Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Würth Kompressor L Boxx kompatible?

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo, Bin durch Zufall auf dem Würth Compact20 Kompressor gestossen, die Bilder machen den Anschein dass da evtl. eine L Boxx verklickt werden könnte, da jemand schon Erfahrung? Grüße Holger
22 ANTWORTEN 22

Da-Berti
Power User 2
Hallo Holger,

zumindest der Systemkoffer von Würth passt drauf (siehe Bild).

VG
Berthold
13387776.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Holger_Schrade
Spezialist
Versuch zwei das Bild anzuhängen... Ja das Bild kenne ich, mir kommen nur die zwei Trapez formigen Halter so bekannt vor...
13387787.jpg

higw65
Power User 4
Den in Blau und er wäre ein Kandidat für viele Anwender. Da bin ich mir sicher.

Breite 600mm...zieht man dann die Räder und das Grundgestell ab...dann könnte das mit der Breite der L-Boxxen hinkommen. Auch die Bügel sehen L-Boxx-kompatibel aus.

Kennt Jemand wen bei Würth?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Mein Nachbar arbeitet da, wenn du spezielle Fragen  hast, schick mir ne eMail und ich kümmer mich. Hab noch die restliche Woche Elternzeit. 
Maria, Maria, i like it laut!

Holger_Schrade
Spezialist
Einfach deinem Nachbar ne L-Boxx mitgeben und ihn bitten diese mal auf den Kompressor zu setzten, und davon ein Bildchen machen.
Sollte das passen, werden die Kompressoren sicher deutlich besser verkauft 😉

Grüße

higw65
Power User 4
Kurzer Nachtrag...weil mir das Ding so bekannt vorgekommen ist.

Das ist ein Metabo "Power 280-20 W OF". Auf die Platte passen die MetaLoc, Systainer "sowie weitere am Markt gängige Koffer".
Gibt es auch als "Power 400-20 W OF". 

Schaut man sich dann mal ein Foto mit einem MetaLoc genauer an...und sieht die Abstände zu den seitlichen Bügeln...würde ich zu 90% sagen...auch L-Boxx-kompatibel.

Wenn ich nicht schon genug von den Dingern hätte...würde ich mir den 400-20 glatt mal bestellen. Schneller und besser zu bekommen als die Dinger von Würth.

Finde das System übrigens sehr durchdacht. Qualitativ habe ich auch noch nichts Schlechtes von dem Metabo gehört. Lohnt sich wohl sich so einen mal anzuschauen...und Bosch wird da in naher Zukunft sicher Nichts bringen.
Also....Freiwillige vor 🙂

Gruß GW
13388523.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als ob der MetaLoc garnicht an den seitlichen Bügeln liegt.

Ich schau mal was wir rausbekommen.

Norbert74
Spezialist
@ higw :
Bringe uns nicht in grüne Versuchung. 😉

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
@haifisch
Nein...liegt er nicht...und der Abstand passt zum Breitenunterschied der MetaLoc zu den L-Boxxen.

@norbert
Grün ist die Hoffnung und besser als Schwarz sehen 😉

Gruß GW

Kony
Power User 3

erstellt von higw65 am 10.12.2018, 23:22 Uhr
Den in Blau und er wäre ein Kandidat für viele Anwender. Da bin ich mir sicher.

Breite 600mm...zieht man dann die Räder und das Grundgestell ab...dann könnte das mit der Breite der L-Boxxen hinkommen. Auch die Bügel sehen L-Boxx-kompatibel aus.

Kennt Jemand wen bei Würth?

Gruß GW

Ja, aber leider die falschen Leute...
Geht nicht, gibt es nicht!

Kony
Power User 3
Auf der Webseite des Grünen steht: 
  • Befestigungs- und Transportmöglichkeit für Metaloc und andere gängige Koffersysteme
Sollte dann auch L-Boxx Aufnahme sein, ist ja gängig oder?

Gruß
Kony

Kony
Power User 3
BD:

Siehe Seite 2. 1 Verdichter 2 Druckbehälter 3 Kondensat-Ablass 4 Sicherheitsventil 5 Druckluft-Anschluss (Schnellkupplung), geregelte Druckluft 6 Manometer Regeldruck 7 Druckregler 8 Manometer Kesseldruck 9 Ein/Aus-Schalter 10 Luftfilter / Luftfiltergehäuse 11 Transportgriff * 12 Kranhaken * 13 Befestigungsstelle für MetaLoc,Sortimo/LBoxx * 14 Kabelaufwicklung * * modell- / ausstattungsabhängig

higw65
Power User 4
Brauche ne neue Brille...habe es bei zwei Mal lesen ...überlesen 🙂

P.S. Brauche doch keien neue Brille. Da die Bügel nicht markiert sind...habe ich den Text nur noch überflogen. Hatte nur auf das Bild in der BDA geachtet .

Gruß GW

Kony
Power User 3

erstellt von higw65 am 11.12.2018, 20:51 Uhr
Brauche ne neue Brille...habe es bei zwei Mal lesen ...überlesen 🙂

Gruß GW

Willkommen im Club...habe es noch ohne hinbekommen, nervt das Ding aber manches Mal geht es nicht ohne.

