Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Respekt 2.0 :-)

higw65
Power User 4
Damit das Ganze nicht untergeht...mache ich daraus mal ein eigenes Thema.

Vor nicht ganz einer halbe Stunde bin ich von der Autobahn runter...müde...aber glücklich und immer noch mit einem breiten Grinsen im Gesicht 😉

Was ist passiert? Ganz einfach...der dessen Name nicht genannt werden darf ist passiert ^^
Gestern in der Früh so gegen halb Sechs habe ich nach ca. 3 Stunden unruhigem Schlaf ca. 20 Minuten mit mir gerungen ob ich zum 1-Järigen nach Bad Tölz fahre. 650km bei Sauwetter reißt man ja auch nicht mal eben auf einer Arschbacke ab. Irgendwann überwog dann die Neugier und auch das Verlagen den Typen und viele Andere endlich mal persönlich kennenzulernen. Auch wenn ich davor gewarnt worden bin...sollte ich wirklich erscheinen...evt. meinen Nicknamen nicht Preis zu geben. Aber Das ist mir sowas von egal und da ich hier das vertrete was ich schreibe...vertrete ich auch was ich sage. Naja...der Spruch war auch etwas ironisch gemeint 😉

Nach einigen Minuten Hin und Her also dann raus...Kaffeemaschine an...Duschen...Kaffee trinken...und los. Kurz nach 6h auf der Bahn Richtung Süden (keine Angst...den Weg beschreibe ich nicht). Nur das Wetter war interessant...erst nur 50m Sicht durch Nebel...dann Starkregen...dann wieder Sonne und die ersten 200km an jeder Ausfahrt die Überlegung: "Du drehst jetzt um und fährst wieder nach Hause". Mein innerer Schweinehund war mächtig am Bellen und knurren. Es half ihm Nichts...und ab Kassel saß er dann beleidigt auf dem Rücksitz und hat den Rest der Strecke nicht mehr mit mir geredet. Ich konnte nur bei einem Blick in den Rückspiegel sehen wie er mit ständig die Zunge rausgestreckt hat und Grimassen gezogen hat.

Gegen halb Eins dann...Ankunft Bad Tölz. Klasse...aber ...Stau in der Innenstadt und 20min Parkplatzsuche. Ein langer T4 braucht eben Platz. Von hinten kam ein leichtes "Siehste...das haste davon"...doch die unfreiwilligen Rundfahrten hatten auch ihre Vorteile: Ein Gedore-Sprinter entdeckt...daneben die Gastronimie wo es Gutes für Leib und Seele gibt gesehen und...
...einen kleinen aber feinen Laden mit Rot/Blauen Schildern und einem Bohrhammer vor dem Eingang. Sehr gut. Auch ein...naja...nennen wir ihn "Parkplatz"...habe ich dann gefunden.

Also rein in den Laden und...voll...richtig voll. Erstmal in Ruhe die Lage sondiert...etwas den Verkaufs- und Fachgesprächen zugehört und mich dann dem Ladenbesitzer vorgestellt. Klar...die Freude war beiderseits groß. Nach ein klein wenig Geplänkel gab es dann...bedingt durch eine seltsame Vorgehensweise der Stadtverwaltung...die Info, das Micha mit seinem Bosch-Truck sehr weit ausserhalb von Bad Tölz auf einem Parkplatz steht. Also machten sich ein paar Leute auf den Weg.
Um es kurz zu machen...geiles Teil...und trotz des Sauwetters mit der drohenden Isar im Hintergrund, die den Truck garantiert gerne mitgenommen hätte, dazu Bosch- interessierten Uniformierten (oder wollten die Zigaretten kaufen?)...war es ein informatives lustiges Gespräch.

Nach einiger Zeit sind wir dann wieder alle in den kleinen Laden des Mannes dessen Name nicht genannt werden darf. Diesmal mit einem deutlich besseren Parkplatz 🙂 
Dort war es mittlerweile etwas ruhiger und wir konnten Fachsimpeln...

...tja...und wer nicht dabei war...der hat echt Pech gehabt...denn es war einfach geil.
Klar gab es positive wie negative Anmerkungen...dazu einfach geile "Zwischenfälle" (Snief)...aber alles in Allem eine tolle Runde und interessante Gespräche.
Ich sag nur: "Ich höre bunte Bilder"...
Das Ganze haben wir dann später bei Essen und Trinken fortgeführt...und es wurde nur durch das von den Bayern gewonnene Pokalendspiel kurz unterbrochen.

