Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum erscheinen manche meiner Beiträge doppelt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Leute,

es wundert mich wieso manche Frage von mir doppelt im Forum erscheint, wie die mit dem SDS-Schnellspannbohrfutter für meinen Bohrhammer unter Kategorie "Werkzeug und Service".

Warum ist das so?
kann ich die überschüssigen Beiträge Löschen?
28 ANTWORTEN 28

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bernd,
löschen kannst du keine Beiträge.
Das doppelte Erscheinen liegt vermutlich an der Forensoftware. Ich denke, dass die Software im Laufe des Jahres überarbeitet wird.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
hab bisher auch glaub zwei Doppelposts gehabt.
Zumindest bei einem hätte ich eine mögliche Erklärung.
Wenn man auf den Button Veröffentlichen klickt um einen Post freizugeben, kann es manchmal vorkommen, das dies länger dauert.
Das verleitet dann nochmal hinzuklicken. Eventuell führt das zu Doppelposts.

Mal selber prüfen...klar selber ist man natürlich nieeeeee schuld *Pfeif*

;-D
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
Test
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
Test
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
Genau so wie ich es vermutet hab..Selbstversuch erfolgreich mit Doppelpost...also selber Schuld.

;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab hier irgendwo nen beitrag erstellt, der dann als doppelpost, triblepost, .... usw. über bald 3 seiten ging, aber text nur auszugsweise.
und so oft hab ich wirklich nicht gedrückt , lol
versuch mal ein eingestelltes bild zu löschen 🙂

Hermen
Power User 4
versuch mal ein eingestelltes bild zu löschen 🙂

Hab ich noch nicht geschafft...und ich habs wirklich ernsthaft versucht!!! 😉

Aber über mehrere Seiten? Das du da nicht so oft geklickt hast glaub ich dir.

Aber mein Selbstversuch war erolgreich, einiges könnte also an Doppelpost auch auf das Konto von Doppelklicks gehen.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hell
Treuer Fan

Original von Stefan Frisch am 26.01.2012, 19:59 Uhr
Hallo Bernd,
löschen kannst du keine Beiträge.
Das doppelte Erscheinen liegt vermutlich an der Forensoftware. Ich denke, dass die Software im Laufe des Jahres überarbeitet wird.

Gruß
Stefan
Soll die Software nur überarbeitet oder gegen eine neue ausgetauscht werden?

Falls Zweiteres, würde ich einen Blick auf ein vbulletin werfen

Bosch Blau Fan 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mit der geschwindigkeit könnte man ja leben, daß aber z.b. eben versehentlich falsch hochgeladenen bilder nicht mehr gelöscht werden können ist schon ein ganz schöner ....

Hermen
Power User 4
Also gegen die Forensoftware kann ich eigentlich nichts einwenden.

Wenn Bosch ein paar (eigentlich kleine) Änderungen vornimmt, dann wäre das schon o.k.

Es wurde ja schon mal angesprochen. was für Verbesserungen wünschenswert wären.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

ja, es sind Verbesserungen an der Software in diesem Jahr geplant. Wir haben dieses Thema deshalb auch auf die Agenda für das Bob-Treffen am 20.04. genommen. Da würden wir zu einigen Punkten gerne Eure Meinung hören.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

PS: Details zum Bob-Treffen sowie Anmelde-Infos stellen wir im Laufe der nächsten Woche ins Netz.
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Also die Forensoftware hier scheinst selbstprogrammiert zu sein und ich schliesse mich da einigen Vorrednern an und habe es auch schon oft gepostet. Für ein Forum mit so wenig Mitgliedern ist sie extrem langsam. Da gibt es genug am Markt die weitaus mehr können und dazu noch günstig zu haben sind. Also ich das Forum hier gesehen habe dachte ich zuerste an Agora...aber selbbst die ist unter Joomla sehr schnell im Geegensatz zu dem hier. Leider...aber damit müssen wir vorerst leben...
...evt. ist die Software aber auch nr so schnell wie der Betreiber selbst...also Bosch...und da sind wir ja Langsamkeit gewöhnt ;-)))

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Bob-Treffen...versuche da auch zu erscheinen und hoffe es hat jemand einen freien Platz auf dem Balkon für mich...sonst muss ich als Batbosch mit dem Kollegen Superbosch (Insider) mal ein wenig aufräumen ;-)))
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Ich kenne die Identitäten Batbosch und auch von Superbosch 😉

Ich warte allerdings noch immer auf die Bilder in ihren Dresses

;-D

P.S. die Identitäten behalte ich für mich, ich wil ja mit den beiden keinen Stress.... 😉

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Hier ein Foto aus frühester Kindheit...Batbosch hatte da noch viel mehr Haare 😉
210104.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Und das sind deine Mitstreiter

