächstes wird der GVS 350AE umgebettet.

Gruß, Sven
11574532.jpg11574534.jpg11574530.jpg11574536.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Sieht ja gut aus, klasse gemacht.
Vielen Dank für die Anregung, werde ich auch mal ins Auge fassen.
Auch die Lösung für den GVS 350AE würde mich interessieren.

Gruß
sinus50

Roger__
Erfahrener
Hallo,

hier auch ein paar etwas bzgl. Bestückung veränderte L-Boxen von mir.

In Box 1 habe ich hinzugefügt:
alte Einlage für GSR
GDR 10,8-Li + Einlage
Festool Hakendreher
Wera Bitadaptor
Wolfcraft Hakendreher
Metabo Bitset
Hazet Cuttermesser
Pica Dry Tieflochmarker
Hitachi Adapter auf 1/4", 3/8" und 1/2"
Hitachi Bitset schlagfest
Deci LED

Bei Box 2:
GSR Mx2Drive + AL 1115
Wolfcraft Bohrfutter
Bosch Diamantscheibe
Dronco Schruppscheiben
runde Pappscheiben zum Separieren der Schleifscheiben

Bei Box 3:
Fein Absaugadapter für Haushaltssauger
Makita Sägeblatt 24Z
11578450.jpg11578448.jpg11578452.jpg

Roger__
Erfahrener
Mein GBH 2-28 muss leider noch in einem Systainer wohnen. In der L-Boxx hätte ich das ganze Gerödel kaum untergebracht:

Starmix Bohrfixx
Bohrfett
Bosch Meißelset
GMS 120
Set Hilti TE-CX
Staubfänger

11578672.jpg11578674.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die paar Kleinigkeiten passen locker in die L-Box rein du musst nur die innenliegende schwarze Pralinenschachtel entsorgen (:)
Gruss Willy

Roger__
Erfahrener
Lach. Netter Kosename 🙂

hpz
Spezialist
Hallo in die Runde,
hier will ich euch mal meine GBL 18V-120 L-Boxx vorstellen.

Ich hatte heute etwas Zeit und habe das Problem meiner 18er GBL
Wohnung in Angriff genommen.

Schade das hier mehr Geld für die Wohnung als für`s Gerät ausgibt.
Über die Platzverschwendung, will ich erst garnicht nachdenken...

Aber seht selbst....
Bilder 1,2, 11, 12 und 13 zeigen mein Beschriftungssystem,
Deckel, Front, Links und Rechts.

LG aus G
HPZ
11774796.jpg11774810.jpg11774804.jpg11774812.jpg11774794.jpg11774806.jpg11774790.jpg11774798.jpg11774800.jpg11774792.jpg11774808.jpg11774788.jpg11774802.jpg

higw65
Power User 4
Wie so viele andere Geräte liegt der GBL bei mir lose im Auto. Hab noch nicht die richtige Kombi gefunden. Manchmal ist eine L-Boxx eben nur Platzverschwendung.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hpz
Spezialist
Ja, lose im Auto möchte ich nicht mehr liegen / hängen haben....
Gute Kombi wäre ja GAS und GBL ?

higw65
Power User 4
Wenn ich alle Gerät in ihren Original-L-Boxxen im Auto hätte...

...wüsste ich nicht wo ich noch sitzen soll, bzw. wo ich noch Material unterbringen soll. GKM 18 V-LI, GSA 18 V-LI, GCB 18 V-LI allein wären schon drei 238er L-Boxxen. Dazu noch die GSA 18 V-LI C in einer 136er. Die GSC, GSA, GWB und GUS 10,8 liegen in einem 1er Systainer statt in vier 108er oder geschrumpft zwei 108er L-Boxxen.

GSR 18 VE-EC und GDX 18 V-EC liegen mit vielen Bohrern und Zubehör in einem 2er Systainer.

Die GKT habe ich lieber im Systainer (4) als in einer 374er L-Boxx. Nun...auch bedingt durch die Tatsache dass ich in dem Fahrzeug zu 98% nicht mehr auf Sortimo umbauen werde. Habe 12 L-Boxxen dabei...aber auch um die 20 Systainer. Leider nicht alle in Blau.
Schön verpackt so wie von Bosch und Sortimo geplant bräuchte ich den Platz eines langen und hohen Crafters...statt eines langen T4's.