Danach ging es dann weiter bis...nun...ich glaub ich bin dann als Letzter Viertel vor Vier wieder los. Man kann hier nicht alles aufzählen und ich mache es auch nur weil ich die die nicht dabei waren oder sein konnten ein wenig neidisch machen möchte (schimpft ruhig...mir egal).

Ich möchte mich an dieser Stelle noch Mal ganz herzlich bei Marina und Carsten (upps...Name doch genannt) für den tollen Tag, den Abend und die halbe Nacht bedanken. Für Gespräche die eigentlich so gut wie immer auf einer Wellenlinie waren... und natürlich möchte ich mich auch für das Kennenlernen einiger weniger...aber sehr toller Forums- und Nicht-Forums-Mitglieder bedanken. Ich finde Euch einfach klasse...und viele Beiträge hier...eben genau dieser Leute...erscheinen plötzlich in einem viel persönlicherem Bild.
Auch das ein Bosch-Mitarbeiter da war um Carsten zu gratulieren und den ich endlich mal persönlich kennenlernen durfte...was mich extrem gefreut hat...muss ich hier einfach einbringen.
Man kann hier in einem Beitrag nicht alles aufführen...es hätte Romanformat 🙂

Fazit für mich: 
Der Schweinehund hat auf der ganze Rückfahrt kein Wort mehr gesagt...und ich hätte mich in den A...llerwertesten gebssen, wenn ich ich nicht gefahren wäre.
Viel Input und wenn Marina nicht irgendwann fast vom Stuhl gefallen wäre vor Müdigkeit...ich glaub...Carsten und ich würden jetzt noch quatschen^^
Bleibt also genug "Futter" für das nächste Gespräch.

Wenn ich zwischendurch etwas komisch schreibe...seht es mir nach. Ich hau mich jetzt mal 2 Stunden hin.

Gruß und Danke 🙂

P.S. Wenn noch irgendeiner behauptet das der Kaffee da im Laden nicht schmeckt...dem werfe ich einen Meißel hinterher...aber SDS-Max ^^
...und Carsten: Tupperdosen enthalten manchmal eben nicht die Sachen die man erwartet *harharhar
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
12 ANTWORTEN 12

Da-Berti
Power User 2
Hallo higw65,

da kann ich Dir nur zustimmen!
Es war selbst bei dem sch.. Wetter wirklich super, was meinst Du was gewesen wäre, wenn es noch schönes Wetter gegeben hätte!
Hat mich übrigens riesig gefreut Dich auch mal live und in Farbe zu sehen! Hoffe, wir schaffen das vor dem 10-jährigen vom Carsten mal wieder (dann hoffentlich auch mit etwas mehr Zeit).

Das mit der Tupperdose wird dem Carsten jetzt ein Lebenlang nachhängen! Zumindest sollte man in Zukunft auf alles was man Ihm gibt einen Warnhinweis draufpacken! 😉

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Einen Wunderschönen Guten Tag,


auch ich hatte den Weg gefunden, vllt ein weitere total bekloppte Aktion sagt die Frau.

Meine Anreise war nicht weniger spannend.
Wir haben zur Zeit eine exklusive Baustelle in Site Louis Bréguet, 31770 Colomiers, bei de Franzosen.

Klar man könnte auch den Flieger nehmen nach Berlin und dann nach Dresden.
Aber wie sagte Carsten so schön, ich habe nur einmal einjähriges.

Überlegt gesagt getan...aber ja nicht die Frau fragen.

So hieß es von Toulouse Leihwagen schnappen One-Way gebucht und los.
Als ich Freitag Späten Nachmittag los fuhr zeigten mir die Kollegen nur den Vogel mit der berechtigten Frage ob ich einen an der Klatsche hab und checkten ein.

Ein schönes die Nacht durch und ein Schönes Frühstück am Bodensee, und dann ging es weiter Richtung diesem Bad Rödelsheim...nach 1300 km war es soweit ich war da...aber kein Parkplatz und auch kein Klo in der Nähe denn ich dachte ach dei 400 km schaffst du auch so von Staad bis dahin.
Da mich Carsten bereits vorgewarnt hatte vor den Zettelpuppen gewarnt hatte, dachte ich mir ich fahre gleich ins Parkhaus da ham die auch gleich ne Hütte und 40 Cent pro Stunde ist echt moderat.
Wie ne Sau runter gerannt zur Toilette und was da kein Licht...Portaled in F ich in TÖL, ach was solls da pinkelns wir an den Wald...und da waren Sie die netten Damen...15 Euro wegen Wildpinkeln...ich wollte handeln wie wir Ossi´s halt sind aber da ging kein Weg rein...