Gruß
Kony

higw65
Power User 4
Habe ja seit frühester Kindheit eine. Aber Jahrzehntelang Linsen getragen. Nun hat sich aber der Focus verschoben...die Augen haben sich wieder verbessert und nun bräuchte ich bei Linsen eine Brille für dne Nahbereich. Nervig.

Mit Brille erkenne ich nicht mehr ob Dinge gerade sind oder gerade hängen, ecke andauernd damit irgendwo an...also Alles das was früher schon genervt hat.

Naja...das mit dem Kompressor ist ja jetzt geklärt.

Gruß GW

Holger_Schrade
Spezialist

erstellt von higw65 am 11.12.2018, 21:00 Uhr

Naja...das mit dem Kompressor ist ja jetzt geklärt.

Gruß GW
In soweit schon, dass wir eine Ausweichmöglichkeit haben, allerdings mit der falschen Farbe.
Da es das ganze also schon fertig, gibt müsste Bosch den nur noch kaufen und blau Lackieren lassen...

higw65
Power User 4
Für welche Geräte? Die verbliebenen Druckluftgeräte, die eher in der Industrie im Einsatz sind? Es gibt keine Nagler und Tacker mehr. Das Thema ist durch. Man hat sich hier in Deuschland nie an Kompressoren rangetraut.

Wenn da was kommt, dann eher auf Akku-Basis...also Akku-Nagler, -klammerer und -tacker. Aber auch da sehe ich noch Nichts. Hier hat man auch lange gedacht das Thema wäre durch. Jetzt verkaufen es die Mitbewerber.

Einen kleinen Akku-Kompressor könnte ich mir aber auf jeden Fall vorstellen. Ohne Tank mit einstellbarer Abschaltung als Füllkompressor

Gruß GW

colinz
Neuling 3
Hallo GW,
meinst du einen 18V-Akkukompressor?
Ich habe in dem Bereich leider recht wenig Ahnung, und kann mir schlecht vorstellen, was möglich ist.

Das, was Google bei 18V-Akkukompressoren ausspuckt sieht für mich eher nach Baumarkt-Kruscht aus; wäre toll wenn es da was gescheites geben würde.

Der Würth/Metabo-Kompressor wäre ja zumindest in Bezug auf das L-Boxx-System sinnvoll, wenn jemand „fremde“ Druckluftwerkzeuge gemeinsam mit BoschPT transportieren will.

Viele Grüße 
Colin
Damit der Mensch mit Außerirdischen in Kontakt treten kann, braucht man Handwerker. Und Außerirdische, natürlich. - Das Handwerk

higw65
Power User 4
Nein...ich rede von einem kleinen Füllkompressor...für Reifen oder Druckbehälter bei Heizungen etc.

Für einen Kompressor mit Tank braucht es schon Kraft. Natürlich ginge das mit guten EC-Motoren...aber aktuell noch nicht.  Dazu einen 12Ah oder sogar zwei und Du bekommst Dauerlaufzeiten von sicher an die 20-30 Minuten und mehr. Das reicht dann auch für einen L-Boxx-Kompressor mit Leistung für viele Aufgaben.
warten wir doch mal ab ob die "Schattenbilder" irgendwann wahr werden. Ein Motor mit einer Vergleichsleistung von 1500-1800W...aus einem großen Akku-GWS, einer GCM oder GTS...kann auch einen Kompressor antreiben.

Träumen darf man ja mal 🙂

Gruß GW

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3
Gehört hier vielleicht nicht her aber hat schon jemand einen 12ah akku gesehen bzw. Benutzt? Würde mich echt interessieren bin ja schon von den 8ern begeistert was die Leistung betrifft. Hab es noch nicht gestoppt aber gefühlt kommt mir die Ladezeit verglichen alter 4ah mit 1860 zu 8ah procore mit 1880 sehr lange vor, kann aber auch täuschen weil noch etwas ungewohnt.
Einen 12er werde ich bestellen sobald mal irgendwo verfügbar und der preis nicht bei dem von zwei 8ern ist.

Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo deutscherpinscher, 

der 12Ah Akku ist offiziell in Deutschland noch nicht verfügbar. Es sollen wohl ein paar zu Testzwecken unterwegs sein. Ich glaube aber kaum
das es hier im
Forum dazu Rückmeldungen geben wird. 

In der Hand hatte ich schon mal einen und getestet hab ich ihn auch schon mal kurz. 
War aber nur ein kurz und kein Langzeittest. 

Hier musst du dich wahrscheinlich noch ein bisschen gedulden. 🙂 

Gruss Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

haifisch18
Power User 4
Zu deinen Akku Ladezeiten:

Mathe hilft hier.
Vereinfacht gesagt lädt dein 1860er Ladegerät mit 6Ah. Darum 1860.

4Ah:6Ah*60min/h=40min
8Ah:6Ah*60min/h=80min

Oh Wunder, es dauert also doppelt so lange den doppelt so großen Akku zu füllen 😉
Was der Akku kosten wird, kannst du bereits jetzt online schauen was die Händler haben wollen.