Ach ja...kann immer noch bequem mit 4 Leuten fahren (ink. mir)... und deren Gepäck.

Im Auto gilt wie im Lager...Tetris für Männer. Ebenso in jeder L-Boxx und jedem Systainer.

Gruß GW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hätte nach Sortimo nur 3 L-Boxxen an Bord, jetzt glaub ich 11 oder so...(:)
In den 3 Boxen lägen dann ohne Eigenausbau wirklich nur die Geräte ohne Zubehör drin...oder sagen wir mal so, mit oder nach Sortimo könnte ich entweder Bohren oder Schrauben oder Sägen aber niemals alles zusammen (:)
Wenn du nach Sortimo Bohren, Schrauben UND Sägen willst muss es ein T4 sein, kommt Stemmen dazu musst du einen Crafter kaufen...(:)
AABER, das ganz grosse ABER ist, ich meinen Combo nun schon an der Lastgrenze zumindest wenn der vollgetankt und ich auch mitfahren will....(:)
Aber mein Kumpel hat einen 3.1t Iveco der ebenfalls mit seinem Werkzeug und fast leerem Laderaum bereit 2950kg wog..(:)
Ums kurz zu machen:
Das ist schlichtweg Bequemlichkeit, weil man nicht aus-oder einladen möchte, es muss immer alles an Bord sein.
Ich hab in einer Zimmerei gearbeitet die hatten Benz-Pritschen und Doppelkabiner-Pritsche.
Jeden Morgen gabs Zettel in die Hand:
Materialliste
Nötiges Werkzeug dazu.
Danach wurde beladen.
Abends wurde zurückgeladen und der leere Wagen abgestellt.
Das war da so!!!!!
Das wurde alles bezahlt!!!!
Die Fa. ging dann in den 2000ern in Inso...(:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Ich kann gar nicht jeden Tag nur die Sachen mitnehmen die man braucht...denn jeden Tag sind diverse Dinge zu lösen wo man schnell handeln muss und eben froh ist zumindest in über 90% der Fälle das richtige Gerät, das richtige Kabel oder andere Dinge dabei zu haben.

Gruß GW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mir gehts auch so, was da alles spazierengefahren wird....aber wenn dann hat man alles da!!!
Das interssante ist dabei das der Kollege mit seinen 3t Iveco meist noch was vergessen hatte und ich mit meinen lächerlichen 1,6t aushelfen konnte..(:)
Da ist auch ein bischen Logistik dabei.
Zb. bei Niroschraubmaterial, da brauche ich nicht von jeder Sorte ein 2kg Paket an Bord, es reicht wenn 2-3 Sortmentsschachteln da sind die aber das Gängigste enthalten, ist ja nur für den unvorhergesehenen Notfall.
Ich hab auch eine L-Box mit Schmier-und Reinigungsmittel dabei: Fette, Öle, Pasten, Nitro, Lappen und Pinselchen, mein Kollege nicht und wenn er Türen aushängt und wieder einhängen soll kommt halt kein Fett auf den Zapfen..und wenn er was pinselt und danebenschmiert hat er keinen Nitro+lappen an Bord...(:)
Dafür kutschiert er aber 3 halbkaputte Kappsägen (Güde, Einhell, Westfalia...) durch die Gegend und all die alten Akkuschrauber deren Akkus schon vor Jahren in der Grütze waren...Hausptsache es ist alle mit...
Und ach ja, mein Auto ist zu klein , er meint ich solle ein grösseres kaufen..(:)
Gruss Willy

ma_woid
Neuling 3
Wollte ein altes Thema nochmal aufwärmen. Und meine L-Boxxen Ausstattungen mal kurz vorstellen. Zumindest die, die ich wesentlich angepasst habe. Beginnen möchte ich mit den Elektro L-Boxxen.

11787246.jpg11787240.jpg11787244.jpg11787242.jpg

ma_woid
Neuling 3
Hier meine L-Boxxen mit den Messwerkzeugen.