....das ist mir noch nie passiert...


Dafür waren die begrenzten Stunden im Malerischen Tölz scheen und vorallem gemütlich und alles mit Viel Liebe durch Marina und Carsten gestaltet.

Sehr fein und mir bleibt nur auf diesem Wege zusagen Danke für die Paar schönen Stunden.

Leider musste ich um 14:00 Uhr die Sachen wieder packen denn die Tochter will ja auch noch bissl was vom Kindertag haben.

Wetter noch beschißener als Higw bereits beschrieben aber egal.
Der Tisch war reserviert und das Kind hatte sich bereits was im Kino ausgeschaut.

So bleibt nur zusagen die Reise war es Wert.

auch von mir für die nächsten Jahre alles erdenklich Gute.

PS: @ Carsten: der Kaffe war gut. Wehe das wird nächstes Jahr nicht wiederholt...und wenn wir zum zweiten mal 1 Jähriges feiern.


Gruß Paul

 


Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo
Auch ich möchte mich bei Marina und Carsten für den tollen Tag und die Bewirtung bedanken.
(Der Kaffe wird echt immer besser.Liegt aber wohl auch an der Milch die diesmal vorhanden war.)

Da ich es leider erst nach drei Uhr geschaft habe in Schlumpfhausen anzukommen
hatte ich leider nicht mehr die Chance Michis berühmten Holztruck Live zu erleben.
Dem Dreckswetter geschuldet natürlich.
Auch auf die Lasergerätevorführung war ich sehr gespannt.
Aber das funktionierte bei dem Wetter wohl auch nicht.
Sehr schön waren auch die Fachgespräche mit den Foren Urgesteinen.
Hoffe auch das wir nicht 9 Jahre warten müssen um das zu wiederholen.
Dann aber hoffentlich mit besserem Wetter.
Auch Vielen dank an Carstens Helfer und vielen dank für die tollen Stunden.
gruss da Miche

meisterbenno
Spezialist 2
@higw,
@da-berti,
streut salz in die wunde und reibt es rein ....
ich kenne papa schlumpf ja nur aus den videos.
hoffe auch irgendwann mal nach schlumpfhausen zu kommen .
aber meine frau meint, das gibt es nicht ...

betrübte grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo!

ich lese dieses Forum etwa, seit es die GCM 12 GDL gibt, hatte aber noch nie was gepostet.
Und mit dem ersten Eintrag von mir möchte ich mich bei Carsten bedanken! 
Gestern war es nämlich so weit!

Ein Verwandschaftsbesuch auf Seiten meiner Frau stand an und der Weg führte dank guter Planung des Termins und der Route nach Tölz zu Carstens Geburtstagsfeier.

Ich fühlte mich fast wie an Weihnachten! Das Auto wurde bei bestem Wetter bis unter das Dach vollgeladen. Frau und Kind wollten ja auch wieder nach Hause 😉 Also schafften es nur die Säge mit Sauger, Akkuschrauber und Stichsäge ins Auto und der GTA 2500 W musste erst mal warten.

Natürlich wurde der Abend bei der Verwandschaft dann immer länger und wir waren erst spät wieder daheim, so dass es heute morgen erst Beschehrung gab!

Ist das ein g***** Teil! Allerdings nimmts Bosch wohl mit den Bonusaktionen nicht so genau (rote Kiste), denn auch beim GAS 35L war keine L-Boxx mit drinnen.

Trotzdem war der Tag gestern einfach riesig und ich freue mich schon auf's nächste Werkzeug - auch wenn das etwas dauern kann, denn als meine Frau die Rechnung gesehen hatte kam nur noch: War das nicht etwas über dem Budget? - Männer und ihre Spielzeuge!

Schöne Grüße
Stephan


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 @sommerix:


aber ich glaube da hast du schon Glück das deine Regierung so ruhig geblieben ist.
Aber so wie ich das gestern mit bekommen habe,klappt das bei euch.
 😉 Du hast dir aber auch ordentlich zeit gelassen zu shoppen, meine Frau wäre garnicht mit rein gegangen geschweige denn mit gefahren.


Gruß

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend zusammen,

so, nun bin auch ich wieder gut und sicher daheim angekommen.

Die lange Reise in den Süden und zurück wurde durch die bereits beschriebenen starken Regenfälle ziemlich erschwert.

