Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Skil 10,8V Akku kompatibel mit Bosch-blau?

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

weiß zufällig jemand ob die Bosch-professional 10,8V Akkus kompatibel sind mit den 10,8V Akkus von Skil aus der Urban-Series.

Vom Gehäuse her sehen die sich verblüffend ähnlich....

Ich suche nämlich noch einen leichten Trimmer in 10,8V und Skil hat ein 10,8V Gartenset in diese Richtung.

Gruß WW
7335050.jpg7335052.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
14 ANTWORTEN 14

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hatte früher gerne Skil Power Tools aber Professional, die hatten sehr gute Sachen, die habe ich heute noch.
ABER, Bosch hat Skil nur formal übernommen, bauen, entwickeln tut Skil selbst, zumindest wüsste ich nicht wer da für Skil bauen lässt, es scheint so als wären die wirklich autark.
Sollten die Akkus passsen möchte ich wissen wer die Akkus FÜR Bosch und Skil baut, wer wirkliuch dahinter steckt?
Gruss Willy

wuppwop
Power User 2
vielleicht weiß unser higw65 ja genaueres....das Ladegerät scheint jedenfalls ein AL 1115 CV zu sein.

Gruß WW
7337530.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wusste, ich hatte Skil hier schon gelesen:

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/bohrfutter-wechsel-beim-gsr-10-8-2-li-professional/146851-t/6814516#id6814516

Vielleicht mal den Finder fragen 😉

wuppwop
Power User 2
Danke Christian, das beantwortet mir schon meine Frage.  :-)))

Gruß WW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gern 😉 

Wenn ich sowas im Kopf hab, werde ich immer gern helfen.

hoffmar
Treuer Fan
@ww
bitte nach dem Kauf auch berichten. 

Gruß

wuppwop
Power User 2
Werde ich machen. 🙂

Diese Woche gibt das aber nichts mehr, ich bin ab Mittwoch wieder in der Schweiz auf Montage und danach ne verdiente Woche Urlaub....

Gruß WW

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wuppwop,
soweit mir bekannt ist passen die Skil Akkus nicht in die Bosch Blau Geräte. Wenn die Akkus in Bosch Geräte passen, dann in Grün.

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
du hast mich falsch verstanden Stefan,

die Skil-Akkus interessieren mich nicht, ich will die Blauen Akkus in die Skil-Geräte stecken.

Uns das soll laut einem User hier im Forum wohl passen, nur nicht umgekehrt.

Wenn ich das Set habe wird der Skil-Akku eh verkauft...

Gruß WW

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo wuppwop und Mitleser,

die Antwort hat etwas gedauert weil der zuständige Spezialist in Urlaub und dann auf Geschäftsreise war, wir bitten um Verständnis.
Jeder unserer 10,8 Erzeugnisse haben einen eigenen Akku-Pack und sind untereinander nicht kompatibel. Einzige Ausnahme sind die Akkus von Bosch-Grün und Dremel.
Der Bosch Blau 10,8 V-Li-Akku passt also nicht in die 10,8 V -Versionen von Skil, nicht in Bosch-Grün und umgekehrt.
Bei jeglicher Manipulation erlischt der Garantieanspruch.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

hpz
Spezialist
@wuppwop,
gibt es was Neues zuberichten?
(bin neugireig gewurden)

LG

Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

wuppwop
Power User 2
@hpz

Ich musste das Projekt erst mal etwas nach hinten verschiedenen, hab gerade noch ein paar andere Baustellen am laufen die Priorität haben.

Aber so ein bischen weigere ich mich das zu glauben, beim 4,0Ah kann schwierig werden, aber bei den kompakten..... Wir werden sehen....

Gruß WW

supergrobi
Aktives Mitglied 3
Mir ist das schleierhaft, warum der Gesetzgeber für Handy-Ladegeräte einheitliche Normen vorschreibt, aber für Werkzeug-Akkus nicht. Ich kann ja noch verstehen, das verschiedene Hersteller ihre Akkus einzigartig machen, weil die ja Ihre Akkus zu ihren Geräten verkaufen wollen. Aber warum z.B. Bosch die grünen und blauen 10,8v Akkus künstlich inkompatibel macht, ist mir schleierhaft. Hab erst dieses Wochenende das grüne Radio durch das wegfräsen von ein wenig Plastik kompatibel zu meinen blauen 10,8V Akkus gemacht.... jaja, Garantie ist damit erloschen....funzt aber trotzdem.
Der einziege unterschied zwischen den grünen und blauen Akkus ist ein kleiner Teil der Plastikhülle....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Angeblich weil Profies Ihr Werkzeug nicht im Baumarkt sehen wollen. Halte ich aber für quark.