Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOP 12 v - Li bzw. GOP 10 8 v - Li kaufen oder nicht ?

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Hallo , ich hätte da mal eine Frage in die Runde hier. Ich habe die Möglichkeit bei meinem Baustoffachhändler den Gop 12v-Li sehr günstig zu bekommen. Soweit ich weiß ist das der Gop 10 8v - Li der , beim Umstieg auf 12v ,umgelabelt wurde ,bis ein neuer Multicutter entwickelt wurde. Jetzt ist die Frage ob ich den kaufen soll oder doch lieber zum " neuen " 28er greifen soll ? Gibt es irgendwelche großen Schwächen? ( Die Schraube für den Blattwechsel stört mich nicht, ich nutze ein MultiCutter nur selten, da reicht mir das. )
8 ANTWORTEN 8

viertelelf
Spezialist 2
Mit meinem 12V-28 bin ich zufrieden, würde ihn aber dennoch nicht mehr kaufen, weil mich die Befestigung der Blätter per Schraube zunehmend nervt. Wir haben nicht mehr 1978, Schnellwechselverschlüsse sind erfunden.

Der neue hat Starlock und einen EC-Motor, wenn der alte nicht drastisch billiger ist, würde ich auf den neuen gehen.
1/4 11
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2
.

 

Roger__
Erfahrener
Es hängt auch viel vom Fundus vorhandener Blätter ab. Das kann die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen. Ich selber habe noch größere Mengen unbenutzter alter Blätter und andere Zubehöre von Fein, das alles leider nicht an Starlock passt. Der Wert übersteigt den Kaufpreis eines neuen GOP um ein Vielfaches, sodass ich die alte Aufnahme noch eine Weile hinnehmen werde. Zum Glück aber orange und ohne Schraube, mit (Ein-)Klemmhebel...

hagibau
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von holzwerkerjulian am 18.09.2020, 06:50 Uhr
Hallo , ich hätte da mal eine Frage in die Runde hier. Ich habe die Möglichkeit bei meinem Baustoffachhändler den Gop 12v-Li sehr günstig zu bekommen. Soweit ich weiß ist das der Gop 10 8v - Li der , beim Umstieg auf 12v ,umgelabelt wurde ,bis ein neuer Multicutter entwickelt wurde. Jetzt ist die Frage ob ich den kaufen soll oder doch lieber zum " neuen " 28er greifen soll ? Gibt es irgendwelche großen Schwächen? ( Die Schraube für den Blattwechsel stört mich nicht, ich nutze ein MultiCutter nur selten, da reicht mir das. )
also wenn du den günstig bekommst warum nicht
meiner ist eigentlich der 10,8 von würth und wird echt nicht so häufig verwendet wie gedacht aber er war schon oft ein problemlöser der nach wirtschaftlichkeitsberechnung schon lange bezahlt is und er tuts noch n paar tage

starlock geht ja schon beim neueren 12er, zur aufnahmeschraube da fällt mir aber sowas nix! dazu ein, das haben die entwickler vom bösen zwilling in grün gut hinbekommen auf werkzeuglos umzubauen (manchmal musse ma für de gude name ooch geld inne hand nimme) ... da erübrigt sich fast jeder kommentar ... denkt euch wat aus
 

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten! Ich habe tatsächlich noch ein bisschen altes Zubehör was ich nutzen könnte. Aber wenn ich mal genauer Nachdenke wie mich die Schraube bei meinem Kabelgebundenen Multitool doch desöfteren aufregt .... Schwierige Sache , Schnellwechsel gibts nur beim 18er , da bin ich wiederum nicht mehr so kompakt Ich könnte für 100 € das alte 12v mit einem Bosch Zubehörsatz und 2 x 2 Ah Akkus in L-boxx bekommen. Ebenfalls für 100 € haben die noch die kleine 12v Säbelsäge da, in L-boxx ,Blättersatz und 2x 2Ah Akkus. Die Gsa nehme ich auf jedenfall, wenn ich den Gop auf 65€ runtergehandelt bekomme nehme ich den auch noch mit.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Dankeschön für deine Bilder und Erklärung ! Ich halte euch auf dem laufenden.