Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V blau und grün - Werkzeug und Gartengeräte - Kompatibilität - Adapter?

MaxMillennium
Neuling
Liebe Bosch Entwickler,

die 18V power-for-all Alliance ist eine super Sache. Habe einge Geräte aus der grünen Linie sowie eine Gardena Regenfasspumpe und einen Gloria MultiBrush. Alles mit einem Akku-System. Super. Aber gerade Bosch intern dann der Bruch. Zwei verschiedene 18V Systeme die nicht kompatibel sind. Dabei würde ich noch Geld für zusätzliche Blau Geräte investieren. Aber ... ich will keine 2 Akkusysteme mit der selben Spannung. Das macht alles nur umständlich und teuer.

18V sind 18V. Es unterscheiden sich ja nur die Akku Leistungen. Warum dann keinen wertigen Adapter von 18V power-for-all auf 18V blue wenn sie schon nicht mechanisch kompatibel sind. Klar hält der dann nicht so lange durch aber ein 3Ah Adapter wäre nicht größer als ein Original blue.

Kurzes Feedback wäre super!
Danke, Grüße, Andreas
2 ANTWORTEN 2

pintie
Neuling 3
kurze Antwort....
lass das lieber.
die einen haben die Akkuüberwachung im Akku,die blauen in der Maschine.

Da kannst du deine Akkus sehr schnell tiefentladen und kaputt machen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich denken das Bosch Heimwerker Bereich zu einfach "gestrickt" (Elektroniksteuerungen), noch nie Mangel, keinen Umtausch, alles funzt einwandfrei.
Die Boschgeräte recht günstig zu bekommen, leider teure Akkus, teure Lader, wirtschaften warum weiss ich nicht, insgesamt ein Verklaufsschlager, in allen Baumärkten..
Argumente wie EC-Motor, Dauerlaufzeiten, Ladegerät bei 16a, bischen keine Rolle, dann dauert es ein bischen, Heimwerker.
Die Discountermärkte sind dem grünen Bosch noch überlegen.
Heute haben die blauen Akkus, Modis, Pause, Arbeiten, Zellentypus, Kontakte .. etc. inzwischen schon recht ausgereizt, die blauen Akkus spielen noch bei 18V mit EINEM Akku..wer kann das heute?
Umgekehrt die "Wirtschaft/Markt" blaue Akku recht günstig, Lader gratis...die Geräte teuer..warum, ich weiss es nicht.
Klar ist so, alle Hersteller ob Heimwerker, Discountgeräte, Gewerbebetriebe, alle verschiedene Akkus, verschiedene Sauger, unmöglich Adapter, Führungsschienen usw..nichts passt.
Heute gibts schon ein paar Anbieter die "Allianzen" haben, aber  nicht weit genug..es fehlt viel.
Es gibt versch. E-Bikes und versch. E-Auto "Tankstellen" , die Stecker passen nicht.
Batterien sollen besser werden..man übt noch..(Wirtschaft).
.
Nun noch eine Seite im Gewerbe:
Fast alle Firmen haben verschiedene Akkus+Lader, verschiedene Koffer, verschiedene Regale.
Selbst bei einem Hersteller XY gibts zig Sorten Akkus Lader, nichts passte.
Mafell, Würth, Bti..nur mal so.
Alles durcheinander, ich kennen aus dem Bau keinen der meckert wegen Akkus und Lader..nö.
Jeder ist stolz auf möglichste viele Akkus und Kabelsalat an Ladern..
Jeder Vertreter freut sich über 'Komplettsets", es geht um Geld und um Punkte..(:)
Bei unser kleiner Runde, die siehts anders, in blau...ES MUSS PASSEN !!
​Gruss Willy