Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Login merken" ohne Wirkung

fermion
Aktives Mitglied 3
Moin.

Funktioniert bei Euch "Login merken"?

Ich muss mich nach einigen Minuten stets neu anmelden.

Getestet habe ich in 2 Browsern: Firefox und Chrome, jeweils aktuell.
Cookies sind in beiden erlaubt.

Gruß, Andreas
...
12 ANTWORTEN 12

Kony
Power User 3
Hallo Andreas,

ist wegen des "Datenschutzes/Sicherheit" so, laut Bosch. Uns anderen geht es genau so.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Leider "ein alter Hut" ohne Aussicht auf Änderung.-)
Allerding ist die Angabe "einige Minuten" offensichtlich dehnbar.
Ich jedenfalls komme aktuell, da keine Änderung in Sicht ist, mit dem Zeitfenster zurecht.

Gruß
sinus50

fermion
Aktives Mitglied 3
Gut zu wissen, Danke.

Aber dann wäre es doch sinnvoll, die irreführende Checkbox "Login merken" ganz zu entfernen, oder wie seht ihr das?
Hat sich dazu Bosch schonmal in der Vergangenheit geäußert?

Gruß, Andreas
...

higw65
Power User 4
Man will sich drum kümmern...aber das ist lange her.

Normalerweise soll die Session 30 Minuten halten bevor man sich neu einloggen muss. Jedenfalls dann wenn keine Reaktion seitens des Users erfolgt. Aber ich befürchte die Zeit ist wieder mal bei 15 Minuten wie früher. Lange nicht getestet. Am Besten wären 60 Minuten = 3600 Sekunden. nur die Frage ob das jemals so kommt.

Bei langen Texten gibt es folgende Lösung: Rechte Maustaste irgendwo ins Menü, Seite im neuen Fenster/neuen Tab/neuer Registrierkarte öffnen...und dann schauen ob man noch angemeldet ist. Dort dann wieder EinloggenMehrere Fenster (im selben Browser) offen sind zum Glück kein Problem. Vor dem Absenden noch Strg + a und Strg + c Drücken.,,,dann hat man seine Arbeit wenigstens in der Zwischenablage.

IE im Forum ist Grütze...der FF geht weitgehend.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

fermion
Aktives Mitglied 3
@higw65

Über den Sinn eines automatisches Ausloggens kann man ja streiten. 

Nicht aber über eine Funktion, die angeboten wird, aber wirkungslos ist. Das ist einfach ein Bug.

Gegen Verlust von Texten in kaputten Formularfeldern empfehle ich für Firefox das Add-On Lazarus.
http://lazarus.interclue.com/
Funktioniert exzellent.

Wenn ich Euch richtig verstehe, lohnen sich aber Anregungen zum Forum eher nicht, weil die Betreiber tendenziell nichts ändern wollen, richtig?
 
...

higw65
Power User 4
Über den Sinn habe ich Nichts geschrieben und dazu werde ich auch Nichts schreiben.

Anregungen kann man schreiben...und mit viel Glück werden diese auch irgendwo gelesen, aufgenommen und notiert. Ob das aber jemals umgesetzt wird...kein Ahnung.

Verhält sich wie mit der Default-Einstellung bei den Unterforen. Diese stehen immer noch auf "Sortierung: Titel" und nicht auf "Sortierung: Datum". Daher kommt es mehrfach im Jahr vor das neue User nach und nach Alphabetisch die Einträge abarbeiten...sehr nervig.

Oft angesprochen...hat sich nie was getan.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

fermion
Aktives Mitglied 3
@higw65

So hatte ich Dich auch verstanden, dass Du zum Sinn eines zeitgesteuerten Auto-Logouts nichts geschrieben hattest und das auch nicht vorhast. Genau wie ich 🙂

Mir ging es allein um die Existenz des unwirksamen "Login merken". Das hattest Du nicht explizit kommentiert, daher wollte ich nur nochmal klarstellen, dass ich nur das meinte.
...

Da-Berti
Power User 2
Hallo fermion,

also mit "Login merken" ist eher gemeint, dass oben in Anmeldefenster Dein Nutzername und das Passwort "gemerkt" werden. Zumindest ist das so bei mir.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich brauche nur auf anmelden klicken und schon klappts von allein. 
Das ist aber nur nötig wenn ich grad was schreiben will oder mal schauen möchte was ein Nutzer in seinem Profil zu stehen hat, ist es ein Neuer zb..?
Ansonsten ist das anmelden doch nicht nötig.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
 
erstellt von Da-Berti am 09.11.2016, 20:43 Uhr
also mit "Login merken" ist eher gemeint, dass oben in Anmeldefenster Dein Nutzername und das Passwort "gemerkt" werden. Zumindest ist das so bei mir.
 
Also bei mir weder beim IE, noch beim FF...und auf keinem Rechner. Allerdings ist auch das "Passwörter merken" an such bei mir bei allen Browsern abgeschaltet. Denn dazu braucht es dieses Kästchen normalerweise nicht mal.

Keine Ahnung was das Kästchen bewirken soll.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Da-Berti
Power User 2
Vielleicht funktioniert das nur bei Chrome. Wie gesagt, bei mir funktioniert das so unter Google Chrome!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

fermion
Aktives Mitglied 3
Hallo Berthold.

Diese Art von "Login merken", die Du ansprichst, ist eigentlich eine Funktion des Browsers.

Gruß, Andreas
...