Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrhammer PBH 240 RE Getriebfett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich brauchte Hilfe
Mein Bohrhammer PBH 240 RE muss mal gewartet werden. Die Schlagfunktion hat nac intensiver Nutzung im Schlagbetrieb keine Wirkung mehr.
Nach der Durchsicht der Foren sollte es am Fett in der Maschine  liegen.
Welches Getriebefett muss genutzt werden und wo bekomme ich  es her.

Danke für Eure Hilfe mal schon
 
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Hallo Harry

Bist hier zwar im Forum der blauen Geräte gelandet, aber ich bin mal nicht so...Bosch ist eben Bosch 😉

Geh auf den Ersatzteilshop, such nach deinem Gerät (direkte Links sind nicht möglich) und dann geh mal mit der Maus links oben unter der Gerätenummer über "Technische Informationen". Da taucht dann der Punkt "Schmierhinweise" auf.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo GW
Danke für die Antwort.
Ich habe den "Schmierplan" gefunden.
Leider finde ich das notwendige Fett nicht mehr im Shop, nur bei externen Händlern.
Dann muss ich dies leider dort anfordern

Jetzt zerlege ich erst mal meinen "Schatz"

Danke nochmals

Harry
 

higw65
Power User 4
Schau mal bei aktuellen Hämmern nach was da für ein Fett drinsteht. Das kannst Du dann auch nehmen. Nicht immer werden die Schmierpläne aktualisiert, wenn sich die Bestellnummern der Fette ändern.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

das Schmierfett hat die Bestellnummer 1 615 430 001.
Leider eine schlechte Nachricht dazu:
Es ist erst wieder lieferfähigkeit ab Januar 2017.

Bedauernswerte Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Nicht das erste Mal dieses Jahr dass Fette nicht lieferbar sind. Auch Standardkohlen sind oft nicht lieferbar. Kennt man sonst gar nicht bei solchen Sachen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.