Aber es liegt ein toller Tag in angenehmer familiärer Umgebung hinter mir.

Herzlichen Dank an Carsten und sein Team, insbesondere an Marina, die drei Bosch-Experten und den Gedore-Fachberater sowie die nette Nachbarin für die gelungene Veranstaltung und hervorragende Betreuung.

Neben zahlreichen Informations- und Fachgesprächen konnten sich auch die anwesenden Forum-Teilnehmer angeregt austauschen. Natürlich kam es auch zu dem einen oder anderen Tauschgeschäft (blaue Ware gegen Euronen)......

Nachfolgend noch einige Impressionen des Jubiläums.

Ich wünsche Carsten und Marina weiterhin viel Erfolg und freue mich auf unser nächstes Treffen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Ruhrgebiet

sinus50

higw65
Power User 4
@bertie
Schade das wir uns nur kurz gesehen haben und nicht lange unterhalten konnten (eigentlich viel zu kurz). Ich dachte auch erst ihr escheint noch beim Truck...ich hatte da noch ein kleines Schmankerl für dich im Auto was ich dir zeigen wollte 😉

Im Übrigen sei hier auch noch dem Jan gedankt der mit einem Spezial-Werkzeug-Sprinter einen tollen Job gemacht hat.
Auch noch gute Besserung an Micha. Ich hoffe deinem Arm gehts besser.

Man hat aber auch gesehen dass für deutlich mehr als 20 Leute selbst in der kleinsten Hütte Platz ist 😉 /ironiemodus


Wenn ich das jetzt so nachbetrachte...dann bin ich froh so gut ausgerüstet zu sein...denn ich habe auf Anhieb nichts gefunden was ich mitnehmen wollte...und das was ich mir dann überlegt habe...war dann (zum Glück) weg 😉

Nach Gestern kann ich auch wieder relativ gut den bayrischen Dialekt verstehen und Carsten...brauchst nicht immer alles übersetzen...auch wenn ich ein Preusse bin...ich verstehs ^^

Rundfrage am Rande: Kennt Jemand einen guten Comic-Zeichner?
Ich hab da so eine Idee *hüstel
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Danke für die Genesungswünsche - nach einigen entsprechenden Tabletteneinwürfen, gings heute ganz gut.
Auch nochmal Danke für Eure Hilfe und Beistand nach meinem Sturz aus dem Truck.

Hat mir sehr viel Spass gemacht euch kennenzulernen und mit euch die Fachgespräche zu führen. Vielleicht sehen wir uns ja schneller wieder als wir denken. Und wenn ich an die Gewürzdose denke, .......... echt Respekt 2.0


Blaue Grüße

Michael_Lechner
Treuer Fan
Schön das es dir wieder besser geht.Hat übel ausgesehen auf den ersten Blick

Das wär doch ein Spruch für Carsten :
"Scheiss auf Nikotin, ich brauch mein Capsaicin!"
Ich hätte das so gerne gesehen.
Härter geht wohl nimma

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag zusammen,

hier nun wie angekündigt einige Fotos von der tollen Veranstaltung am 1. Juni 2013 bei Carsten.

Mit freundlichen Grüßen
sinus50
216037.jpg216041.jpg216035.jpg216039.jpg216033.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Freunde!

Als aller erstes einmal Sorry das ich solange gebraucht habe um mich zu melden....

War ein Wahnsinn was Ihr mit mir an diesem Tag gemacht habt! Danke!!!!!!

Unglaublich...

Also mal zu Higw:

DANKE für diesen echt klasse Eintrag! Ich habe alle Bilder wieder vor Augen wenn ich das lese.

Tränen laufen mir übers Gesicht vor lachen (NEIN kein Chili...) ROFL trifft es echt.

Ich hoffe es hat euch bei uns genauso gut gefallen, wie es uns gefreut hat das Ihr so zahlreich nach Bad Tölz gekommen seit!

Fassungslosigkeit über die zahlreichen Freunde unseres kleinen Werkzeugfachhandels die es geschafft haben uns zu besuchen!