11787279.jpg11787283.jpg11787281.jpg

ma_woid
Neuling 3
Hier die L-Boxxen mit den dem Bohrhammer GBH 2-28 DFV nebst Bohrern, Bohrkronen. Die ursprüngliche L-Boxx Einlage habe ich entfernt und mir eine eigene Einlage erstellt, wodurch mehr Inhalt reinpasst.
11787304.jpg11787302.jpg

ma_woid
Neuling 3
Und noch meine L-Boxx mit zwei Einlagen von Gedore und dem Steckschlüsselsatz von Würth.

11787347.jpg11787349.jpg

ma_woid
Neuling 3
Dann noch meine L-Boxx 136 mit Diamantbohrern und Drucksprühflasche.
11787383.jpg

ma_woid
Neuling 3
Dann noch die L-Boxx mit dem GWS 12-125 CIE und den verschiedenen Schutzhauben.
11787399.jpg11787397.jpg

hpz
Spezialist
Hallo,
ich habe meine 18-Volt-Energie-L-Boxx umgeräumt,
hier ein paar Bilder

- L-Boxx 136, auf Rollen (L-Boxx Roller Alternative)
- 2 Ladegeräte AL 1860 CV
- 3 Stück 3,0 Ah Akku
- 6 Stück 4,0 Ah Akku
- Adapter, Schukostecker auf 2 x Eurokupplung

LG aus G
HPZ

Das man nicht mehr automatisch über neue
Beiträge informiert wird, finde ich nicht gut !

11793946.jpg11793942.jpg11793948.jpg11793944.jpg

higw65
Power User 4
Lass mich raten...die Boxx auf dem ersten Foto ist im Auto immer ganz unten und darauf werden noch andere Boxxen während der Fahrt transportiert? 🙂

Gruß GW

hpz
Spezialist
Rischtisch 😉

meine zwei Akku-L-Boxxen sind beide zu Rollboxxen umgebaut,
1 x 10,8 Volt und 1 x 18 Volt.

Eine 36er brauch ich zur Zeit noch nicht,
ich habe nur eine 36 Volt Maschiene den 36er GBH

Meine aktuelle 10,8er Akku-Leucht-L-Boxx kennst Du doch auch

LG aus G
HPZ

11797283.jpg

higw65
Power User 4
Man erkennt das leicht an den Abrieben auf der Oberseite. Da zeichnet sich dann das Muster der Boxx darüber auf. Wollte man mir übrigens auf der IAA nicht so richtig glauben. Aber in den Regalen und Schubladen sind die Boxxen ja auch immer einzeln und beim Versand dann die Transportfüße drunter.

Wobei das bei Systainern übrigens auch so ist...da dann nur "flächiger"...und nicht das Muster.

Gruß GW

hpz
Spezialist
Ja Gerald,
was soll man(n) diesen "Fachleuten" sagen: "Theorie und Praxis",
unsere Boxxen sindja  auch nicht mit Watte gefüllt und daher auch etwas schwerer
😉
Aber so sehen fast alle meine L-Boxx Deckel aus,
denn mal steht diese oder jene Boxx Oben - Mitte - Unten,
nur nicht ganz Unten 😉

LG aus G
HPZ

willyausdemnorden
Power User 4
Moin

Passt nicht ganz hier rein, ich möchte es aber mitteilen, die Rose-Bohrerkassette 25tlg. mit den HSS-CO Bohrern hat (zufällig?) die gleiche Grundfläche wie der Lader 3680.

Das hat mich ein bischen überrascht...da wo der Lader passt, kann auch die Bohrerkassette rein.

Gruss Willy

higw65
Power User 4
Ist ja auch nichts Schlimmes. Meine auch...zumidnest die im Auto. Aber ist normal und habe ich nie irgendwie als Problem gesehen. Dafür eben auch Platzsparend. Ein Regal mit Auszügen nimmt mehr Platz weg und verbraucht bei 4 Boxxen etwa den Platz einer 5. 136er in der Höhe. Das ist mir zu viel.

higw65
Power User 4
@Willy Ich plädiere schon so lange für eine Zubehörbox in Größe der Lader dass ich schon gar nicht mehr weiß wie lange. Aber jetzt haben es hoffentlich die richtigen Leute mitbekommen.
Leider war das vorher wohl nie so, weil es die die es hätten weiterleiten können einfach nicht für wichtig genug gehalten haben.

