Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzterrasse mit ALU-Unterkonstruktion (GDX18V-210C geignet?)

magriii
Neuling

Hallo,

aktuell verfüge ich über einen GSR 18V-60.

Zur Verlegung von Terrassenholz mit Alu-Unterkontruktion will ich mir ein zweites Akku-Gerät kaufen, um nicht dauernd das Werkzeug wechseln zu müssen. Um eine breitere Werkzeug-Bandbreite zu bekommen, dachte ich an einen Drehschlagschrauber. Die Schrauben (Spax) brauchen in Alu kein Vorbohren. Da ich bisher keine Erfahrung mit Drehschlagschraubern habe, frage ich hier mal nach, ob das Sinn macht. Meine Befürchtung ist, dass die Kraft des Schraubers zu groß sein wird.

Hat jemand Erfahrung oder möchte ein anderes Gerät vorschlagen?

Danke und Grüße

 

 

 

 

 

 

4 ANTWORTEN 4

viertelelf
Spezialist 2

Der GDX 210 ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Leistung und Gewicht. Ich nehme an, dass die Terrassenschrauben mindestens 5mm sind, da paßt die Leistung ziemlich gut, Wenn er zu kräftig sein sollte, dann kann man ihn auch einschränken. Ich habe den Vorgänger, den GDX200, der ist für alles geeignet, von Schrauben ab ca. 4mm bis zum Lösen von Radmuttern.
Den 60er als Schrauber habe ich auch, die beiden passen gut zusammen, weil sie sich ähnlich anfühlen.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Magriii, 

Ich kann mich @viertelelf nur anschliessen. Der Schlagschrauber ist Stufenweise in seiner Leistung einstellbar. Für solche Arbeiten und Verschraubungen bin ich persönlich fast nur noch mit dem Schlagschrauber unterwegs. Handlich, schnell und Gelenkschonend.

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Max-Palue
Treuer Fan

Ich habe oft die Kombi GDX 210 und GSR 60 FC im Einsatz. Mit dem GSR bohre und senke ich vor weil das Ergebnis besser ist und der GDX schraubt. Beide Maschinen können über die Konnectivity fein eingestellt werden.

Brianmcfly
Aktives Mitglied

Ein Drehschlagschrauber ist ein cooles Tool was ich sehr gerne verwende bei groesseren Schrauben.
Ich habe einen 160er sowie einen 330er und einen 1050. Fuer Holzarbeiten verwende ich fast nur den 160er.

Super tools. gerne wieder.