Nur eine kleine Auswahl an Prominenten die uns beehrt haben:

Higw (und sein Radio! Was für ein Geiler Umbau), Gamasepp (Merci für den Schnupftabak..... grrrrrr), Sinus (Staatlich anerkannter Kaffe kenner und Lieferant DANKE), M.Meier (hat doch echt den Carsten mit einem blauen IXO überrascht DANKE), M. Lechner (Ich stehe auf seine Frisur), Fam. Sommer, Paul (Danke für den Wein). Mister Christoph B. (Blupperwasser vom feinsten! DANKE), Basti (Hausbesuch bei dir steht noch aus!), Sein Kumpel (viel Freude mit dem Schrauber), Der Gärtner der eigentlich Fritz ist (Kaffee Kasse wird noch geteilt), Herr Douglas der DeWalt Guru (der jetzt auch mal einen andere Farbe kennt), Seine Hoheit der Moderator himself und seine Göttergattin (Servus Berti bis Morgen!), Markus R. mit seiner gewohnt ruhigen Art (Bleib genauso an der GWS dann klappt es), Markus H. (aus Österreich und zurück. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn der and diesem Tag geboren wurde! Jetzt können wir zusammen Geburtstag feiern), Manfred "Manschi" Kirchberger (Der MANN, Danke das du kommen konntest), Wolfgang H. mit Sohn (noch ein Paar Jahre dann ist der größer als du...), Benni, Florian mit Sohn, Marika (die sportliche), Frau G aus F...., Hessen war auch da, Gell  😉 und und und.... ich könnte hier noch Seiten lang danke sagen und wäre übermorgen noch nicht fertig!

Ihr wart der Hammer!

Ronny, Michael Scholz und die Lady von Bosch die uns mit Rat und Tat zur Seite standen, der Jan der Profi von Gedore (TOP Performance! Dein Chef weiß schon Bescheid, Super Show für das erste mal!).

Ganz ehrlich RESPEKT 2.1 von mir an die Jungs von Gedore! Der Sortimo Wagen mit dem Sie da waren war am FREITAG noch ein neuer leerer Sprinter... Nachtschicht und viel Spucke und das wohlwollen von Frau Dowidat haben es möglich gemacht! Danke Herr Spallinger für soviel Einsatz der sich gelohnt hat! Als dann der Jan uns noch um 04:00 uhr in der Früh die aktuellen Preislisten überspielt hat und uns euer Präsent überreicht hat war ich kurz vor dem heuelen.... könnte aber auch das Gewürz gewesen sein das ich erwischt habe....

Danke Michael Scholz für die geniale Stunt-Einlage! Rückwärtssalto mit angesetzter Schraube aus dem Sprinter! Top! Zwar etwas verwackelt die Landung und nicht ganz sauber gestanden aber für sein Alter nicht schlecht.... Im Ernst da hast du Glück gehabt! Danke an die Ersthelfer! Nach dem der Michi dan noch standesgemess aus der Sortimo Erste-Hilfe L-Boxx verbunden war ging es weiter.... Top Einsatz, den Michael bringt nichts um.

Ach ja Fussball war dann auch noch und der FCB hat das Ding geuppt! Auch ein netter kleiner Nebeneffekt, so wurde es eine echte Tim Tailer Hausnummer! Sport, Werkzeuge und Bier mit Würstchen..... Auch Frauen waren zu Hauf da, meistens zwar Schwanger aber immer hin oder?

War das der Burner? Nein!

Da kommt so ein voll Freak und zeigt uns wie es geht!

GML 50
Kappsäge 18V-Li
und ein Haufen an Performance...

Wer? Der Higw! Er war da, und es war der Burner! Ein Mann mit aller höchster Mäkelkompetenz! Aber Positiv und immer Konstruktiv!
Higw, ich hoffe oder besser ich ahne das du Reibungswärme als Nestwärme verstehst! Übrigens dein GPO wird Anlass geben wieder von dir zu lesen! Ich freu mich drauf, ehrlich!

Danke auch an unsere Wirtsleute Franzi und Teo vom Dam`Arolo die uns innerhalb von 2 Tagen kurzfristig Ihre Bar verpachtet haben für dieses Event! Merci!
Ihr habt mir unser Fest gerettet nach dem uns die Stadt Bad Tölz mit Ihrer kurzfristigen aber sehr unterhaltsamen Absage der Genehmigung zur Nutzung von 4 Stellplätzen für den Holztruck vor unserem Laden für 5 Stunden fast ruiniert hat....

Also lange Rede kurzer Sinn,

DANKE, Das war nicht das letzte mal!

Carsten Rödl aus Bad Tölz

Im Anhang ein paar Bilder, Rest auf unserer Hompage!

( Nicht wegen der Werbung sondern weil das Hochladen und verkleinern usw hier echt zu umständlich ist )
216049.jpg
216047.jpg