Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstieg von GML 24V CD auf GML 50 ratsam?

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hallo an Bob und alle Bosch-User,
Bin seit 3 Jahren stolzer GML 24 V CD Besitzer. Nun hätte ich die Gelegenheit das "alte" Radio zu verkaufen und mir ein neues Modell GML 50 zu leisten. Bin aber durch die hier angesprochenen Kritikpunkte als da wären

-mäßiger Empfang,
-Grundrauschen,
-noch geringerer Ladestrom als GML24 (lädt unglaublich langsam),
-Akkulaufzeit trotz neuer Li-Ion Technik wohl nicht länger,
-sehr stark eingeschränkte Akkuverwendbarkeit ( 14,4 und 18V neueste Generation), was ist mit den draussen vohandenen Akkugeräten mit O-Pack oder noch wichtiger den aktuellen Akkus mit 36Volt??

sehr verunsichert ob ich mein 24er hergeben soll...

Sicher ist das neue eine Innovation in vielerlei Hinsicht. Aber ich denke ein paar Dinge hätten mehr Priorität haben sollen. Ist ja schliesslich auch eine kostspielige Anschaffung.
Das 24er ist meinen Kollegen und mir ein treuer Begleiter geworden, darum möchte ich mich mit einer Neuanschaffung natürlich vebessern.  Was sagt ihr vielleicht schon GML 20/50-Besitzer und Du Bob dazu?

Grüsse vom Blechflüsterer
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.
5 ANTWORTEN 5

akm1
Treuer Fan
Hallo
Ich habe auch das gleiche problem wie du gehabt, wenn du persöhnlich keine richtige verbesserung darin siehst, würde ich es lassen.

Gruss Andreas

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebes Bob Team,

ich habe seit etwas 1,5 Jahren ein GML 24 V und seit ein paar Tagen geht nichts am Gerät, weder Laden noch Display noch Radio nur das Display ist Beleuchtet und sonst funktionert nichts.

Würde mich über ne antwort freuen.

Gruß Flo

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Florian,

mal ehrlich, welche Antwort kann man als Ferndiagnose erwarten?! Da das Gerät erst 1,5 Jahre alt ist, einfach das Servicezentrum anrufen (siehe Bedienungsanleitung oder Suchfunktion) und eine Abholung vereinbaren.

Gruß
Torsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Flo,

wie Thorsten richtig bemerkt hat, ist eine Einschätzung warum das Gerät nicht mehr funktioniert von hier aus leider nicht möglich. Am besten das Gerät an unser Servicezentrum senden.

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*
(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Wenn Du es für die 3 Jahresgarantie im Internet angemeldet hast, dieses Dokument mit Kassenbeleg beilegen, denn dann ist auf Deinem GML 24 V ja noch Garantie und wir kümmern uns um die Instandsetzung.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mich würde ebenfalls interresieren ob sich der Umstieg lohnt.