Warten wir mal ab.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann zeig ich auch hier meine Akku Absaugen alla gw 🙂

Leider passt der gde 162 nicht rein, aber gibt schlimmeres.

Der Gurt muss noch trockenen, musste ihn blau einfärben xD
11797778.jpg
11797774.jpg
11797770.jpg
11797780.jpg
11797776.jpg
11797772.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was sind das für Platten?
.
.
Blau einfärben heisst auch "blaumachen", das kommt von den alten Färbern weil Blau einen Tag einziehen musste (:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
"PVC-Bastelplatten" aus dem Baumarkt. Meistens von Palight, 3mm

Lassen sich gut mit Uhu Hart oder dem Kleber für Dachrinnen verkleben. Uhu Allplast geht auch.

Gruß GW

higw65
Power User 4
@paul

Der GDE 162 ist für den 18er auch ein wenig überdimensioniert 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
XD der soll ja auch nur in der ich sag mal Absaugungs-L Boxx sein 

Habe vor mir einen gas 35 zu kaufen, aber das mit der automatischen FilterReinigung schreckt mich noch ab.
Kommen zufällig bald noch neue Modelle?

higw65
Power User 4
Nein...derzeit eher nicht. Frag mal in 5 Jahren nach. Gibt aber Schlimmeres als die Automatik

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ich so gehört habe soll es schon ziemlich nervent beim afc sein.
Deswegeb würde ich mir wenn dann auch den sfc kaufen, allerdings dann mit dem 5m Schlauch.
Nur da soll auch die Halterung für diesen sehr schlecht sein bez. Soll nicht so lange halten.

Ich würde mir auch eine  anderen Sauger kaufen, allerdings finde ich es genial dass man eine L Boxx aufklicken kann.
Stelle mir schon vor wie die mauernutfräze immer diereckt dort reingelegt werden kann und dann noch eine Schublade drunter für Ohrenschützer und Schutzbrille.
Und so wandert man dann durch den Bau 🙂

higw65
Power User 4
Man muss sich dran gewöhnen beim Einschalten das AFC abzuschalten. Ist der Hauptschalter allerdings auf Fernschaltung, dann braucht man den AFC nur ein Mal auszuschalten...so lange bis entweder der Hauptschalter auf Null geschaltet wird oder aber der Sauger vom Strom getrennt.

Welche Halterung soll beim Sauger nicht lange halten? Also bei meinem 55er ist noch Nichts abgebrochen.

Ja...GNF in eine LT-Boxx und dann los.

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Schlauchhalterung ....
Ich würde gerne mal einen so ne Woche testen, aber kenne hier in der Umgebung keinen der einen Bosch Sauger hat.

Am liebsten auch diereckt beide den afc und den sfc 

higw65
Power User 4
Die Schlauchhalterung...vorne am Gehäuse? Wer erzählt denn so einen Dünnpfiff oder auch Schwachsinn?

Höchstens wenn man sich draufstellt oder aber das Ding draufwirft. Da gehen eher die vorderen Rolen der 35er kaputt. Wüsste auch nicht dass hier im Forum jemals Jemand geschrieben hätte dass die Schlauchhalterungen abgebrochen sind. Wo hast denn das gehört?

Der GAS 35 M AFC ist schon gut und wie ich finde auch seinen Preis wert. Klar nervt mich das Gepiepe der Luftstromüberwachung auch ab und zu...wenn dünnere Schläuche dran sind. Aber das haben die EU-Modelle nun mal. Der Mehrwert gegenüber den SFC ist nun mal auch der 5m Antistatik-Schlauch...und die Kärcher-Schläuche sind auch gut und haltbar. Besser als die früheren Bosch-(Starmix) Schläuche.

Ich habe den 55er viel in der Werkstatt im Einsatz. Bei ganz dreckigen Arbeiten oder beim Kernbohren nehme ich lieber den GAS 50. Auch wegen des breiteren Fahrgestelles. Das wäre aber beim 35er eh egal, da der Schwerpunkt da tiefer sitzt.

Gruß GW