*ich schmeiss mich weg*


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
du hast Recht, die Forensoftware ist eine Eigenkreation. Bob ist aktuell selbst nicht glücklich mit der Software. Es wird im Moment versucht mit der Hardware dagegen zu arbeiten. Was zum Teil gelingt.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Hardware bringt da nicht viel...glaub mir. Wir haben 2 Foren...davon ein sehr großes inkl. diverser Kundenseiten auf einem alten Dual-Opteron mit 6GB RAM am Laufen...und das läuft recht fix. Das Langsamste ist dazu eine Foto-Community mit derzeit knapp 230.000 Fotos, aber nur im Bereich der Alben selbst.
...Ich bin kein Programmierer...musste mich aber des Öfteren mit denen rumschlagen, von daher weiß ich das man sich da ganz schnell verzetteln kann. Das ist ebenso wie mit der Entwicklung von Werkzeugen. Kennen wir ja. Es gibt ein paar sehr gute "freie" CMS-Systeme und Foren die unter bestimmten Umständen auch komerziell eingesetzt werden dürfen. Die Inegration in eine Seite ist eigenltich recht einfach. Hier ist keine Social-Community-Software im Einsatz wo es darum geht die Registrierungen verschiedener Softwareteile zu kombinieren. Das vereinfacht das Ganze.
Für bessere Foren-Software gibt es eine Vielzahl von frei erhältlichen oder gegen einen geringen Obulus kaufbare Module mit denen man sehr viel machen kann.

Man muss nicht immer versuchen das Rad neu zu erfinden...man schaut einfach mal bei denen nach die schon Erfahung damit haben. Im Werkzeugmaschinenbereich ist es doch ähnlich.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hallo Leute,
bin nicht nur nicht glücklich sondern eher verzweifelt!!!!!
Habe mir heute fast den ganzen Nachmittag Zeit genommen um den überfälligen Testbericht zur GCM 12 GDL zu schreiben. Als ich endlich fertig war habe ich auf veröffentlichen geklickt, und        WECH, wie wechh nix mehr da.... und ich tu mich mit der Tastaturschreiberei echt schwer. Habe auch versucht einen brauchbaren Bericht zu schreiben. heul

Rolf
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Hermen
Power User 4
Sowas besser in Word schreiben und rüberkopieren oder vorher einfach kopieren.

Ist mir selber schon passiert...weis wie da einem zumute ist (aber nicht nur hier beim Bosch-Forum).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann nicht mehr ich schmeiß mich weg!

Haarfarbe und Körperhaltung bei Superbosch und Batbosch absolut getroffen! Ähnlichkeiten zu Jugendbildern von Superbosch nicht von der Hand zuweisen!

Echt gut, meine Frau lacht jetzt noch Tränen!!!!!

Carsten

higw65
Power User 4
Wenn die Session abgelaufen ist dann kann das passieren...aber nicht nur hier.

Ich mache das immer so...
Schreiben...
Strg + a drücken = alles markiert
Strg + c drücken = alles Markierte in die Zwischenablage kopiert
Beitrag abschicken und sollte dann etwas passieren einfach noch mal auf Antworten gehen und Strg + v drücken = alles wieder da 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Rolf_Krauß
Treuer Fan
 @ Hermen und higw65,
Meine Frau hat mir das auch gesagt. Bin ein besserer Handwerker als  PC-Nutzer... Danke für das Mitgefühl und für die Tipps. War das letzte mal das mir das passiert ist. Werde Euere Ratschläge beherzigen! Vielleicht sieht man sich ja am 20.04. Der Testbericht folgt noch. Weiß nur noch nicht wann.

Grüsse Rolf
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So Leute,

ich habe auch schon zu oft auf "Veröffentlichen" geklickt.

Hoffentlich wird die Software mal besser, dann komme ich mir nicht wie ein "Wichtigtuer" vor.

@ Rolf,
wenn der PC nicht dein Ding ist, so erfreue die Leute halt an deiner praktischen Arbeit.
Wir sind hier nicht die Büroleute.
Vielleicht kann deine Frau ja sehr gut PC. Würde mich für dich freuen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Rolf,

Achtung Omnipräsenz! Bin auch da ;-))))

Carsten

Servus Rolf,

Achtung Omnipräsenz! Bin auch da ;-))))

VG Carsten




Mist, schon wieder doppelt......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von higw65 am 29.01.2012, 18:44 Uhr
Wenn die Session abgelaufen ist dann kann das passieren...aber nicht nur hier.

Ich mache das immer so...
Schreiben...
Strg + a drücken = alles markiert
Strg + c drücken = alles Markierte in die Zwischenablage kopiert
Beitrag abschicken und sollte dann etwas passieren einfach noch mal auf Antworten gehen und Strg + v drücken = alles wieder da 😉
du warst nicht zufällig mal verteidigungsminister? 🙂

Hulabaloo
Treuer Fan
Glaub ich nicht Steigerwälder.....der hatte gegelte Haare....schaut man sich higw65's Bild an.... 😉
Evtl. sein Assi, der es für ihn gemacht hat..grins

lohrjaeger
Treuer Fan
Warum erscheinen manche meiner Beiträge doppelt?

......weil man manche Dinge gar nicht oft genug sagen kann!

Gruß
Hermann

higw65
Power User 4

Original von steigerwälder am 01.02.2012, 08:34 Uhr

Original von higw65 am 29.01.2012, 18:44 Uhr
Wenn die Session abgelaufen ist dann kann das passieren...aber nicht nur hier.

Ich mache das immer so...
Schreiben...
Strg + a drücken = alles markiert
Strg + c drücken = alles Markierte in die Zwischenablage kopiert
Beitrag abschicken und sollte dann etwas passieren einfach noch mal auf Antworten gehen und Strg + v drücken = alles wieder da 😉
du warst nicht zufällig mal verteidigungsminister? 🙂
Ich war sein "Ghostwriter"...aber pssssst 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...