Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PST 1000 PEL

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allerseits!
Mein Sohn arbeitet mit der Pendelhubstichsäge PST 1000 PEL. Von einem auf den anderen Augenblick
funktionierte sie nicht mehr, als er beim schneiden einer Platte den Einschalt-Fixierknopf betätigte, Er gab sie mir mit der Bitte sie zu zerlegen und durchzumessen um den Fehler einzugrenzen, damit wir nur das Ersatzteil kaufen müssen und die Reparaturkosten gering bleiben. Leider hatte ich bei der Demontage keinen Erfolg trotz der Entfernung von 11 Blechschrauben in 2 unterschiedlichen Grössen sowie eines Hebels (herausgedreht - Feingewinde).

Meine Frage: Gibt es eine Reparaturanleitung zu diesem Produkt mit Explosions-Zeichnung oder dergleichen. Kann mir da wer helfen, wie ich die beiden oberen Hälften auseinander kriege. Oder bleibt uns nur der Weg zur autorisierten Service-Werkstätte?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter 42
2 ANTWORTEN 2

Steffen_Witt
Spezialist
Hallo Dieter,
im Grunde bist du hier im falschen Forum. Die PST ist grün, und hier ist das blaue Forum für die gewerblichen Werkzeuge. Aber vielleicht bringt dich die Explosionszeichnung deiner Maschine ja schon weiter.
11727870.jpg

higw65
Power User 4
Hallo Dieter

Du bist hier im blauen Forum gelandet. Aber nicht schlimm. Ersatzteilzeichnungen für die grünen Geräte gibt es hier. Reparatur- oder Zerlegeanleitungen gibt es nicht, da Bosch aus Sicherheitsgründen hier auch auf den Reparaturservice oder den qualifizierten Händler verweist.

Wenn ich mir die Zeichnugn so anschaue muss wohl zuerst die Fußplatte ab, dann die untere Abdeckung im Bereich Sägeblatt und dann sollte das Gehäuse zu öffnen sein.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.